Eigenschaften des X1 28i mit 6 Zylindern

BMW X1 E84

Hallo liebe 6 Zylinder Gemeinde,

da der „kleine“ X ja nur in einer Motorvariante mit 6 Zylindern gebaut wurde wollte ich ihm mal einen eigenen Blog widmen wo man mal über die Eigenheiten DES Xie´s berichten kann…

Für meinen Teil kann ich sagen:

Den Motor finde ich eine Wucht, was die Dynamik angeht echt klasse. Man ist immer Spritzig unterwegs und hat Dampf in jeder Lebenslage (… man kann so einige andere Autofahrer mit einem verblüften Gesicht zurück lassen).

Der Sound ist schön sonore und kernig, trifft voll meinen Geschmack (könnte evtl. aber den einen oder anderen Xie Fahrer stören).

Das Fahrverhalten kommt, auch bei Kurven, kommt zu 80-90% an das einer Limousine heran. Hat mich selbst verblüfft.

Der Spritverbrauch, na ja….. auf Kurzstrecke 12,5 bis 13,5 Liter. Auf Landstraße bei zügiger Fahrweise um die 12 Liter, Landstraße bei ruhiger, gemütlicher Fahrweise 9-10 Liter, Autobahn bei 180-220 km/h 12 Liter (hat mich positiv überrascht), Autobahn was der Xie hergibt (Beschleunigen…Bremsen… Beschleunigen..) locker 15 Liter (bei meinem Versuch über ca. 15km).

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von siegiw

Ich hatte den 28i 6-zyl. 2 Tage zur Probe.
Kam auch locker auf 230km/h. Tolles Gefährt...und wenn ich mich wiederhole "Der BMW-Verkäufer war zu dämlich mir den schönen 28i zu verkaufen"
Gruß
Siegi

hallo Siegi,

gib es doch endlich zu, eigentlich wolltest du den GLK und der Verkäufer ist dein Alibi😉. Bei mir führte ein "dämlicher" Verkäufer dazu, daß ich zu einem anderen Händler bin (habe jetzt statt 10km ca. 60km dahin, war es mir aber wert😁), aber ich habe mir das Auto gekauft, das ich wollte😎.

gruss mucsaabo

30 weitere Antworten
30 Antworten

Stand bei mir Ölverbrauch gegen 0 Benzinverbrauch um die 12-13L sonst noch alles ok bis auf das Surren.
Laufleistung 122tkm.

Deine Antwort