ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Eibach

Eibach

Themenstarteram 28. September 2004 um 15:11

Hat jemand schon eibach (DIE BESTEN FEDERN DER WELT :D) federn verbaut an seiner möhre?? Muss mich heute noch entscheinden! Also los! QUICK!

32 Antworten

Aber zu mir damals sagen, dass er kein Geld für die Domstrebe hat, weil sein Weib ihn sonst prügelt. :D :D

Wenns die besten sind, warum überlegst du dann noch? Kaufen, marsch marsch! :p

Gruß Felix

Themenstarteram 28. September 2004 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Aber zu mir damals sagen, dass er kein Geld für die Domstrebe hat, weil sein Weib ihn sonst prügelt. :D :D

Das isses ja! hab gestern mein weib verfolgt, die sagte sie geht zum training und hab sie erwischt wie sie aber stattdessen dauern bei so ner alten rumhängen tut die ner sekte angehöhrt! Ich hab da geklingelt! Das ???gesicht von ihr waren die show wert! Nach einer gehirnwäsche (hatte meine riesen-Maglite in der tasche im falle in der wohnung sei irgendein gewalttätiger guru) hab ich die fronten endgültig geklärt!

Mädel weg! Jetzt gönn ich meinem CTR was gutes!

Die Story ist nicht dein Ernst, oder? :eek: :eek:

Ist ja wie in Hollywood hier... :D :D

Gruß Felix

am 28. September 2004 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Die Story ist nicht dein Ernst, oder? :eek: :eek:

Ist ja wie in Hollywood hier... :D :D

Gruß Felix

ok wer packt die kamera aus wo wird gedreht?*g*

aber die story ist ja echt hammerhart...sachen gibts die gibts eigentlich gar ned....ob ich mal schauen sollte was meine so treibt wenn sie sagt sie geht wieder reiten*grübel* ;)

Ich glaub es gibt keine speziellen Federn für den EP3 von Eibach, oder mittlerweile doch?

Online hab ich mir damals nen Wolf gesucht, unter Honda Civic war der EP3 nie aufgeführt, bis ich dann irgendwann mal auf die Idee kam, beim Integra nachzusehen. Da steht dann DC2 Type-R EP3 (häää??) naja egal.

Wenn man sich dann aber das Gutachten anschaut, stehen ziemlich hinten die Typen, da steht der EP3 wiedermal nicht dabei.

Mittlerweile ist es mir egal, da ich mich eh schon für andere entschieden habe. Oder gibts in CH welche?

ich kann zum federn nur sagen ....

ich hab jetzt 2 jahre lang federn drin und meine dämpfer sind fertig !

Themenstarteram 28. September 2004 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Die Story ist nicht dein Ernst, oder? :eek: :eek:

Doch! Unglaublich wa?? Das müssen die mit dem fischzeichen hinten am auto sein! Ich wunder mich selber wie es gestern nicht zu einem zünftigen wutaussbruch von mir gekommen ist, gut die seltsame alte hab ich scon zusammengekackt aber dass war eher ne sandsackreaktion!! war wohl dass ich schon lange ein seltsames gefühl hatten, ihre besten freunde, ihre eltern auch!

Nun geht es mir besser und werde auch mehr über autotuning reden! Macht euch keine sorgen!

 

Zu den federn: ich war beim hondahändler in Ascona für den 30000 ölwechsel, und fragte nach federn! Die verbauen nur Eibach da es mit H&R schon öfters probleme gab (wegen Federbruch!!!! Gibts sowas?) Die Eibachs sollen härter sein aber stabiler aufgebaut (progressiv)! stand auch einer von nem mech draussen! Von der optiK glaub ich dass ein gewinde nicht viel mehr tiefer ist!

Habe mir gestern die AP-Federn einbauen lassen. Sie bringen eine leichte Keilform (Geschmackssache), d.h. vorne kommt er um einiges tiefer - allerdings habe ich den Eindruck, dass er hinten jetzt sogar höher (aber auf keinen Fall tiefer) als mit den Originalfedern ist...

Irgendwer im Forum hat die auch verbaut.

@denjenigen: wie sind deine Erfahrungen? Der Hondahändler meinte, die Optik würde sich noch verändern, da sich die Karosserie nach einiger Zeit noch 'setzen' würde?

Übrigens wurden beim Einbau die originalen Gummiüberzüge verwendet. Trotzdem treten Fahrwerksgeräusche (Poltern) auf, was die besagte Werkstatt aber mit dickeren Überzügen noch verbessern will...

am 28. September 2004 um 18:46

Fotos!

Fotos...

 

...würde ich gerne machen - wenn ich eine Digitalkamera hätte (schäm...)!

Mein Kumpel, der mir seine hin und wieder überlässt, ist noch für 2 Wochen in Urlaub.

Themenstarteram 28. September 2004 um 19:10

Deine armut KOTZT mich an! :D

am 28. September 2004 um 19:18

Re: Fotos...

 

Zitat:

Original geschrieben von smartypr

...würde ich gerne machen - wenn ich eine Digitalkamera hätte (schäm...)!

Mein Kumpel, der mir seine hin und wieder überlässt, ist noch für 2 Wochen in Urlaub.

So findest du hier keine Freunde! ;)

...wie gesagt, der Werkstattmensch meinte, dass sich die Optik noch ändern wird. Also machen die Fotos sowieso erst in 1-2 Wochen Sinn!

Vielleicht kann ja derjenige, der auch AP drin hat, hier welche reinstellen.

Weiss nicht mehr, wer aus dem Forum das war - bitte melden! Bin gespannt auf deine Erfahrung mit AP!

Ich hab AP drin. seit nem halben Jahr nun und bin wirklich sehr zufrieden.

Fahrtkomfort ist noch etwas erhalten, dennoch natürlich härter als Original. Ist ein guter Kompromiss zwischen Optik, Fahrgefühl, Performance und Geldbeutel :)

Die Federn haben in etwa vorne und hinten die gleiche Tieferlegung erwirkt.

Fotos kein Problem:

Klick

Klick

Klick

Klick

Klick

Deine Antwort