ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. EG Kotrollgerät

EG Kotrollgerät

Themenstarteram 28. August 2016 um 10:40

Hallo und guten Morgen

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht sorry aber vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen bin neu hier

meine Frage bezieht sich auf das EG Kontrollgrät im LKW meine Frage: (Wenn ich Pause machen muss und mir das Gerät anzeigt das ich noch 15 Min zeit habe bis meine 4,5 Stunden erreicht sind, und ich innerhalb von 5 Min. einen Parkplatz finde was ist mit meinen verbleibenden 10 Min die ich ja noch hätte Fahren können? wenn ich nach der Pause wieder losfahre steht meine zu noch fahrende zeit auf 0 ) wo sind meine 10 Min.

Oder könnt Ihr mich an ein Forum verweisen die dieses Thema behandeln.

im voraus Danke

Josef

Beste Antwort im Thema

Du darfst am Tag 9 Std. lenken, aufgeteilt in 2 x 4,5 Std.

Wenn du beim ersten Mal nur 4:20 fährtst und dann 45 Min Lenkzeitunzerbrechung machst, darfst du an diesem Tag noch 4 Std. 40 Min. fahren. Angenommen, du fährst beim 2. mal wieder nur 4:20 und machst dann nicht Feierabend, sondern nochmal eine Lenkzeitunterbrechung von 45 Min. dann darfst du an diesem Tag die vorherigen 20 Min. noch fahren.

Wenn du aber nach den zweiten 4:30 Std. Feierabedn machst, sind die 10. Min. weg.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Das ganze sieht dann so aus Bild 1 noch 3 Minuten übrig bis 4,5std voll noch 15 Minuten Pause dann dürfen wieder 4,5 Std gelenkt werden.

Bild 2 noch 8:45 bis tagesruhezeit erledigt

Insgesamt noch 5:33 tageslenkzeit übrig

Bild 3 noch 43:02 übrig bis 90 Std Doppelwoche voll

Bild 4

Es können noch 3 verkürzte Tagesruhezeiten gemacht werden und es sind noch 2 mal 10 Std Tageslenkzeit übrig.

20160906_101835.jpg
20160906_101848.jpg
20160906_101904.jpg
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen