Eigenschaften eines A5/S5 Fahrers
Wir beschäftigen uns in diesem Forum ausschließlich nur mit unseren Autos. Klar, dafür ist dieses Forum da, aber wieso beschäftigen wir uns nicht mal mit dem Halter dieser Fahrzeuge.
Welche Parallelen oder Eigenschaften haben Fahrer dieses Audis? Über das Klientel von Fahrzeugtypen wird zwar in diversen Autozeitschriften eingegangen, jedoch sehr oberflächlich.
Wer fährt ihn nun den A5/S5, wie alt ist er, was macht er beruflich, welche Leidenschaften kennzeichnen ihn?
Die erste Parallele die uns wohl alle verbindet ist die Entscheidung für ein Auto dessen Kaufkriterium es nicht war sich ein Fahrzeug anzuschaffen mit dem man kostengünstig von A nach B kommt, wirtschaftlich ist, günstigen Anschaffungsservice bietet (0% Zinsen, 4 € über Schwacke für den Gebrauchten, etc), usw.
Wem dieser Thread zu persönlich oder in seinen Augen sinnlos ist, möge sich daran nicht beteiligen. 😁
Dann fange ich mal an:
Ich bin 28 Jahre alt, Bundeswehrsoldat auf Zeit und zu meinen Leidenschaften (Hobbies) zähle ich viel Sport, Reisen, mechanische Uhren und das traden an der Börse (ein sehr zeit- und nervenraubendes Interesse).
Die Bewegung mir dieses Fahrzeug zu kaufen lag überwiegend im Design, welches mit keinen anderen PKW vergleichbar ist, und der auditypischen Verarbeitungsqualität. Außerdem ist er relativ rar gesät im täglichen Straßenbild somit wirkt er (auch auf Dauer) einfach besonders.
Desweitern habe ich es trotzdem noch wirtschaftlich betrachtet und mit vergleichbaren Modellen bei Mercedes und BMW gegenübergestellt.
Den Vorteil sah ich ganz klar bei AUDI, da o.g. Marken eher auf hubraumstärkere Motoren setzen und somit an den TFSI-Motor keiner rankam. Bei den Dieselaggregaten kann ich jedoch nicht mitreden.
Würde mich freuen hier auch den ein oder anderen zu begrüßen!
Viele Grüße aus dem regnerischen Aschaffenburg!
Marian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fuchsi891
bin 19 jahre und mach ausbildung zum bürokominikationskaufmann!
Mal ganz davon abgesehen, dass es lächerlich ist hier seine Persönlichkeit (Alter, Beruf, .....etc.) zu posten, habe ich mich schon lange nicht mehr so ammüsiert, wie über diese Zeilen.
Du bist irgendein Hochstapler, sonst gar nix. Du kannst ja nicht mal deinen eigenen Beruf richtig schreiben. es heisst Kommunikationskaufmann
(mit U und 2 M)..Echt zum Schreien hier......ach ne, ist ja noch gar nicht dein Beruf, du willst ihn ja erst erlernen. Und als Überbrückung für die Lehrjahre fährst du A5 um dir nach der Prüfung nen R8 zu bestellen.großes Kino hier........
51 Antworten
...don`t feed the trolls......
...schaut mal in die Postings und Anmeldedatum von diesem pacult13...
und schon 2 dabei die auch auf uhren stehen?😁
in welchem forum seid ihr unterwegs: Uhr-Forum, watchtime oder r-l-x?
na klar wundern ist ja auch erlaubt man darf auch gern fragen wie man sich das leisten kann doch kommt ja immer auch auf den ton an😉 klar normal gehts nicht das man sich mit 19 einen a5 leisten kann hab auch schon in anderen themen gesagt das mich da meine eltern sehr unterstützen geb ich auch offen zu!
Zitat:
Original geschrieben von sst
...don`t feed the trolls.........schaut mal in die Postings und Anmeldedatum von diesem pacult13...
Scheint wohl ein wenig Streit zu suchen der Gute....macht zumindest ganz den Anschein !
Ähnliche Themen
Zitat:
na klar wundern ist ja auch erlaubt man darf auch gern fragen wie man sich das leisten kann doch kommt ja immer auch auf den ton an😉 klar normal gehts nicht das man sich mit 19 einen a5 leisten kann hab auch schon in anderen themen gesagt das mich da meine eltern sehr unterstützen geb ich auch offen zu!
Und wenn schon ?
Das ist eure/deine Sache, wie ihr das zu Hause regelt. Wems nicht passt, der solls halt ignorieren ! Ich hätt die Hilfe auch in Anspruch genommen !
Wenigstens bist du ehrlich, das ehrt dich !
Und geb nichts auf dumme Kommentare. Überleg dir eher ob du nochmal in so nem Thread was reinschreibts, einfach wegen der eigenen inneren Ruhe.
Zitat:
Original geschrieben von S5 Tiptronic
Und wenn schon ?Zitat:
Das ist eure/deine Sache, wie ihr das zu Hause regelt. Wems nicht passt, der solls halt ignorieren ! Ich hätt die Hilfe auch in Anspruch genommen !
Wenigstens bist du ehrlich, das ehrt dich !
Und geb nichts auf dumme Kommentare. Überleg dir eher ob du nochmal in so nem Thread was reinschreibts, einfach wegen der eigenen inneren Ruhe.
danke😉 werd ich in zukunft auch vermeiden
Naja, so einen Thread hatten wir schon mal!
Kam nichts sinnvolles dabei heraus!
Schließen
Gruß und schönes Fest
@johro: r-l-x und panerai forum (Gruß an den Uhrenfreund! 😉 )
Meine Herren, was habe ich hier nur angerichtet solch ein Thema zu eröffnen. In anderen Foren (Interessenszusammenkünfte) funktioniert das doch auch wunderbar das man mal hinter die Fassade schaut, mit welchen Menschen man es hier zu tun hat.
Den einen interessiert es nicht und der hält sich diskret zurück -das ist völlig in Ordnung-, ein anderer beteiligt sich halt eben. Es geht hier nicht um einen VW Golf, da wäre der Thread ziemlich sinnlos gewesen, weil ihn jede Bevölkerungsschicht fährt und schätzt.
Hier geht es um ein recht seltenes und so schönes Fahrzeug auf unseren Straßen, überhaupt ein Wunder das so viele A5´ler hier anwesend sind.
Es geht hier auch nicht um das Austeilen von irgendwelchen Geprotze oder Herabschauungen, lediglich um die Faszination an diesem Audi und welcher Personenkreis sich dafür hat inspirieren lassen.
Ich bin auch nur ein pobliger kleiner Soldat und musste dafür sparen, aber jeder hat andere Interessen und Vorstellungen wofür er sein Geld ausgibt.
Vielleicht ist es wirklich besser diesen Thread zu schließen.
Gruß
Marian
Solche Themen hier sind sehr gefährlich :-)
Haben schon etliche am eigenen Leib erfahren!
Naja!
Es stehen hier nunmal die Autos im Vordergrund und nicht der Fahrer glaub ich :-)!
Schönes Fest
Grüße
Bin ebenfalls dafür das der Thread geschlossen wird.
Solche Sachen haben noch nie funktioniert.
Wolfgang
Hallo,
normalerweise antworte ich zu solchen Beiträgen nicht, dennoch ein kleiner Vermerk von meiner Seite.
Das A5/ S5 Forum wird permanent von Postings aufgesucht, diese einfach nicht zum Thema passen oder rein provozierende Absichten verfolgen.
Es steckt sicherlich zum Großteil Neid dahinter. Der A5 / S5 ist zweifelsohne das derzeit wohl in Design und Technik gelungenste Automobil.
"Hinguckeffekt" kauft man hier kostenlos dazu- Neid bekommt man geschenkt.
Und genau diese Punkte fließen hier in viele Kommentare mit ein.
Ich denke die wirklichen Besitzer ( nicht Fahrer ) sind gut daran gehalten sich auf das Topic zu konzentrieren und unsinnige Kommentare unkommentiert zu lassen.
Ein Schließen von Thread ist der falsche Weg- da sich sonst genau diese Menschen durchsetzen.
Merksatz:
Ihr fahrt Qualität also gebt auch Qualität von euch
Also so ganz allgemein finde ich es auch interesant mehr über den anderen zu wissen, einfach wiel ich dadurch Postings besser einschätzen kann.
Zitat:
Original geschrieben von thomasito
Hallo,"Hinguckeffekt" kauft man hier kostenlos dazu- Neid bekommt man geschenkt.
alte weisheit:
Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich erarbeiten
nur mal so angemerkt
Uhrenfan Nummer drei, C.-tier.
Gruß
Hallöchen,
magst Du auch die mechanischen Sportcronographen ??? Keine Bange ich habe nicht vor ein neues Thema aufzumachen, obwohl... einwenig Abwechslung.......
Zitat:
Original geschrieben von Der A3 2 TDi
Uhrenfan Nummer drei, C.-tier.Gruß