ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Eigentümer herausfinden!

Eigentümer herausfinden!

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 10:24

Hallo,

wer kann mir da ein Hinweis geben.

Seit Jahren steht vor dem Haus eines Bekannten eine BMW vor dem Haus.

Alle versuche per Zettel, leute im Haus fragen, etc.. waren bisher erfolglos.

Es ist auch kein Nummernschild montiert.

Das einzige was ich rausbekam ist die Rahmennummer.

Meine Frage ist es als Privatmann möglich per Rahmennummer den Eigentümer des Fahrzeugs ausfindig zu machen damit ich ihn Fragen kann ob er es verkauft?

Wenn ja wo, und wie?

Dank schonmal im vorraus.

Gruß

17 Antworten
am 30. März 2005 um 11:50

Letzter Halter

 

Probiers mal so:

Brief schreiben, ...wäre an kauf ihrer BMW interessiert,..blabla erreichbar...bla bla.

In einen Umschlag. Den steckts du in einen anderen Umschlag, Brief an Zulassungsstelle, Bitte höflich darum den Brief (Natürlich bereits frankiert!) an den letzten Halter zu schicken, schreib natürlich die Fahrgestellnummer rein.

In der Regel wird das gemacht. Ist kein Verstoß gegen Datenschutzgesetzt, weil der Halter sich ja dann selbst bei dir meldet...

Gruss

Klaus

FUNDSACHE

 

Ich würde das Teil ordnungsgemäß bei der zuständigen Polizeiwache als Fundsache melden und dabei Besitzansprüche geltend machen, falls sich der rechtmäßige Eigentümer nicht innerhalb der gesetzlichen Frist (ich glaube, es sind 6 Monate) meldet.

Die Fundsache geht dann in Dein rechtmäßiges Eigentum über und kann ggfs. mit Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Kraftfahrtbundesamt ordnungsgemäß zugelassen werden.

Hi

Also so weit ich weiss,wenn ein Fahrzeug seit längerer Zeit im öffentlichen Strassenverkehr abgestellt wurde und man vermutet Diebstahl oder auch keinen Halter,dann kannst du es als Fundstück angeben und bei der Polizei bestätigen lassen ,nach einem Jahr,wenn sich keiner meldet ,gehört sie dir,wenn du sie dann noch haben willst..............

Passiert jedes Jahr mit etlichen Fahrrädern und Mofas,nur das die von der Stadt,wenn angeschlossen,einfach geknackt werden und abtransportiert werden ,um dann öffentlich versteigert zu werden....

Wende dich mal an dein städtisches Fundbüro und gebe dort dieses Moped an (kannst ja noch sagen verschandelt die Umwelt, Ölt oder bla bla bla....

Viel Glück!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Eigentümer herausfinden!