ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. ehemaliger S210 Fahrer meldet sich nach fast 5Jahren

ehemaliger S210 Fahrer meldet sich nach fast 5Jahren

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 31. März 2016 um 18:34

Hallo an alle,

...die mich noch in Erinnerung haben(bis Mitte 2011).

Ich habe mal in meinem Profil ein paar Bilder hochgeladen und ein paar Sätze geschrieben, was damals los war und warum ich mich vom einen zum anderen Tag nicht mehr zu Wort gemeldet habe.

Es sind doch noch einige von Euch im Forum anwesend, mit denen ich damals auch Kontakt hatte.

...es geht mir denn Umständen entsprechend gut und ich bin auch wieder "fast" hergestellt, aber zum arbeiten reicht es nicht mehr (Ausdauer und Feinmotorik rechte Hand ist eingeschränkt), deswegen bin ich EU Rentner.

Ich bitte von un qualifizierten Kommentaren Abstand zu halten, gerne können wir sachlich reden bzw. schreiben.

Das Auto bzw. das was davon übrig war, ist für den obligatorischen Wert von 1€ ins tschechische Nachbarland gegangen.

Heute würde ich das auch komplett zerlegen und alles testen und dann einzeln verkaufen, aber zum damaligen Zeitpunkt war es körperlich und kräftemässig schlicht und einfach unmöglich.

Ich war nur froh, das ich das ganze Drama überlebt hatte und ausser mir selber niemanden was passiert ist und ich mir keine Sorgen über andere machen muss.

So denn ich Grüsse alle, die mich von früher noch kennen

lausitzerMB320

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. März 2016 um 18:34

Hallo an alle,

...die mich noch in Erinnerung haben(bis Mitte 2011).

Ich habe mal in meinem Profil ein paar Bilder hochgeladen und ein paar Sätze geschrieben, was damals los war und warum ich mich vom einen zum anderen Tag nicht mehr zu Wort gemeldet habe.

Es sind doch noch einige von Euch im Forum anwesend, mit denen ich damals auch Kontakt hatte.

...es geht mir denn Umständen entsprechend gut und ich bin auch wieder "fast" hergestellt, aber zum arbeiten reicht es nicht mehr (Ausdauer und Feinmotorik rechte Hand ist eingeschränkt), deswegen bin ich EU Rentner.

Ich bitte von un qualifizierten Kommentaren Abstand zu halten, gerne können wir sachlich reden bzw. schreiben.

Das Auto bzw. das was davon übrig war, ist für den obligatorischen Wert von 1€ ins tschechische Nachbarland gegangen.

Heute würde ich das auch komplett zerlegen und alles testen und dann einzeln verkaufen, aber zum damaligen Zeitpunkt war es körperlich und kräftemässig schlicht und einfach unmöglich.

Ich war nur froh, das ich das ganze Drama überlebt hatte und ausser mir selber niemanden was passiert ist und ich mir keine Sorgen über andere machen muss.

So denn ich Grüsse alle, die mich von früher noch kennen

lausitzerMB320

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 1. April 2016 um 11:33

Die Bilder sind krass! Dass dabei kein Airbag ausgelöst hat, ist skandalös! Wozu hat man dann die Dinger eigentlich!? Haftungsfrage bei Versagen?

Nach so einem Unfall dürfte der neue Skoda so zusammengestaucht sein wie ein Rubik-Würfel nehme ich an...

Dem Verunfallten wünsche ich nur das Beste !

am 1. April 2016 um 13:00

Bonscott: Ich würde jede Wette eingehen, einen schweren Unfall im Yeti besser zu überstehen als im Dicken! Und ich traue dem Dicken schon einiges zu! Habe ja selbst schon einen schweren Seitenaufprall gehabt, bei dem der Dicke mir das Leben gerettet hat...;)

Auch damals hatten bei mir die Seitenairbags nicht ausgelöst! :eek:

Würde Geld keine Rolle spielen, würde ich ja mal spaßeshalber "ferngesteuert" mit der SD versuchen, den Airbag auszulösen.... Bei mir steht aber kein Lenkradtausch an - daher lass ich das lieber :p

Ich werde aber mal im WIS nachlesen, wie die Auslöseparameter sind. Schon seltsam, dass die gefühlt relativ selten auslösen.

Themenstarteram 1. April 2016 um 19:40

Hallo zusammen...

Da kann und werde ich auch keine Wette eingehen, ob man "wohlgemerkt" einen 3 Fach Überschlag in einem anderen Fabrikat besser über steht oder nicht.

Ich weiß nur ein ganz sicher von der Feuerwehr... Jede Feuerwehr hat doch so Schneidzangen ( keine Ahnung, wie die Dinger genau heißen) in ihrer Ausrüstung... Die drücken im Normalfall bis 3t.

Die "normale Zange" hatte beim Benz 0 (null) Chance und so wurde eine Zange mit ca.10t Druckkraft von der Berufsfeuerwehr aus der Kreisstadt schnellstens herbei geholt ,die mich dann befreien konnte bzw. Das Auto (speziell die A-Säule und das Türband)aufschneiden konnte.

...nur mal so am Rande...mit dem Galaxy würde ich so was nicht erleben wollen, ich glaube nicht, das da die A-Säulen so eine Kraft aushalten würden...ich weiß es nicht.

Die BMW s haben an allen 4 Türen Kopf Airbags (bis auf den E34)

@Austro-Diesel

...ich wollte mit dem Galaxy nur ausdrücken, das andere Fabrikate (ausser BMW und Benz und Audi) auch fahren , zudem , wenn man selber weiß...was man macht, die durchaus auch kostengünstig zu bewegen sind.

Er hat Volleder ,7 vollwertige Sitze ,Navi ,el Fensterheber und Platz ohne Ende ...mehr hatte ich im Benz auch nicht, aber aus einer krähe (Galaxy) wird kein Schwan (Benz oder vergleichbar)

Benz bleibt benz und wenn ich es mal krachen lassen will/möchte, hab ich ja a bissel Auswahl.

...Ein neuer benz (w212) ist kostenmässig nicht drin , w211 is nicht unser Ding und w210 fahren auch nur noch "Leichen" rum ,da wieder so einen zu bekommen is glaub ich "extremes" Glück

Der Galaxy is durch repariert und hat frischen TÜV und die paar km täglich ohne Zeitdruck packt er, zumal man großzügig ein und aussteigen kann ... Man sitzt höher und hat alles besser in Sicht

....und das "wichtigste" er kostet mich keinen Cent Spritgeld...

So gut erst ma Gruß und schönes WE

LausitzerMB320

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 1. April 2016 um 21:40:56 Uhr

Jede Feuerwehr hat doch so Schneidzangen ( keine Ahnung, wie die Dinger genau heißen) in ihrer Ausrüstung...

Die hat nicht jede Feuerwehr, sondern nur größere..

Zitat:

Die drücken im Normalfall bis 3t...

Ich weiß zwar nicht, welche Zahlen du uns hier um die Ohren haust, aber Scheren/Spreizer mit solchen Angaben gab es die letzten 40Jahre nicht!

Der Standart Anfang der 90'ger den du heute nurnoch bei kleineren Wehren (größere Stützpunkt-/Berufsfeuerwehren sind seit jeher mit stärkeren Geräten ausgerüstet) finden wirst, liegt beim Spreizer bei ~30t Spreizkraft - bei der Rettungsschere bei um die 10t Schneidkraft, wobei seit Mitte der 90'ger ab 25t aufwärts üblich sind....heute liegt der Standart beim 3-4fachen dieser Werte!

Letztendlich ist es doch eh Wurscht wieviel to die drücken, auf alle Fälle ist es doch so das das Gerät welches als erstes vor Ort war es nicht geschafft hat und ein zweites, grösseres herbei geschafft werden musste. ausserdem hättest du deine Kritik auch etwas weniger aggro schreiben können.

Themenstarteram 2. April 2016 um 19:30

Hallo

...drago...ist nicht schlimm, hab ja geschrieben, das ich damit keine Ahnung habe, bin nicht bei der Feuerwehr oder so was.

@MagirusDeutzUlm

...interessant ,wieder was dazu gelernt.

Ich kann nur das wiedergeben, was mir die Feuerwehrleute gesagt haben (Kumpel und der Chef der FFw ist mit mir 10 Jahre in die Schule gegangen)

Auf alle Fälle hat die Schere der FFw bei meinem Auto nicht den gewünschten Erfolg erbracht und es musste die nächst grössere Schere von der Berufsfeuerwehr herzu geholt werden, um mich zu befreien.

...außerdem wohne ich hier in einer Gegend, wo die Kassen der Städte und Gemeinden quasi ein ganz dickes Minus auf dem Konto haben, es stand erst letztens bei uns in der Lokalpresse, das sich die wehren keine aktuellen Ausrüstungen leisten können und noch auf dem stand der frühen 90 er Jahre sind!!!...und das in einem der reichsten Länder der Welt.

So denn Gruß

"Reich" ist ja immer relativ zu sehen.

am 3. April 2016 um 4:56

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 2. April 2016 um 21:30:12 Uhr:

...und das in einem der reichsten Länder der Welt.

Das ist halteben so - das Rettungswesen kostet nur Geld, bringt aber keines - dementsprechend Stiefmütterlich wird es behandelt.

Im übrigen ist genau das der Grund, warum in den letzten Jahren so stark dafür geworben wird, sich die sog. "Rettungskarten" hinter die Sonnenblende zu pflastern. Vielerorts fahren die Feuerwehren mit veralteter Technik rum, die mit den heutigen Fahrzeugen überfordert ist.

Und um dem ganzen dann noch die Krone aufzusetzen, kommen Hersteller wie Mercedes, die dafür werben sich einen QR-Code mit den Link zur Rettungskarte ans Auto zu pflastern, weil dies einen "Vorteil im Kampf gegen die Zeit bringt" - suggerieren dadurch angebliche Sicherheit...und dabei haben nur die wenigsten Feuerwehren die entsprechende Technik, diese QR-Codes auszulesen! :eek:

Themenstarteram 3. April 2016 um 7:03

Hallo zusammen...

hmm, das "reich" möchte ich mal lieber im Raum stehen lassen, für "vielen" Mist ist Geld in Hülle und Fülle da, aber zb. am Rettungswesen (zumind. Feuerwehr) wird gespart oder auch am Strassennetz (Instandhaltung).Wenn ich so schaue, lassen die aktuell an der Macht sitzenden die Strassen vor die Hunde gehen und zwar soweit, das im Falle einer Erneuerung alles von Grund auf wieder hergestellt werden muss.

Bei uns in Ostsachsen streiten sich das Land und die Komunen seit Jahren (glaub erstmals erwähnt im Jahr 1993) über die B178 ...ob der Anschluss an die A4 drei oder vierspurig erfolgen soll ,oder das letzte Teilstück war geplant und jetzt ist alles für die Katz gewesen...alles komplett neu... auf das, das es wieder richtg Geld koste...

aber, zurück zum Thema...

Ich habe zb. erst gestern an unserem Galaxy die Koppelstangen (ist ein Schwachpunkt am Wagen) zum 3. Mal innerhalb 50000 km erneuert....und nix Noname, sondern Marke Moog, wo die Stange (1 Stück) fast 30€ kostet.

Die "alten" Stangen waren komplett fertig mit der Welt....und das nach nichtmal 20000 km.

Da kann man nur von Glück reden, das man sich dank Ausbildung und Werkzeug bei sowas selber helfen kann, aber das können und wollen viele nicht.

Damals beim Benz hab ich die Koppelstangen immer als Vorbereitung zum Tüv mit erneuert, obwohl diese noch gingen.

Allerdings wurden die innerhalb von 2 Jahren ca.45000 km durch die Gegend gefahren.

Gruss und schönen Sonntag

lausitzerMB320

Nach der Wende war genug Geld da, man muss sich nur die Fussgängerzonen mancher Städte in den östlichen Bindesländern anschauen.

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 3. April 2016 um 09:03:06 Uhr:

Ich habe zb. erst gestern an unserem Galaxy die Koppelstangen (ist ein Schwachpunkt am Wagen) zum 3. Mal innerhalb 50000 km erneuert....und nix Noname, sondern Marke Moog, wo die Stange (1 Stück) fast 30€ kostet.

Die "alten" Stangen waren komplett fertig mit der Welt....und das nach nichtmal 20000 km.

Interessant. Ein guter Freund fährt seinen Galaxy TDCi seit inzwischen 8 Jahren, mit gut 150.000 km, und hat erst die zweiten drin! Die Straßen sind möglicherweise wirklich sehr schlecht!?

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 4. April 2016 um 22:19:54 Uhr:

..... mit gut 150.000 km, und hat erst die zweiten drin! Die Straßen sind möglicherweise wirklich sehr schlecht!?

Bei unseren Nachbarn gibts auch keine Mauteinnahmen mit denen man die Strassen in gutem Zustand erhalten könnte. Wenn man sich Medienberichte über den Zustand deutscher Strassen ansieht, sieht man, dass unsere Nachbarn zuwenig Geld für fällige Strassensanierungen haben.

Seit Einführung der österr. Autobahn und Schnellstrassenmaut hat sich die Qualität unseres Strassennetzes um ein Vielfaches verbessert.

Die € 80,- Mautgebühr im Jahr ersparen so Manchem, alle 15tkm sein Fahrwerk sanieren zu müssen.

Dazu fällt mir spontan bonscott1´s Spruch ein: "Jeder wie er will"

In diesem Fall: "tu felix austria":D;)

Stimmt, lieber Ayatollah.....

Vor allem im Burgenland sind die Straßen sensationell gut.

Selber schuld die Germanen - oder Jeder wie er will:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. ehemaliger S210 Fahrer meldet sich nach fast 5Jahren