Ehrliche Meinung gefragt zu diesem Angebot

Opel Vectra B

Hallöchen , da ja nun mein bester Kumpel sich nen 2,0er ( Exklusiv ) zugelegt hat und ich das Auto einfach Top finde , bin ich am überlegen ob ich mir auch einen Vectra zulege , aber wenn dann einen Caravan .
Ich hab mal bei mobile gestöbert und bin bei diesem Angebot hängen geblieben !!!
Nun Eure Meinung mal dazu .

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

25 Antworten

Hi
Habe das selbe Baujahr vor ein paar wochen gekauft.
Ok, er hat ne andere Farbe, auch ein paar PS weniger, aber sonst alles gleich.
Meiner hat auch abnehmbare AHK und ist 60 mm tiefer mit coni-dämpfer

Ich habe den Wagen für 1600€ gekauft.
Meiner Meinung: Schönes Auto !!!! ABER ZU TEUER!!!! Und das gleich um mindestens 1000€!!

Vorschlag: Kauf nicht gleich den Erstbesten, laß dir Zeit !!!!!

Es kommt sicherlich was "besseres" !!!

Und wenn du einen gefunden hast, vergewisser dich, das der Zahnriemen noch nicht lange drin ist.
Oder lass es als Kaufbedingung erst noch vom Verkäufer machen.

Ich habe das versäumt und bin wegen meinem Job auch nicht kurzfristig dazu gekommen.
Nach ca 300 KM nach dem Kauf ist der Zahnrimen gerissen und hat den Motor unbrauchbar gemacht.

Bin grade dabei den Motor zu tauschen----- EINE SCHEISS ARBEIT---- sehr Zeitaufwendig und teuer.

Aber sonst bin ich von der Schüssel voll begeistert.

Und wenn der Motor getauscht ist und wieder läuft. wird alles wieder gut!!!

Gruß
Thomas

naja ob der vectra rostfrei ist würde ich so jetzt nicht sagen,wer die stellen kennt,die probleme machen und genau hinschaut wird bestimmt welchen finden.naja und der 2.0l geht schon sehr gut,finde ich,wenn man mal bedenkt das meiner 1,5t wiegt und "nur 136ps " hat.habe allerdings nen sportgetriebe drin.das auto kann allerdings auch teurer werden,würde sogar fast sagen,das er in etwa so teuer wie nen v6 werden kann (an reperaturen).

mfg

André

Hallo Thomas ,
genauso sind auch meine überlegungen , erst infos , dann vergleichen und danach eventuell zuschlagen  wobei der caravan noch etwas teurer gehandelt wird , aber caravan gefällt mir halt am besten   😉

gruß ff-hx 

Zitat:

Original geschrieben von ff-hx

Hallo Thomas ,
genauso sind auch meine überlegungen , erst infos , dann vergleichen und danach eventuell zuschlagen  wobei der caravan noch etwas teurer gehandelt wird , aber caravan gefällt mir halt am besten   😉

gruß ff-hx 

Ja, was meinst du, warum ich ein carav... scheiß was drauf " COMBI " habe?

Ist halt eine schönere Variante.

Aber wie schon erwähnt: achte auf die Laufleistung des Zahnriehmens, sonst wird es kein Spass mehr!
Und wen es irgend wie einrichten läßt, etwas tiefer ( nicht unbedingt so tief, wie meiner) schadet nie.
Dadurch erhält man viel mehr feedback zur Fahrbahn und er neigt sich dann auch nicht mehr so heftig zur Seite bei Kurvenfahrten. Soll ja keine ENTE nachmachen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von IFA W-50

Denn ein guter FL Bj 99 - 2000, kosten immer noch um die 3000,- bis 5000,- Euros.

Hallo!

Ich war letzten Sommer beim FOH, weil ich einen kaum sichtbaren Streifschuß von einem Parkrempler an der Heckklappe hatte. Die Neulackierung der Heckklappe sollte sumasummarum ca. € 800 kosten.

Ich wollte dann mal wissen, was die Karre damals noch wert war. Die Tussi vom Neuwagenverkauf meinte: € 3.300 - € 800 = € 2.500 (Irrtum vorbehalten). Da hätte ich ja gleich abwracken können!

Der Witz ist, daß ich z. Zt. ca. 65 Tkm auf dem Tacho habe, die Karre gepflegt ist und  optisch außen neu aussieht. Ist Vectra B, Bj. 03/2000, 20XEV, Handschaltung, Sport, Caravan, EFH hinten, starsilber-metallic. Mache jeden Frühling Ölwechsel (vom Faß) günstig beim FOH, Bremsfl.wechsel bei Bedarf, alle 10 Tkm Inspektion beim FOH.

Dann sagte die Pute noch, daß der Markt für Gebrauchtwagen am Boden liege, weil kaum Nachfrage vorhanden sei, und schon gar nicht für den Vectra!

Kann jemand mal bitte im Schwacke nachgucken und mir den derzeitigen Marktwert nennen? Danke!

MfG Whobody

Finde für 2500 kannste den mitnehmen
Vom optischen her macht er guten Eindruck.
Ausstattung ist ja auch voll ok,nicht zuviel Schnickschnack was kaputt gehen könnte.
Laufleistung ist okay,bei pflege ist 300.000 km kein Problem.

Einfach hinfahren und anschauen,perönlich sieht man mehr als auf Bildern.

Gruss Steve

Zitat:

Original geschrieben von Whobody

Zitat:

Original geschrieben von IFA W-50

Denn ein guter FL Bj 99 - 2000, kosten immer noch um die 3000,- bis 5000,- Euros.
Hallo!

Ich war letzten Sommer beim FOH, weil ich einen kaum sichtbaren Streifschuß von einem Parkrempler an der Heckklappe hatte. Die Neulackierung der Heckklappe sollte sumasummarum ca. € 800 kosten.

Ich wollte dann mal wissen, was die Karre damals noch wert war. Die Tussi vom Neuwagenverkauf meinte: € 3.300 - € 800 = € 2.500 (Irrtum vorbehalten). Da hätte ich ja gleich abwracken können!

Der Witz ist, daß ich z. Zt. ca. 65 Tkm auf dem Tacho habe, die Karre gepflegt ist und  optisch außen neu aussieht. Ist Vectra B, Bj. 03/2000, 20XEV, Handschaltung, Sport, Caravan, EFH hinten, starsilber-metallic. Mache jeden Frühling Ölwechsel (vom Faß) günstig beim FOH, Bremsfl.wechsel bei Bedarf, alle 10 Tkm Inspektion beim FOH.

Dann sagte die Pute noch, daß der Markt für Gebrauchtwagen am Boden liege, weil kaum Nachfrage vorhanden sei, und schon gar nicht für den Vectra!

Kann jemand mal bitte im Schwacke nachgucken und mir den derzeitigen Marktwert nennen? Danke!

MfG Whobody

Hallo!

Außerdem sagte sie auch noch, daß die Leute ihr die Bude einrennen und den Insignia aus der Hand reißen würden.

Ich freue mich auf eine entsprechende Antwort zum obigen Beitrag.

MfG Whobody

Also mit Gasanlage ist meiner noch etwa 4500 Wert und letzten April hat mir eine Trude für 2000 Euro meine Fahrerseite zerdellt, da hat keiner was von Totalschaden gesagt. Und meiner ist ein 99er und noch eine kleinere Maschine.
Die hat dummes Zeug gesülzt. Wenn ich schon sehe, was eine Durchsicht bei einem neuen kostet, da kann ich meinen auch weiterfahren.
Aber die Gier nach Neuwagengeruch hat bei so Manchem den Verstand gefressen. Was solls. Krieg ich irgendwann mal eine günstige Beifahrertür, falls meine an der Kante rosten sollte 😉

cheerio

4500 halt ich für ein Gerücht. Mein Caravan ist bei 217.000 km für 2k6 weggegangen (2k9 ausgepreist), über 3000 hab ich keine Anrufe bekommen. Wegen der Minderkilometer würd ich auf 3k2 bis 3k3 gehen, 4k5 kannst du dir bei einer Limo abschminken. Ich hab ein Quartal beobachtet wie sich die Preise u.a. bei LPG Vectras bewegen und bei 4k5 standen die Kiste bis zum jüngsten Gericht.

Zitat:

Zitat:

Hallo!

MfG Whobody

Hallo!

Außerdem sagte sie auch noch, daß die Leute ihr die Bude einrennen und den Insignia aus der Hand reißen würden.

Ich freue mich auf eine entsprechende Antwort zum obigen Beitrag.

MfG Whobody

Meine Meinung zu deinem Beitrag:

Die hole Frucht von Verkäuferin wollte einen neuen Wagen verkaufen und dich mit deinem alten übern Tisch ziehen.

Frei nach dem Motto: jeden Morgen stehen dumme Leute auf und lassen sich bescheißen!

Sieht auf den Bildern ganz ordentlich aus, aber ich hab mir schon soviele Autos angesehen die auf den Bildern gut ausgesehen haben und in echt total ungepflegt waren. Fahr hin und schau ihn dir genau an. Achte auf Rost an Türkanten, Türfängern, Radläufen, Steinschläge auf der Motorhaube. Schau auch das der Motor nicht klackert beim Kaltstart. Überprüf auch ob das Radio geht wenn die Heckscheibenheizung an ist (ging bei meiner Limousine nicht. Sofern das beim Kombi gleich sein sollte von der Antennenposition also überprüfen) Hinterachsbuchsen sollten auch keine Geräausche von sich geben. Sonst natürlich noch alles andere überprüfen. Und wenn er dir dann noch zusagt dann würd ich zuschlagen. Wobei ich noch ein wenig handeln würde. 2200 sind sicher drin !

Deine Antwort