ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. eibach sportline

eibach sportline

Themenstarteram 8. September 2008 um 9:59

hi

habe schon in der suchmaschine geschaut, aber nichts groß dazu gefunden.

hat jemand bilder mit eingebauten eibach sportline federn ( ca 50/35 ) ?

wenn ja, welche gummis habt ihr drin?

wie sieht es mit alltagstauglichkeit aus?

Ähnliche Themen
59 Antworten

oder vielleicht jemand mit diesen federn :confused:

 

Themenstarteram 8. September 2008 um 11:38

genau, die hatte ich auch im auge ;-)

Themenstarteram 8. September 2008 um 11:42

hab jetzt mal ein paar bilder gefunden, jedoch nur für eibach 30mm.

sind meiner meinung nach recht tief für 30mm

ich denke mal, dass die o. g federn dann auch noch tiefer kommen

ich hab eibach federn drin.(30mm) mit 1er bzw.3er gummis!

Themenstarteram 12. September 2008 um 19:02

ja danke. dein wagen kannte ich schon

hab mich jetzt dann doch für die 40/40 von h&r entschieden

Themenstarteram 12. September 2008 um 19:11

vorher

Themenstarteram 12. September 2008 um 19:13

nacher

h&r 40/40 vorne 1er gummis, hinten 2er

eibach sportline ist meiner meinung nach nicht passend zum 208er.

ist extrem tief.

besser wäre eibach pro kit 30mm oder H&R 40mm.und 1er gummis.

Themenstarteram 13. September 2008 um 2:36

ja, so hab ich es ja nun auch gemacht.

parkhaus geht somit problemlos

im groß und ganzen bin ich damit zufrieden, wobei evtl noch 1 cm gegangen wäre ;-)

Hallo,

möchte gerne meinen CLK Tieferlegen. Hat jemand Erfahrungen, Bilder mit den Eibach Federn :

http://www.ebay.de/itm/400311523090?...

ich hatte mal auf meinem vorigen CLK H&R drin mit 40/40 und MAE Alus..da war es hinten Perfekt und vorne hätte eigentlich 1CM gefehlt,dann hätte es mir 100% gefallen..

meine Frage daher, ob die Eibachs zu tief sind? werde die Dämpfer durch gekürzte mittauschen..

Und sollte man noch etwas mit tauschen beim Fahrwerk wechsel? Was hat es mit dem Gummis aufsich,

lese zwar davon aber wie genau das was bringt weis ich nicht..

danke schonmal

am 4. Januar 2013 um 20:34

Habe die EibachFedern (50/35) drin. Vorne 3 Noppengummis und hinten 4 Noppengummis, so wie es im Gutachten steht. Habe die originalen Dämpfer drin gelassen. Klasse Fahrkomfort bei normaler Fahrweise, wenn es dann schneller in die Kurve geht wird es schon härter, dank progressive Federkennlinie.

hallo clk 320

hast du evtl. ein Bild von der Tieferlegung`? was ist wenn man keine gummis verbaut? besser gesagt wie und wo werden die dazwischen geschoben?

am 4. Januar 2013 um 21:45

Die Gummis sitzen zwischen den Federn und den Aufnahmen. Weglassen kannst du sie nicht sonst schlägt Metall auf Metall. Die Gummis gibt es in verschieden Stärken, an der VA von 1 Noppen 5mm bis 5 Noppen 21mm und auf der HA von 1 bis 4 Noppen. Im Gutachten steht halt drin welche für die Eintagung benötigt werden. Bei meiner Reifenkombination klappt alles ausgezeichnet, ohne schleifen.

am 5. Januar 2013 um 1:43

hey welche Reifenkombination hast du den?? und welche federn hast du drin

Deine Antwort
Ähnliche Themen