EDS und Erreichbarkeit

Opel Signum Z-C/S

Nachdem in einem anderen Thread ja gerade der ein und andere User sagte das er bei EDS "immer" jemanden erreiche und sofort eine Antwort bekäme, möchte ich nun doch gerne mal genauer wissen wie eure Erfahrungen sind.

Ich selbst informierte mich vorab schon über die Firma. Daher wusste ich auch das Antworten halt "nicht immer sofort" kommen. Da ich geduldig bin nahm ich das in Kauf.

Allerdings dachte ich nicht das es Wochenlang dauern würde.

Wie bei den Meisten war Arno selbst da und auch sehr freundlich und bemüht.
Aus 5 Minuten wurden zwar 2 Stunden aber wie gesagt freundlichkeit ist alles.

Jetzt läuft alles und ich bat ihn um eine Entschärfung der ersten beiden Gänge da der Wagen nur mit sehr viel Übung und Mühe angefahren werden kann.

Seitdem habe ich keine Antwort mehr von ihm bekommen und das ist über Vier Wochen her.
Selbst ein kurzes "sorry geht nicht" wäre ja schon was.

Vielleicht nutze ich die falschen Mailadressen oder Telefonnummern:

Ich schreibe an:

1. toshiba-ash@eds-motorsport.de
2. bestellung@eds-motorsport.de
3. info@eds-motorsport.de

Telefon von der Website. (Niemand zu erreichen)
02365203999

EDS ist zwar nur 60 KM von mit entfernt aber ich möchte auch nicht mal eben wieder die Strecke für Nüsse machen

Ich weiss nicht weiter. hat jemand einen Rat?
Wie ist eure Erfahrung mit EDS?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wie ich bereits in meinem Fred --> Erfahrungsbericht ohne DPF geschrieben habe finde ich den Support von EDS absolut schlecht!! Es wird einem im Voraus der blaue Himmel versprochen doch im Nachhinein so gut wie nie eine Antwort!

Fazit: Die angebotene Ware meistens (nicht immer) top, der Service und der Support absoluter flop!

Greetz Chris

46 weitere Antworten
46 Antworten

so, ich gebs jetzt erstmal auf. Es will niemand rangehen. Ab und zu besetzt, wenn wieder frei, geht keiner ran.

Werds heute Abend nochmal telefonisch versuchen, dann nochmal Softwareabfrage per IPF starten. Wenn immernoch nichts geht, widerrufe ich meinen Einkauf halt.

Bisher wurde ja auch keinerlei Leistung erbracht.

Ziehe immernoch in Betracht, dass die Software einfach heute Abend bereit steht. Warum mann dann aber nicht einfach "erledigt" o.Ä. kurz zurücksenden kann werde ich in 10000 Jahren nicht kapieren.

Ich berichte und drücke mir selbst die Daumen.

Traurig sowas! Und nicht gerade vielversprechend für dieses Unternehmen. Auch wenn die Ware oder die angebotenen Leistungen gut sein mögen.

Stimme da Misterdavi voll zu !

Beim verkaufen ging das innerhalb von 15min.

Mittlerweile mache ich schon über 1 Jahr rum um mal was von den Pfeifen zu hören.

Das ist wohl Firmenphilosophie.... erstmal dem Kunden die Kohle raus ziehen und wenn dann scheiße gebaut wurde, erstmal zappeln lassen und irgendwelche dumme Ausreden einfallen lassen ... HUT AB EDS !!!

Mein Auto kommt auf jeden Fall nicht mehr zu EDS und meine nächsten garantiert auch nicht !!!

Zitat:

Original geschrieben von sandroV6

Stimme da Misterdavi voll zu !

Beim verkaufen ging das innerhalb von 15min.

Mittlerweile mache ich schon über 1 Jahr rum um mal was von den Pfeifen zu hören.

Das ist wohl Firmenphilosophie.... erstmal dem Kunden die Kohle raus ziehen und wenn dann scheiße gebaut wurde, erstmal zappeln lassen und irgendwelche dumme Ausreden einfallen lassen ... HUT AB EDS !!!

Mein Auto kommt auf jeden Fall nicht mehr zu EDS und meine nächsten garantiert auch nicht !!!

1 Jahr werde ich da nicht rummachen. Dumm nur: habe bei der Erreichbarkeit die dringende Vermutung, dass selbst bei Widerruf die Erstattung meines Geldes einige Zeit in Anspruch nimmt.

Da is man froh über seine Rechtsschutzvers. 😉

Also ich warte mal noch ab. Vll geht's ja auf wundersame Art und weise.

Edit: Habe weiterhin die Facebook Seite als Kontaktmöglichkeit hinzugezogen. Vll reagiert ja da jemand. Wer weiss..

Soviel vorweg: morgen schalt ich zusätzlich noch den Faxweg ein. Wird ein nerviger Freitag für EDS, wenn ich keine Reaktion erhalte.

Ähnliche Themen

Ich stimme euch zu , das IPF ist ein super Produkt aber der Support ist wirklich traurig . Ich habe es nach mehreren unbeantworteten Mails aufgegeben . Aktuell läuft das IPF von meinem Kollegen nicht mehr , auch er wartet nun schon seit Tagen auf Antwort . Schade , denn genau mit diesem tollen Support und Wunschdatenständen wurde das IPF ja immer von EDS beworben (u.a. auch hier im Forum) .

Also ich kann das eher nicht bestätigen. Ein Anruf und sofort an einen Ing. weitergereicht worden.

Ich schätze, das zu wenig Personal mit zu viel Arbeit beschäftigt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Schland

Also ich kann das eher nicht bestätigen. Ein Anruf und sofort an einen Ing. weitergereicht worden.

Ich schätze, das zu wenig Personal mit zu viel Arbeit beschäftigt ist.

bin bereits 2x "weggedrückt" worden, danach klingelt das Telefon wieder durch.

Dass ein Betrieb überlastet ist kommt vor. Da ich jedoch ordentlich Geld gezahlt hab bin ich da kompromisslos. Unser Gesetzgeber gibt mir da auch recht.

Zudem sollte es einfach möglich sein einen Anrufbeantworter anzuschließen (heutzutage sogar meist ins Telefon integriert) und diesen mit einer Benachrichtigung zu besprechen wie "z.Zt. ausgelastet, melden uns sobald möglich, bitte Nachricht hinterlassen".

Weiterhin sollte es ohne große Umstände möglich sein eine E-Mail rasch zu beantworten. Ich setze weder höfliche Formulierung, noch aussergewöhnlichen Informationsgehalt voraus. Lediglich eine Reaktion!

Ich bin auch kein Interessent o.Ä. (da könnte ich diese Vorgehensweise ja noch ganz ganz entfernt irgendwo irgendwie nachvollziehen), sondern bin Kunde der bereits gezahlt hat!

Glaube dir natürlich deine Erfahrungswerte und beneide dich darum :/

ICH GLAUBS NICHT!! (positiv unter Vorbehalt)

nach gefühlte 1mio anrufen, habe ich jemanden bekommen. Unerwartet nett habe ich kurz erklärt bekommen, dass heute relativ viel los sei.

Ich ruf zwar schon seit Tagen an + Mailverkehr, aber gut.. war halt viel los..naja..

Auf jedenfall war der Herr am Telefon sehr nett und hat angeblich den Fehler entdeckt, warum meine Software nicht freigegeben wäre.. mhhh.

Ich soll es nochmal testen, es müsste nun gehen.

Sind mir für meinen Geschmack zwar zu viele "sollte" und "müsste", ich werd dem ganzen aber nochmal Vertrauen schenken und es heute Abend ausprobieren. Ich berichte ob nun doch noch alles geklappt hat.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ASH@EDS

Hallo !

Das mag daran liegen , das unser IPF System sehr erfolgreich ist und wir über 3500 IPFs weltweit verkauft haben !!

Aber Ich habe immer gesagt , den Fileservice mache Ich kostenlos und das bleibt erstmal bis auf weiteres auch so !

Wir können auch für jeden Wunsch 25 EUR verlangen und Ich stelle jemanden ein , der diese Arbeit dann übernimmt und es schneller geht , als Profitcenter quasi !!

Alle Wünsche kommen in eine große Liste , die wird von Unten her abgearbeitet , und zwar immer wenn ich etwas Zeit übrig habe , wie JETZT um diese Uhrzeit z.B 24:00 bis um 02:00 , dann gehts ab ins Bett wenn meine Amis wieder mal irgend ein File brauchen für Ihre R8 Kompressorkisten , dann kann es schon mal 04:00 werden !

mfg Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

Inzwischen werden die 25€ kassiert aber eingestellt wurde immer noch keiner. Den Support macht nur Arno und seine Frau. Telefon unmöglich, email wird nicht beantwortet. Es lebe der Profit.

also mit 25Euro für eine Softwareanpassung nach Kundenwunsch können sicherlich alle leben!
und wie lange dauert das dann ab der Bezahlung? und was ist wenn die Anpassung nicht wie besprochen geändert wurde 😕

Update:

Habe mittlerweile die Phase 1 drauf. Dazu kann ich folgendes berichten:

Beim Download meiner Software hab ich dummerweise festgestellt, dass ich auf die "noAGR" Bestände nicht zugreifen kann.

Habe deshalb erstmal auf die normalen "TÜV" Bestände (160/200PS Sport taste) zurückgegriffen und auch gleich eine Mail an EDS geschrieben, welche mir diesmal ungewöhnlich zügig beantwortet wurde.

In der Mail habe ich drauf hingewiesen, dass die noAGR Bestände nicht freigeschaltet sind.

Als Antwort bekam ich die Information, dass diese in meiner "Tuninglizens" nicht enthalten sind und seperat für 50€ erworben werden müssen.

Auf der Homepage steht davon aber nix, dass es diesbezüglich einschränkungen gibt. Ein Freund von mir hat die Phase 1 letztes Jahr bestellt und kann ganz normal auf die "noAGR" Bestände zugreifen. Finde es, vor allem, da es aus der Homepage-Bestellung nicht hervorgeht schon ziemlich unverschämt.

Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob ich nun zwingend weitere 50€ an EDS aufwenden muss, oder ob ich auf noAGR verzichten kann.

Meine Drallklappen wurden vom FOH bereits 2010 gegen "neue, angepasste, damit das nicht mehr passiert" getauscht. Das AGR ebenfalls.

Wie ich das sehe fahre ich also ohnehin die letzten 2 Jahre mit AGR. Also besteht doch eig. kein unterscheid zu vorher, oder?

Hoffe auf Rat.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von misterdavi

Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob ich nun zwingend weitere 50€ an EDS aufwenden muss, oder ob ich auf noAGR verzichten kann.

EDS gibt auf der Homepage doch eine (sehr unvollständige) Übersicht der verfügbaren Softwarestände an.

Ist da die noAGR dabei, würde ich mich darauf berufen.

Sascha

Ach das muß generell extra bestellt werden? Ist ja hamme frechheit. Ich hatte das auch beio jemand, dem ich die Phase aufgespielt hab. Ich dache die NoAGR sind wegen des TÜV-Gutachtens nicht frei.

@gas_vectra: Kommt drauf an. Ich habe einen Datenstand nach ca. 14 Tagen bekommen. Musste zwei Mal nerven. DEN Datenstand, den ich eigentlich wollte, habe ich bis heute nicht. Kontakt s.o......

ich interessiere mich ja auch gerade für ein IPF und bin seit einiger Zeit immer wieder auf deren Website .

Aber das hier ist ganz neu : der Satz vor den No-AGR Ständen stand dort vor ein paar Tagen noch nicht
"

Ein Auszug der verfügbaren Datenstände:

ORIGINAL 150PS
PHASE-1 160PS SPORT 190PS TüV
PHASE-1 160PS SPORT 200PS TüV
PHASE-1 190PS 400NM TüV
PHASE-1 200PS 430NM TüV

Folgende Datenstände können kostenpflichtig hinzubestellt werden.

PHASE-1 160PS SPORT 190PS NOAGR
PHASE-1 160PS SPORT 200PS NOAGR
PHASE-1 190PS 400NM NOAGR
PHASE-1 200PS 430NM NOAGR

"

bis vor wenign Tagen waren die hier erwähnten Stände im Preis von 500€ noch allesamt enthalten .... wenn man nun jeden No-AGR dazukaufen muß ist das eine doch drastische Preiserhöhung 🙁

Der nächste USA-Urlaub muß finanziert werden😁

Deine Antwort