Eigenschaften von der Aprilia rs 06

Ich wollte ma wissen was für eigenschaften hat die aprilia rs 06 .Ich kaufe die mir nähmlich neu was stimmt für sie und was nicht .

37 Antworten

aber wenn du die nsr und die neue 06 rs anguckt ist da schon ein großer unterschied

Nimm ma die aprilia rs 06 neben die nsr da sieht mamn einen unterschied

Da siehst du mehr als ich...ich finde die RS auch schöner, aber trotzdem ist sie nicht wirklich größer...

Stell die RS mal neben ein BigBike und du wirst sehen wie klein sie ist. 😉 Die wirkt recht groß, ist aber letzendlich genauso groß wie die anderen 125er.

jA OK UM WIEDER ZÜRUCK ZUR FRAGE ZU KOMMEN HAT SIE GUTE EINGENSCHAFTEN WIE SCHALTET MAN EIG ICH WEI? DAS NET WEIL DIE BEI DER FAHRSCHULE HATTEN NE AUTOMATIK

Ähnliche Themen

Großschreibung wird im Internet im allgemeinen als schreien angesehen...nur mal so am Rande.

Schalten funktioniert beim Motorrad folgendermaßen:
1. Gang: Hebel runterdrücken, danach immer hochziehen.
Der Leerlauf ist zwischen Gang 1 und 2.

Das anfahren ist ähnlich wie beim Auto durch vorsichtiges einkuppeln zu bewerkstelligen. Dazu braucht es beim 2T allerdings etwas Drehzahl und Übung, weil es nicht ganz so einfach wie beim 4T ist.

Aber wie geht es denn bitte, dass du einen Roller in der Fahrschule hast? Du weißt schon, dass du, wenn du auf Automatik gelernt hast auch nur Automatik fahren darfst? Mit der RS wird das dann sowieso nichts...

ja ne ich habe schon mit ner maschiene a1 führerschein halt . Aber frag mich nicht was für ne maschiene so ahlich wie ne tourer wear das . ich habe das immer noch nicht versandem sry wegem großschreiben

Wenn du aber doch in Der Fahrschule eine Tourer (maschiene) gefahren bist, wie kommt es dann das du immernochnicht schalten kannst???
Bei der Rs schaltet man nicht anders, die hat höchstens noch nen Gang mehr wie die anderen.

Fahrwerkstechnisch ist Rs Geil, aber ich finde die Mito ist sportlicher obwohl meine Rs hinten eine Einarmschwinge hat und Up-side down Federung.
Von der Kurvenlage kann man sich garantiert nicht beschweren (hängt aber auch vom Fahrer ab, ich würds nicht direkt übertreiben).

Vom Motor ziehe ich im gedrosselten Zustand eine offene 50er vor - da geht garnichts (wie schon geschrieben), aber saufen tut sie dann trozdem noch -
Offen allerdings geht da einiges, da lässt man den einen oder anderen chopper schonmal stehen, und herkömmliche Autofahrer im Straßenverkehr haben eh kaum ne Chance.
Allerdings geht sie dann auch schnell Futsch (Kolben).
Erwrte aber keine Traumvorstellungen von 200km/h wie es leider im Netz oft beschrieben wird, um die Dinger richtig auszufahren brauchst du eh ne lange Autobahngerade, da die 140 Null Power mehr haben.

Von der Wartung her haste halt öfters mal Kolben und Zylinder wechsel, aber mit den Teilen alleine ist es nicht getan, du musst sie auch einbauen können.
Dann hast du eben immer das teure 2T Mischöl (und da würd ich schon das gute, Leider teure Castrol nehmen).

Mit dem Großschreiben:
Wenn du im Netz groß schreibst, wird das als schreien angesehen, da man keinen Ton hört, sondern nur liest.

Was brauche ich damit ich die offen fahren kann

Du musst mindestens 20 sein und A unbegrenzt haben, wenn du die RS06 legal offen bewegen willst. 😉

ich glaub unser kandidat hier ist 14 1/2 und will einfach mal dumme fragen bei den großen stellen 😉

wieso bist du in der fahrschule erst automatik gefahrn und dann war es auf einmal doch ne tourer? ich glaub da war jemand noch garnicht in der fahrschule 🙄

Zitat:

Original geschrieben von 5tr!k3

ich glaub unser kandidat hier ist 14 1/2 und will einfach mal dumme fragen bei den großen stellen 😉

Den Verdacht hatte ich auch schon...aber ich bin ja ein hilfsbereiter Mensch.😁

Die Eigenschaften wurden im Prinzip schon alle genannt.

Sie gefällt dir optisch (neben ner 600er oder 1000er ist sie aber immernoch nen Fahrrad, was ich nicht schlimm finde)

Sie hat nen gutes Fahrwerk. Wobei gut heißt das ein guter fahrer schneller damit fahren kann. Für einen Anfänger kann ein sehr sportlich abgestimmtest Fahrwerk deutlisch schwieriger zu händeln sein als ein "schlechteres". Nicht umsonst werden selbst 1000er Supersportler häufig von ollen XJ 550ern liegen gelassen.

Gedrosselt ist der Motor überaus träge wie bei allen hoch gezüchteten 2t. Da kommt ein nur leicht gedrosselter 4t besser weg.

Halboffen dürfte kein unterschied zwischen der und einer starken 4t Maschine sein. 4t ist gutmütiger und hat ein längeres Drehzahlband, die RS mehr biss in einem kleinen Drehzahlbereich.

offen sieht keine 4t Land gegen die RS, aber fahren darfst du sie nunmal erst mit 20 und da gibts dann doch deutlich bessere Motorräder.

Der Verbrauch liegt wie schon beschrieben zwischen 6 und 10 lietern. In heutigen Zeiten mit sicherheit ein sehr negativer Faktor. Habe damals mit meiner 125er 4t schon rund 50€ Spritkosten im Monat gehabt und die hat nur halb soviel verbraucht.

Die RS ist sehr Wartungsintensiv, halt ein hochgezüchteter 2t Motor. Garantie hast du nur wenn du auch die regelmäßigen inspektionen machen läßt (nach 10.000km auf jedenfall glaube dann alle 12.000 oder sind die bei Aprilia noch kürzer?). Hab selber noch keine machen lassen da ich nur gebrauchte Maschinen fahre und die einfach selber mache aber meine so berichte über gut 200€ gehört zu haben.

Umfallen sollte die RS auf garkeinen Fall. Ein Tip guck mal bei E-bay nach ersatzverkleidungen und denk dann über Vollverkleidete Maschinen nach. Ne naked oder Enduro/Sumo sind da deutlich robuster (Meine Maschine Unfall bei 70km/h schaden 50€ für neue Blinker, Griffgummi und Fußrastengummi. Bei der RS nochmal 300+€ für Verkleidung schätze ich)

Und solltest du in der Fahrschule in der Tat nie ein Schaltmotorrad gefahren sein darfst du auch weiterhin keine Schaltmotorräder fahren. Mir währe zwar weder eine Fahrschule bekannt die sowas anbietet noch eine Tourenmaschine mit Vario oder Automatik aber wenns sowas geben sollte wünsch ich dir viel spaß beim weiterem Roller fahren. Gibts von Aprilia nicht auch einen SR 125?

Zitat:

ich glaub unser kandidat hier ist 14 1/2 und will einfach mal dumme fragen bei den großen stellen

Meinst du? Währe es dann nicht Sinvoller gewesen im Biker-Treff zu fragen ob wir die R1, die CBR 1000RR, 1000er Gxxer oder 1000er Ninja am besten finden. Oder was es für Strafen gibt wenn man sie einfach so offen fährt.

Ps AFROHUND nimms nicht so schwer, wir machen nur spaß.

Aber der einziege Grund eine 06er RS neu zu kaufen kann nur sein das man zuviel Geld hat. Nen logischen Grund dafür gibt es dafür nicht. Und lass dir von jemanden gesagt sein der sowohl günstige 4t Motorräder als auch offene 2t Motorräder gefahren ist, der Spaßfaktor ist der gleiche. Nur das die RS wenn man an der Eisdiele vorbei fährt (oder auf den parkplatz, während die anderen spritsparenden motorräder noch eine Tour machen) dem besitzer einen gefühlsmäßig deutlich größeren Penis macht. ;-)

... und die rs einfach ne absolut geile rennsemmel ist die einfach nur spaß macht 😉

Thx für die antworten danke PS: ICH BIN 15 und genau 9 monate alt

Zitat:

Original geschrieben von Darknibbler

Garantie hast du nur wenn du auch die regelmäßigen inspektionen machen läßt (nach 10.000km auf jedenfall glaube dann alle 12.000 oder sind die bei Aprilia noch kürzer?).

Zumindest bei den alten RS liegen die Wartungsintervalle bei 4000km. 😉

Es würde mich allerdings sehr verwundern, wenn sich das geändert hat.

Deine Antwort