Eigenimport Golf VII. Welches Land ist am interessantesten?

Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Golf und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Golf derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)! Für mich kommen derzeit alle Modelle der MQB-Baureihe infrage. Am Ende wird der interessanteste Preis entscheiden.

Beste Antwort im Thema

Hi,

nach ausgiebiger Internetrecherche habe auch ich mich auf ein Eigenimport-Abenteuer eingelassen.

Habe mir heute einen Golf VII in Prag bestellt. Hinflüge sind günstig (wohne in Düsseldorf) und ein Wochenende in Prag mit meiner Freundin immer willkommen 😉

Meine Erfahrung der letzten 2 Wochen ist, dass 3% Rabatt in Tschechien (schon fast) ohne Anfragen angeboten werden. Mit meinem Handlungsgeschick waren es am Ende 5% Rabatt vom Listenpreis (habe aber auch schon von 6% gelesen).

Beim jetzigen Wechselkurs hätte ich im Vergleich zu einer ähnlichen Konfiguration in Deutschland 34% gespart.

Jetzt heißt es erst mal warten 🙁

Grüße,
Kai

54 weitere Antworten
54 Antworten

Die Frage kann man sich relativ leicht beantworten. In Kombination mit dem Google Übersetzer ist der Konfigurator auch auf Tschechisch relativ leicht zu bedienen.

Anschließend den Listenpreis konservativ umrechnen (Rabatt, Umrechnungskursen, etc.). Überführung nicht vergessen!

Grüße,
Kai

P.S: Und nebenbei gewinnt man ungemein an Erfahrung 😉

Zitat:

Original geschrieben von raigner

Lohnt sich denn der Eigenimport, gegenüber einem EU-Händler in DE?

Ich habe vor kurzem meinen Golf bei einem EU-Händler bestellt.
Bin mit dem Preis sehr zufrieden und hoffe, dass alles glattgeht. :-)

Im Falle der Comfort Edition kann man schon nochmal einiges sparen.
Ich habe jetzt ein Angebot mit 3% Rabatt vorliegen:

Volkswagen Golf Variant Comfort Edition 1,2 TSI, 105PS

Serie:
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, Kurvenfahrlicht
Nebelscheinwerfer
Radio Composition Media
Parkpilot, Rückfahrkamera
Tempomat
Sitze ergoActive
Licht und Sicht-Paket

Sonderausstattung:
Sportfahrwerk

Angebot = ca. 451000 Kronen (Brutto) = 16500 Euro

Ich denke das man beim EU-Händler deutlich drüber liegt.

Zitat:

Auf der ersten Seite ist ein Link von einem EU-Händler, da kostet der 16.495,00 € (ohne Sportfahrwerk)!

Zitat:

Original geschrieben von raigner

Zitat:

Auf der ersten Seite ist ein Link von einem EU-Händler, da kostet der 16.495,00 € (ohne Sportfahrwerk)!

Das ist aber kein variant. Wie ich schon schrieb, bei Eigenimport spart man nochmal 1000 - 2000Euro gegenüber einer Importfirma.

Ähnliche Themen

Zitat:

Das ist aber kein variant. Wie ich schon schrieb, bei Eigenimport spart man nochmal 1000 - 2000Euro gegenüber einer Importfirma.

Sorry, habe ich glatt überlesen!

Danke!

Noch ein Hinweis: Der Online-Konfigurator bietet nicht alle verfügbaren Optionen. So ist z.B. auch das Dynaudio für den Variant bestellbar. Es lohnt sich also, die Konfiguration noch einmal Schritt für Schritt durchzusprechen.

Zitat:

Original geschrieben von agloeckn

Noch ein Hinweis: Der Online-Konfigurator bietet nicht alle verfügbaren Optionen. So ist z.B. auch das Dynaudio für den Variant bestellbar. Es lohnt sich also, die Konfiguration noch einmal Schritt für Schritt durchzusprechen.

Kann ich bestätigen!

So sind auch die RFK, MFA premium und andere Garantieverlängerung bestellbar.

Der Preis für die Comfort Edition ist mittlerweile um 40.000 CZK (1500 Euro) gestiegen und damit wohl nicht mehr so interessant.

Habe mir nun auch ein Neuwagen Golf 7 Variant 1.6 TDI Highline Lagerfahrzeug ohne Tageszulassung aus Tschechien vom Original Volkswagen Vertragshändler geholt. Preisersparnis 6000 € (!). Mit Climatronic, ergo Active, Sportsitzen, Teilleder Sitzheizung, Parkpilot.....

Wer da noch ein Volkswagen in Deutschland kauft ist selber schuld.

Und an alle Moralapostel, ja ich weiß wegen mir muß jetzt ein deutscher Händler schließen.

Bin gern bereit meine Erfahrungen mit Anderen zu teilen und auch bei der Abwicklung zu helfen (habe ein Tschechischen Arbeitskollegen der mir geholfen hat 😉

Zitat:

Original geschrieben von 19Andreas84

Habe mir nun auch ein Neuwagen Golf 7 Variant 1.6 TDI Highline Lagerfahrzeug ohne Tageszulassung aus Tschechien vom Original Volkswagen Vertragshändler geholt. Preisersparnis 6000 € (!). Mit Climatronic, ergo Active, Sportsitzen, Teilleder Sitzheizung, Parkpilot.....

Wer da noch ein Volkswagen in Deutschland kauft ist selber schuld.

Und an alle Moralapostel, ja ich weiß wegen mir muß jetzt ein deutscher Händler schließen.

Bin gern bereit meine Erfahrungen mit Anderen zu teilen und auch bei der Abwicklung zu helfen (habe ein Tschechischen Arbeitskollegen der mir geholfen hat 😉

freut mich für dich, aber ich bin gerne selber schuld, und freue mich trotz des Preises jeden Tag aufs neue in meinen Golf zu steigen. 😁

Gruss
joe

Zitat:

Original geschrieben von Fel1x1405

Der Preis für die Comfort Edition ist mittlerweile um 40.000 CZK (1500 Euro) gestiegen und damit wohl nicht mehr so interessant.

Der Preis für einen Highline 2.0 Variant ist um 550€ gestiegen. Alle Preis wurde deutlich nach oben angepasst in Reaktion auf den Wechselkurs.

Da bin ich dann aber froh, genau in diesem Zeitfenster bestellt zu haben. Also nach der Währungsabwertung und vor der VW-Preiserhöhung.

Zitat:

6000 Euro auf was? Kann ja bei einem Variant wohl nur die Differenz zum Listenpreis gemeint sein. Und dann ist es keine "Ersparnis", denn den Listenpreis zahlt ja hier auch niemand. Und ist die Ausstattungsdifferenz rausgerechnet?

Zitat:

Original geschrieben von la_corriente

Zitat:

6000 Euro auf was? Kann ja bei einem Variant wohl nur die Differenz zum Listenpreis gemeint sein. Und dann ist es keine "Ersparnis", denn den Listenpreis zahlt ja hier auch niemand.

Du kannst von 6000eur Ersparnis ggü. deutschem rabattierten Preis ausgehen. Das ist mit Eigenimport drin.

[
6000 Euro auf was? Kann ja bei einem Variant wohl nur die Differenz zum Listenpreis gemeint sein. Und dann ist es keine "Ersparnis", denn den Listenpreis zahlt ja hier auch niemand.Du kannst von 6000eur Ersparnis ggü. deutschem rabattierten Preis ausgehen. Das ist mit Eigenimport drin.Guggst du hier
http://vtp.volkswagen.de/vwdenwb/i/s|9,BQ|10,BQAR|24,BQARCQ|92,D/l|10,1,PRICE_SALE,U/controller.do#s|9,BQ|10,BQAR|24,BQARCQ|92,D

Okay...dann handelst du noch sagen wir 10% Rabatt raus...lass es 20% sein, bist du bei um die 22.000€...Juhu dann hast einen mit Comfortline Ausstattung...hab ich beim eigenen Reimport immer noch eine bessere Ausstattung mit Highline und 2000€ gespart.

Ich will damit nicht angeben sondern meine Erfahrung teilen und andere ermutigen sich mit dem Thema zu beschäftigen. Wer nicht Sparen will....

Deine Antwort