Eilt ! Honda Bali Sj 50 währenden der Fahrt ausgegangen, startet nicht mehr.
Hallo
Stehe jetzt über 2 Stunden in der Wildnis irgendwo in Spanien.Der Roller ist während der Fahrt ausgegangen und startet nicht. Habe eine neue Zündkerze eingebaut, ich sehe keinen funken. Benzin läuft. Was kann das sein ?
Gruss
154 Antworten
Guten Morgen
Die CDI sollte passen auf den Bali, hat sie aber nicht. Habe mal ein kleines Video gemacht vom Startversuch.
Lg
Zitat:
@Forster007 schrieb am 12. April 2022 um 16:00:50 Uhr:
Da ist keine Kompression vorhanden!!!!
Hallo
Das bedeutet was ?
Lg
Nun das gibt jetzt sehr viele Möglichkeiten. Im Besten Fall sind nur die Kolbenringe fest und dichten nicht mehr ab. Im Schlimmsten Fall ist der Zylinder hin.
Das heißt, Motor muss definitiv geöffnet werden.
Ich gehe von aus, dass du die Zündkerze fest eingeschraubt hattest.
Ähnliche Themen
Hi
Zündkerze fest eingeschraubt, habe ich. Soll ich mir ein Kompressionstester kaufen oder brauche ich den nicht ?
Lg
Messen kannst du immer, aber das ist schon so eindeutig, dass ich mir den sparen würde. Wenn es nur um diesen hier jetzt geht.
Also Zylinder auf und erstmal reinschauen.
Habe gerade mal mit dem Schlüssel die Zündkerze fester gezogen (vielleicht auch nicht) und dann noch mal georgelt. Und auf einmal ein lauter Knall und weiter georgelt. Ohne Erfolg.
Bevor du noch mehr Geld in unnütze Teile und Werkzeug versenkst....vielleicht solltest du die Kiste in irgendeine Werkstatt bringen. Da kann man dir wahrscheinlich innerhalb ein Paar Minuten sagen was mit deinem Pony ist. Zumal du von der Funktion eines Motors anscheinend gar keine Ahnung hast. Ist ja auch nicht schlimm. Sonst gäbe es ja keine Werkstätten
Zitat:
@Forster007 schrieb am 12. April 2022 um 16:30:38 Uhr:
Messen kannst du immer, aber das ist schon so eindeutig, dass ich mir den sparen würde. Wenn es nur um diesen hier jetzt geht.
Also Zylinder auf und erstmal reinschauen.
Guten Morgen
Werde ich mal sehen ob ich das hinbekomme.
Lg
Hallo
Versuche die Abdeckung zu entfernen. Habe 3 Schrauben entfernt (siehe Foto), geht nicht ab. Wie viele Schrauben sind es ?
Habe Sie abbekommen und Zylinder ab. Siehe Fotos.
Was sagt ihr ?
Lg
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 19. April 2022 um 16:39:22 Uhr:
Zieh den Zylinder runter und check die Kolbenringe.
Evtl.sind die gebrochen.
Hallo
Meinst du, das hier entfernen ?
Lg
Wie war die Kompression? Normal oder spür- hörbar weniger? Der Zylinder hat noch wenig Spuren, aber abnehmen ist jetzt ja nicht mehr viel zusätzliche Arbeit. Ja, das "Ding" meint er. Brauchst auf jeden Fall neue Kopf- und Fußdichtung, auch Krümmerdichtung.
re
Zitat:
@remanuel schrieb am 19. April 2022 um 17:29:08 Uhr:
Wie war die Kompression? Normal oder spür- hörbar weniger? Der Zylinder hat noch wenig Spuren, aber abnehmen ist jetzt ja nicht mehr viel zusätzliche Arbeit. Ja, das "Ding" meint er. Brauchst auf jeden Fall neue Kopf- und Fußdichtung, auch Krümmerdichtung.re
Hallo und Danke
Okay, werde ich mir morgen mal ansehen.
Lg