ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Ehemaliges Postauto kaufen? Opel Vivaro

Ehemaliges Postauto kaufen? Opel Vivaro

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 7:40

Hallo zusammen,

benötige einen Lieferwagen. Da ich im Ruhrgebiet wohne, gibt es natürlich hier auch einige Nutzfahrzeughändler.

Es gibt einige die ausrangierte Postautos verkaufen, in meinem fall Opel Vivaro, 1.9 CDTI aus ca. Baujahr 2004 und um die 40.000 km gelaufen.

Warum wurden die Opel's schon so früh ausrangiert? Ist der Vertrag ausgelaufen?

Kann man so ein Auto kaufen bzw. worauf sollte man achten?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

ich denke der TE hat sich in den vergangen 12 Monaten bereits entschieden ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Mich wundert die geringe Laufleistung auch. Wenn da noch eine Null dranhängen würde, wäre es IMHO realistischer.

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 8:58

Fehlt aber keine Null, deswegen ja!

Vielleicht kann da ja jemand was zu sagen.

am 16. Mai 2012 um 9:01

wurden bei dem ding inspektionen durchgeführt?!

hört sich stark danach an, als wäre das eine reine kurzstreckenschleuder gewesen...

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 9:04

Das weiß ich noch nicht, war noch nicht da.

Aber da es Firmenfahrzeuge der Post waren, gehe ich mal fast davon aus.

am 16. Mai 2012 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von lzalus

Aber da es Firmenfahrzeuge der Post waren, gehe ich mal fast davon aus.

Die geringe Laufleistung ergibts sich daraus, dass es Postverteilfahrzeuge oder Zustellfahrzeuge waren, die nur im Stadtverkehr oder im Überlandverkehr liefen. Neuralgische Punkte können da die Bremsscheiben, Kupplung und das Getriebe sein, die runter gelatscht sind. Und bevor man da nochmal Geld hinein steckt, werden sie eben nach den Erfahrungen enstprechend vorher verkauft.

Man darf sich auch nicht vorstellen, dass sie besonders pfleglich behandelt wurden, dauernde Fahrerwechsel und dadurch Park- und Rangierschäden an der Karosserie sind da üblich. Der Vivaro ist ja baugleich mit dem Renault. Der Rostschutz ist nach meinen Erfahrungen entsprechend....

Und Baujahr 2004 deshalb weil sie da entsprechend abgeschrieben sind (vom Finanzamt vorgeschriebender Abschreibungszeitraum 7 Jahre), die stehen vermutlich sein Ende letztes Jahr beim Händler.

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 9:55

Also das äußere Erscheinungsbild, spielt für mich keine tragende Rolle.

Es dauert bei mir keine Woche und dann hat er eh seine erste Macke und es ist ja auch ein Nutzfahrzeug!

Wollte halt nur mal wissen ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat!

Des weiteren muss ich sagen, dass ich hier bei uns noch nie einen Vivaro gesehen habe, sondern nur VW Bullis.

am 16. Mai 2012 um 12:56

Also ich wöllte das PostAuto was zu uns kommt nicht kaufen. Immer zwei Häuser fahren dann Motor aus. Motor wieder an. 3 Häuser weiter fahren. Motor aus. Und so geht das den ganzen Tag. Die Autos können einem leid tun. Habe ich mir schon oft überlegt wenn ich die post bei uns sehe wie das Auto leiden muss. Es kommt ja Nie richtig auf BetriebsTemperatur. Ständiger schalten etc. Ich würde die Finger weglassen

Das mit dem,ständigen Motor aus Motor an kann den Zustellern bei uns im Sauerland nicht passieren die lassen die Karten fast immer laufen.Bei der geringen Km Leistung verstehe ich nicht warum die Diesel fahren lohnt doch hat nicht.

am 16. Mai 2012 um 17:09

also wenn du denn kauf in betracht nimmst, kalulier mal mindestens die kupplung. diese fahrzeuge gehen erst raus wenn der vollwartungsvertrag ausläuft oder die rep nicht mehr lohnt!

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 18:29

Nachdem doch fast alle davon abraten, werde ich wohl die Finger davon lassen!

Damit sich der Kauf lohnt, müßte das Angebot schon extrem günstig sein.

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 19:01

So um die 4.000 - 5.000 Euro netto, stehen die im Netz

Da würde ich ganz Extrem vorsichtig sein . Die führen Statistiken wie lange ein Fahrzeug wirdschaftlich zu Fahren ist. Warscheinlich ist bei einer Wartung festgestellt worden das große Reperaturen winken . Das nächste Problem sind die Ersatzteilpreise da OPEL krank ist haben die ihe Ersatzteilwesen an CAT (Caterpillar) verkauft . Die sind für ihre Extremen Ersatzeilpreise bekannt und haben bei den Baumaschienen die Epreise in Traumhafte Höhen gebracht . Also genügend Gründe zu Vorsicht. Vielleicht geschenkt zu Teuer ,welche Firma verkauft ein Fahrzeug mit 40 000 KM

Zitat:

Original geschrieben von lzalus

So um die 4.000 - 5.000 Euro netto, stehen die im Netz

Das ist wirklich heftig. :eek:

Bei diesen Preisen würde ich auch von einem Kauf Abstand nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Ehemaliges Postauto kaufen? Opel Vivaro