Eigenen Vecci gegen Ladenhüter beim FOH tauschen?!
Hey Leute,
ich habe folgende Frage:
Bei unserem FOH steht schon seit längerer Zeit ein Opel Vectra GTS und es scheint, als ob er nicht verkauft wird. Das Platzangebot auf der Ausstellungsfläche ist recht klein bemessen also würde es der FOH vielleicht gern sehen, wenn er endlich weg käme.
Meint ihr, ich könnte meinen Vecci gegen diesen Vecci eintauschen - ggbf. mit Draufzahlung?
Mein Vecci ist - von der Ausstattung gesehen zwar schlechter:
Ich: Teilleder ; Er: Vollleder
Ich: Halogen ; Er: Xenon
Er: beheizte Sitze, Einparkhilfe
Aber:
Ich: Navi; Er: keins
Dafür hat meiner rund 30.000 km weniger runter (122.000 statt 156.000)
Auf dem Schild steht, er will 7.700 € dafür haben.
Meint ihr, ich kriege den mit kleiner Draufzahlung?
Mfg Vectraking
P.S. Beide Veccis sind GTS und beide 2.2 DTI
27 Antworten
Nun fahr doch mal hin und frage 😁. Vielleicht gibts ja doch einen Kompromiss. Aber wer nicht fragt ...... , der nicht gewinnt. Ist jedenfalls besser als die elenden Spekulationen.
ich wünsch Dir was .
Grüße
Checkup
.... und berichte mal .....
Ja meint ihr denn en Vecci mit roten Bremssätteln etc und paar Kilometern weniger geht bei so nem Opelhändler besser weg?
Meiner ist eben schon sehr "individualisiert" also auch zB. eingebaute Endstufe oder Scheibentönung. Vielleicht kriegt man sowas besser weg an junge Kunden als nen "Standard" GTS.
Außerdem heißts ja jetzt neuerdings immer im Radio "Opel braucht Platz, denn die neuen Modelle kommen".
Wenn dem FOH bei der Probefahrt (die er bestimmt machen will) etwas nicht gefällt wie zB das recht harte Fahrwerk, meint ihr man könnte sozusagen wieder tauschen? Also mein Fahrwerk in den potentiell neuen und andersrum?
Ist zwar iweder alles Stress mit TÜV, Zulassungsstelle etc aber egal.
Sry für Spekulationen und Mutmaßungen aber muss sein^^😛
Grüße
Vectraking
P.S. Ich werde morgen vorbeifahren und fragen.
War heute da und nach Anfrage meinte der FOH eine Nachrüstung des PDC
kostet mich 475 €
ALso 199 € Teile
40 € Lackieren
230 € EInbau
Ist das ok oder Wucher?
P.S.
Meien hintere linke Schiebe lässt sich nich mehr ganz runterfahren, also es macht nen kleinen Satz von ca. 1 cm und dann hört es auf. Nur wegen der Kälte oder kann da was passiert sein weil der andere ja geht.
Wenn ja, wie teuer?
Grüße...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VectraKing
kostet mich 475 €
ALso 199 € Teile
40 € Lackieren
230 € EInbauIst das ok oder Wucher?
??? Bitte antworten, muss wissen, ob ich morgen einen Termin mache oder nicht.
Danke !
Zitat:
??? Bitte antworten, muss wissen, ob ich morgen einen Termin mache oder nicht.Zitat:
kostet mich 475 €
ALso 199 € Teile
40 € Lackieren
230 € EInbauIst das ok oder Wucher?
Danke !
Sind die PDC dann original von Opel, vorne und hinten? Musst du ja schon selbst für dich entscheiden ob du es machen lassen lässt!
Die Entscheidung kann dir keiner hier abnehmen...
Gruß Janer110680
Ich will auch nicht, dass ihr für mich entscheidet, sondern nur wissen, ob sich der Preis im Rahmen hält oder ob da ein gewiefer FOH en paar Extrakröten riecht, die er an einem unerfahrenen Kunden verdienen kann.
PDC nur vorne, Original Opel!
Zitat:
Ich will auch nicht, dass ihr für mich entscheidet, sondern nur wissen, ob sich der Preis im Rahmen hält oder ob da ein gewiefer FOH en paar Extrakröten riecht, die er an einem unerfahrenen Kunden verdienen kann.
PDC nur vorne, Original Opel!
Sorry wegen der Nachfrage, PDC nur für vorne? Wie Sinnlos ist das denn? Nee, lass es... Wenn dann lass es nur hinte oder wenn dann richtig hinten und vorne verbauen!
Gruß Janer110680
Sorry Schwachsinn.... natürlich nur hinten... wer brauch schon vorne?
Also jetzt nochmal
475 € für Original PDC Hinten, ok oder nicht?
Wenn original Opel, dann ist es ok für hinten. Ich hatte einen Preis von ca. 700 im Kopf.
Vorne gibt es von Opel meines Wissens nach keine Möglichkeit nachzurüsten. In Eigenregie haben es aber schon welche gemacht.
Also ich halte von dieser ganzen Aktion hier nicht viel.
.........Du kaufst dir ja dann die "Katze im Sack".
Ich würde noch 1/2 Jahr warten/sparen und dann einen jüngeren Wg. mit weniger KM kaufen.
Zitat:
Meiner ist eben schon sehr "individualisiert" also auch zB. eingebaute Endstufe oder Scheibentönung. Vielleicht kriegt man sowas besser weg an junge Kunden als nen "Standard" GTS.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Auch junge Kunden kaufen lieber unverbastelte Autos, vor allem beim Händler.
Die "Verzierungen" werden den EK-Preis eher nochmal etwas runterdrücken. Je individueller, desto schwerer ist der Weiterverkauf!
Xenon ist ne feine Sache, würde aber in diesem Fall noch etwas weiter sparen, und ein jüngeres Modell nehmen.
Gruß
Andrej
Zitat:
Sorry Schwachsinn.... natürlich nur hinten... wer brauch schon vorne?
Also jetzt nochmal
475 € für Original PDC Hinten, ok oder nicht?
Hallo
199,- Euro für Orginal Opel Teile PDC hinten, nehme ich sofort. Ist da wohl das Steuergerät dabei?
In Österreich kosten die Teile 550.- Euro.
Ich würde es mir "privat" einbauen lassen und später dann beim FOH anmelden.(freischalten).
Mfg.