ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Effekt der Umweltzonen "in Luft aufgelöst"

Effekt der Umweltzonen "in Luft aufgelöst"

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 17:32

Wie kennen ja die Umweltampel, die uns mit dem falschen Auto von Fahrten in so schöne Stadte wie Köln abhält. Heute habe ich im Intranet gelesen, daß der Wert für Feinstaub 2011 ein 5 Jahres-Hoch erreichte und an 47% der Tage des Jahres irgendwo überschritten wurde. Meiner Meinung nach ist das Pseudo-Polemik um dem Autofahrer ein schlechtes Gewissen einzureden und mit einer Umrüstung/einem Neukauf die Wirtschaft anzukurbeln.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Februar 2012 um 17:32

Wie kennen ja die Umweltampel, die uns mit dem falschen Auto von Fahrten in so schöne Stadte wie Köln abhält. Heute habe ich im Intranet gelesen, daß der Wert für Feinstaub 2011 ein 5 Jahres-Hoch erreichte und an 47% der Tage des Jahres irgendwo überschritten wurde. Meiner Meinung nach ist das Pseudo-Polemik um dem Autofahrer ein schlechtes Gewissen einzureden und mit einer Umrüstung/einem Neukauf die Wirtschaft anzukurbeln.

 

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Wie kennen ja die Umweltampel, die uns mit dem falschen Auto von Fahrten in so schöne Stadte wie Köln abhält. Heute habe ich im Intranet gelesen, daß der Wert für Feinstaub 2011 ein 5 Jahres-Hoch erreichte und an 47% der Tage des Jahres irgendwo überschritten wurde. Meiner Meinung nach ist das Pseudo-Polemik um dem Autofahrer ein schlechtes Gewissen einzureden und mit einer Umrüstung/einem Neukauf die Wirtschaft anzukurbeln.

Das hoch kommt durch die ganzen "TSI" Motoren, die mehr Ruß ausstoßen als Benziner vorher...

Und im ernst, ja diese Umweltzonen sind genau so irrsinnig wie das trara um Co², die Einführung der Rußpartikelfilter halte ich aber dennoch für wichtig, auch für Benziner, besser wäre aber wohl, Magerbetrieb entschärfen.

am 6. Februar 2012 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Wie kennen ja die Umweltampel, die uns mit dem falschen Auto von Fahrten in so schöne Stadte wie Köln abhält. Heute habe ich im Intranet gelesen, daß der Wert für Feinstaub 2011 ein 5 Jahres-Hoch erreichte und an 47% der Tage des Jahres irgendwo überschritten wurde. Meiner Meinung nach ist das Pseudo-Polemik um dem Autofahrer ein schlechtes Gewissen einzureden und mit einer Umrüstung/einem Neukauf die Wirtschaft anzukurbeln.

Das hoch kommt durch die ganzen "TSI" Motoren, die mehr Ruß ausstoßen als Benziner vorher...

Und im ernst, ja diese Umweltzonen sind genau so irrsinnig wie das trara um Co², die Einführung der Rußpartikelfilter halte ich aber dennoch für wichtig, auch für Benziner, besser wäre aber wohl, Magerbetrieb entschärfen.

TSI Motoren sind auch Benziner. Meintest du TDI? :D

Nein, TSI stimmt schon ;)

Benzin-Direkteinspritzer erzeugen auch Feinstaub

Und es werden vom Staat die so umweltfreundlichen Holzpellet-Heizungen gefördert, die nur den klitzekleinen Nachteil haben, dass sie mehr Feinstaub produzieren als der gesamte Fahrzeugverkehr... :mad:

Und weshalb dürfen eigentlich noch Pflanzen blühen in den Umweltzonen? Die Pollen fallen auch unter Feinstaub :p

Viele Grüße

 

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

 

Das hoch kommt durch die ganzen "TSI" Motoren, die mehr Ruß ausstoßen als Benziner vorher...

Und im ernst, ja diese Umweltzonen sind genau so irrsinnig wie das trara um Co², die Einführung der Rußpartikelfilter halte ich aber dennoch für wichtig, auch für Benziner, besser wäre aber wohl, Magerbetrieb entschärfen.

TSI Motoren sind auch Benziner. Meintest du TDI? :D

Ja, eben drum weil sie Benziner sind, so mancher von denen hat mehr Ruß am Auspuff als mein alter Diesel ohne Partikelfilter, wahrscheinlich wegen der höheren Abgastemperatur eingebrannt...

Magerbetrieb und Pflanzen ?

 

Klingt fast so, als wäre die wahre Diskussion: CO2 vs Feinstaub. :D

 

Ich glaube es gilt als erwiesen, dass ein flüssigerer Stadtverkehr mit weniger Staus mehr Nutzen hätte, als Umweltzonen.

 

Ich hab noch eine Quelle: Laserdrucker

Man müsste in Umweltzonen diesen Büroschädling verbannen. Eine Plakette für Drucker sollte kein Problem sein. höchstens die Kontrolle/Plaketten für Pflanzen...:D

Hört doch auf mit euren blöden Argumenten :D :D :D

In Köln wird jetzt die "totalle Umweltzone" eingeführt. Quasi die komplette Stadt innerhalb des letzten Gürtels vor der Autobahn mit Ausnahme des Niehler Hafens und eines kleinen Gewerbegebiets im Nord-Westen sind demnächst Umweltzone, sogar das komplette Gebiet um die Aachner Straße hinter der 1 wird Umweltzone:

http://www.bezreg-koeln.nrw.de/.../index.html

Dazu guckt euch bitte mal links oben die PDF-Datei mit dem Namen "Grafik" an. Der totalle Irrsinn, vorallem weil immer noch lustig die Frachtschiffe aufem Rhein voll durch die Umweltzone dampfen.

In dem Sinn, Hellau und Alaaf!!! :D

Stuff-007

Zitat:

Original geschrieben von Cayman08

Ich hab noch eine Quelle: Laserdrucker

Man müsste in Umweltzonen diesen Büroschädling verbannen. Eine Plakette für Drucker sollte kein Problem sein. höchstens die Kontrolle/Plaketten für Pflanzen...:D

Du bringst die noch auf dumme Gedanken :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Caddy-vom-Daddy

Und weshalb dürfen eigentlich noch Pflanzen blühen in den Umweltzonen? Die Pollen fallen auch unter Feinstaub...

Ja, solchen Irrsinn durfte ich auch schon bestaunen. Umweltzone in der Innenstadt und dann jede 2. Straße auf Teufel komm raus mit Pflanzenkübeln zugepflastert.

Werden die Posten der Entscheider eigentlich nur noch über Vitamin B vergeben und spielt dabei der Sachverstand überhaupt keine Rolle mehr? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

 

Werden die Posten der Entscheider eigentlich nur noch über Vitamin B vergeben und spielt dabei der Sachverstand überhaupt keine Rolle mehr? :confused:

Natürlich spielt Sachverstand eine große Rolle, es ist ein Ausschlußkriterium.

Frei nach dem was ein Lehrer einem Bekannten beim Refa-Kurs erzählte. Der meinte das ein Refa-Fuzzi absolut keine Ahnung von dem Bereich haben darf in dem er dann tätig ist, denn hätte er Ahnung könnte es sein das man ihn davon überzeugt das seine Vorschläge sinnlos und nicht umsetzbar sind. Hat er aber keine Ahnung wird er es umsetzen wollen egal wie.

;) Übrigens war der Lehrer im Hauptberuf Unternehmer.

Was hat die "Umweltzone" mit diesen Aussagen gemein?

Die Erde ist eine Scheibe

Kolumbus fand den Seeweg nach Indien

Das Internet ist nur eine Modeerscheinung

Was schwerer als Luft ist, wird nie fliegen (Flugmaschinen)

Die Erde ist eine Kugel

Man sieht die chinesische Mauer vom Mond aus ... und noch ein paar andere Dinge !

Genau, alles Irrtümer der Menschheit.

Die Aussage "Die Umweltzone trägt zur Verbesserung der Luft bei", wird es bald in die Top- Fünf schaffen.

 

Gruß

Alpenfreund

am 6. Februar 2012 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Alpenfreund

Was hat die "Umweltzone" mit diesen Aussagen gemein?

Die Erde ist eine Scheibe

Kolumbus fand den Seeweg nach Indien

Das Internet ist nur eine Modeerscheinung

Was schwerer als Luft ist, wird nie fliegen (Flugmaschinen)

Die Erde ist eine Kugel

Man sieht die chinesische Mauer vom Mond aus ... und noch ein paar andere Dinge !

Genau, alles Irrtümer der Menschheit.

Die Aussage "Die Umweltzone trägt zur Verbesserung der Luft bei", wird es bald in die Top- Fünf schaffen.

 

Gruß

Alpenfreund

Bist dir Sicher, dass die kugelige Erde dazugehört?

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

 

Bist dir Sicher, dass die kugelige Erde dazugehört?

Streng genommen ist die Erde eher eine Kartoffel, voller Wölbungen, Krater und Vertiefungen. Letztendlich wird sie durch die Drehung zu einem Ellipsoiden . Ganz interessant nachzulesen, natürlich nur für interessierte.

Aber das Ganze ist schon weit weg vom Thema hier.... :D

 

Gruß

Alpenfreund

am 6. Februar 2012 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Alpenfreund

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

 

Bist dir Sicher, dass die kugelige Erde dazugehört?

Streng genommen ist die Erde eher eine Kartoffel, voller Wölbungen, Krater und Vertiefungen. Letztendlich wird sie durch die Drehung zu einem Ellipsoiden . Ganz interessant nachzulesen, natürlich nur für interessierte.

Aber das Ganze ist schon weit weg vom Thema hier.... :D

 

Gruß

Alpenfreund

Jo womit sie aber einer Kugel deulich mehr ähnelt, als einer flachen Scheibe. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Effekt der Umweltzonen "in Luft aufgelöst"