Ehrliche Preisfindung 230 E BJ 1990
Moin,
Folgendes hat sich zugetragen: Der Nachbar meiner Großeltern ist zum Pflegefall geworden und seine Frau, die keinen Führerschein hat möchte jetzt schnellstmöglich den Wagen veräußern.
Es handelt sich um einen 1990er 230 E in hellblau metallic. Ansonsten hat der Wagen eine blaue Stoffausstattung und an Zusatzausstattung nur Schiebedach und Mittelarmlehne (sonst wirklich nichts 😁)
Gelaufen ist er 220.000 km, durchgehend bei Mercedes gewartet. Vom Lack her sehr gut, wie neu eigentlich. Roststellen von außen Radlauf hinten rechts etwas, Saccobrett Fahrertür etwas und (leider) am Heckscheibenrahmen oben links an der Dichtung (etwa Münzgröße) Kotflügel etwa aber ohne jedwede Beanstandung, der sieht sonst richtig gut aus.
Von unten sieht er soweit ich das abschätzen könnte sehr sehr gut aus.
HU läuft diesen Monat ab. Mercedes hat ihr 50 (in Worten fünfzig) Euro geboten.
Meine Idee ist es, den Wagen genau anzusehen und wenn er hält was er verspricht, abzukaufen.
Dass ich ihr mehr als 50 Euro zahlen würde liegt auf der Hand, nur bin ich sehr unsicher was ein angemessener Preis wäre. Das allerletzte was ich möchte, ist mir oder der alten Dame den Eindruck zu vermitteln da irgendwen übers Ohr zu hauen.
Ich bin in Gedanken irgendwo zwischen 300 und 600 Euro... Für einen 230 E ohne Ausstattung und ohne TÜV mit 220.000 km...
Was würdet ihr da für fair erachten?
Danke!
S Klasse Fan
35 Antworten
Ps: die Heckklappe sollte noch gut sein,
ich denke es wird aufgrund der Preise ein Benziner Kombi Schlachter.
durchgehend bei Mercedes gewartet??? wenn das belegbar ist dann sind das schon 1000€ würde ich behaupten
Du würdest also für 1000 Euro ein Scheckheft kaufen egal was da für ein Auto dranhängt? Und dann?