Effekt der Umweltzonen "in Luft aufgelöst"
Wie kennen ja die Umweltampel, die uns mit dem falschen Auto von Fahrten in so schöne Stadte wie Köln abhält. Heute habe ich im Intranet gelesen, daß der Wert für Feinstaub 2011 ein 5 Jahres-Hoch erreichte und an 47% der Tage des Jahres irgendwo überschritten wurde. Meiner Meinung nach ist das Pseudo-Polemik um dem Autofahrer ein schlechtes Gewissen einzureden und mit einer Umrüstung/einem Neukauf die Wirtschaft anzukurbeln.
Beste Antwort im Thema
Wie kennen ja die Umweltampel, die uns mit dem falschen Auto von Fahrten in so schöne Stadte wie Köln abhält. Heute habe ich im Intranet gelesen, daß der Wert für Feinstaub 2011 ein 5 Jahres-Hoch erreichte und an 47% der Tage des Jahres irgendwo überschritten wurde. Meiner Meinung nach ist das Pseudo-Polemik um dem Autofahrer ein schlechtes Gewissen einzureden und mit einer Umrüstung/einem Neukauf die Wirtschaft anzukurbeln.
48 Antworten
Zitat:
Nur was machen diejenigen, welche trotz DPF nicht die grüne Plakette bekommen?
Die verkaufen ihr Auto am besten nach Dresden oder fahren damit zur Luftverbesserung täglich durch die Stadt 😁
zum besseren Verständnis siehe mein heutiger Beitrag in der anderen Umweltzonendiskussion unter "Aktuelles Thema":
http://www.motor-talk.de/.../...nd-feinstaubplakette-t1684140.html?...
BBB kannst du den mal hier verlinken? Steh grad etwas aufm Schlauch.
Grundsätzlich ist mir die Sache mit der Umweltzone Egal - G-Kat sei dank. Aber diejenigen, welche in eine Umweltzone rein müssen, ihr Auto lieben aber nicht umrüsten können, die tun mir schon Leid 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Was solls, mir ist die Zone egal. Hätten wir jetzt eine UZ, dann hätte unser Nachbar seinen alten w201 auch nicht mehr, was da für eine Wolke beim Starten aus dem AUspuff kommt 😰
Tja Harzi, das was beim W201 deutlich sichbar aus dem Auspuff kommt sind im Vergleich zu Feinstaub Briketts. Das Perfide ist das der deutlich sichtbare Ruß als Feinstaub betrachtet wird, dabei kommt aus dem Auspuff eines gefilterten Diesels mehr und noch kleinerer Feinstaub der nicht nur tiefer in die Lunge eindringen kann sondern auch noch viel länger in der Luft bleibt.
Der Rußfilter ist und bleibt Verarsche frei nach dem Motto das kein Dreck da ist wenn man ihn nicht mehr sieht.
Wenn ich die Auswahl zwischen 5000 G-Kat PKWs und einem Kohlekraftwerk habe, .. echt schwierige Entscheidung.