Eigenschaften von der Aprilia rs 06
Ich wollte ma wissen was für eigenschaften hat die aprilia rs 06 .Ich kaufe die mir nähmlich neu was stimmt für sie und was nicht .
37 Antworten
Ok grübel ich bin im ersten Jahr 12.00 gefahren also 3 Insektionen kann man schonmal 500€ rechnen plus doppelt soviel sprit. Ok nach nem halben jahr währ ich pleite gewesen.
Und im nächsten Jahr 4000km später wäre der Kolbenwechsel beim Händler (wegen Garantie gehts ja nicht anders) gekommen...das ist ja ebenfalls unter 500€ ganz sicher nicht machbar.
Für Leute, die viele Kilometer fahren sind 2Takter wirklich denkbar unpraktisch, weil sie unnötig viel Geld verschlingen, welches die meisten Schüler nicht haben dürften.
Stimmt wenn ich grob durchrechne
4t 20.000km (in zwei Jahren) ~ 600L * 1,10€ = 660€ + 700€ Versicherung + ~100€ Hinterreifen = 1460€ Laufende Kosten in 2 Jahren
2t 20.000km ~ 1400L * 1,10€ = 1540€ + Hinterreifen 150€(weil Dicker) + 700€ Versicherung = 2390€
Im Falle einer neuen Maschine + 5(!) mal 150€ = 750€ + 500€ = 1250 + 2390 = 3640€
Dazu dann noch der Anschaffungspreis. Ich kann gerade nichtmal nachvollziehen wie ich es geschafft habe die 4t zu bezahlen.
Aber Ok das ist nebensächlich
Wer sich auf eine 2t Maschine einläßt sollte selber wissen dass die Kosten enorm sind. Und ob es sich für die 2 Jahre wirklich lohnt lass ich mal dahin gestellt ich hatte mit meiner SR mit 12PS auf jedenfalls jede Menge spaß und wenn ich ne Freundin hatte konnte ich mir wenigstens sicher sein dass sie mich gut fand und nicht mein Motorrad.
Darknibbler du scheinst ja ganz schön was gegen meine kleine zu haben.. dass du die rs so schlecht machst...
mach dich hier mal schlau, da sind leute die wirklich ahnung von aprilias haben: www.aprilia-forum.de
(wenns nem admin net passt soll er den link löschen, ich wollte nur helfen und keinesfalls fremdwerbung betreiben)
Ähnliche Themen
Ich habe kein Problem mit 2Taktern...ich fahre ja selber einen, auch wenn er nicht wirklich vergleichbar ist.
Aber das eine 125er 2T im Vergleich zur 4T kein billiges Unterfangen ist, kann man einfach nicht leugnen und mehr schreiben wir hier auch nicht. 😉
Sorry so wars dann auch wieder nicht gemeint. Ich habe prinzipiell nichts gegen die RS 125, nur bekomme ich wie du sicherlich auch immermehr den Eindruck als ob das aussehen das einzige ist was heute noch zählt bei Motorrädern und gebe jediglich zu bedenken dass man auch mit einer 4t Maschine sehr viel spaß haben kann und dabei deutlich günstiger weg kommt.
Wenn jemand ein paar Maschinen Probe gefahren ist und sich dann entscheidet das ihm die RS am besten gefällt und dass der Unterschied zu den anderen ihm die deutlich höheren kosten wert ist sollte er sich ganz klar die RS holen. Nur ist das mittlerweile in den wenigsten Fällen so, viel interessanter ist das Aussehen deswegen muss es auch bei vielen immer das neueste BJ. sein, da s welches bei den mädchen am besten ankommt und bei den kumpels am meisten eindruck schindet. Und die annahme ist weit verbreitet dass man mit nem Rennsemmel auch gleich schnell unterwegs ist aber ein Motorrad ist nunmal nicht besser als sein fahrer und kaum ein Fahranfänger wird das Fahrwerk der RS auch nur annähernd nutzen. Kurz was mich stört ist dass viele zu undifferenziert an die Sache ran gehen und nur eine Seite des Pokals sehen.
Deine Maschine ist gebraucht, da siehts schon anders aus, auch wenn die Kosten im Unterhalt natürlich noch genauso hoch sind, aber ich nehme auch mal ganz stark an dass du das meiste selbst machen wirst (oder meinetwegen auch mit Hilfe von Vati) und nicht in der Überlegung wenn was ist kommt sie eben in die Werkstatt. Denn wenn man jede Inspektion etc. mitmacht wird jedes Motorrad, besonders natürlich 2t zu nem Fass ohne boden.
richtig! 😉
ich hab meine kleine auch nicht weil ich bei den mädels gut ankommen will... zum mädel beeindrucken braucht man schon was anderes 😉
zudem ist meine fast 7 jahre alt und eben nicht das allerneuste modell^^
aber die ganzen (ich nenn sie mal) "chayas" fahrn ja eh total auf "getunte" rollklos ab. vllt auch was für unseren möchtegern hier, denn er kann ja sowieso nur automatik fahren 😁