EDS und Erreichbarkeit
Nachdem in einem anderen Thread ja gerade der ein und andere User sagte das er bei EDS "immer" jemanden erreiche und sofort eine Antwort bekäme, möchte ich nun doch gerne mal genauer wissen wie eure Erfahrungen sind.
Ich selbst informierte mich vorab schon über die Firma. Daher wusste ich auch das Antworten halt "nicht immer sofort" kommen. Da ich geduldig bin nahm ich das in Kauf.
Allerdings dachte ich nicht das es Wochenlang dauern würde.
Wie bei den Meisten war Arno selbst da und auch sehr freundlich und bemüht.
Aus 5 Minuten wurden zwar 2 Stunden aber wie gesagt freundlichkeit ist alles.
Jetzt läuft alles und ich bat ihn um eine Entschärfung der ersten beiden Gänge da der Wagen nur mit sehr viel Übung und Mühe angefahren werden kann.
Seitdem habe ich keine Antwort mehr von ihm bekommen und das ist über Vier Wochen her.
Selbst ein kurzes "sorry geht nicht" wäre ja schon was.
Vielleicht nutze ich die falschen Mailadressen oder Telefonnummern:
Ich schreibe an:
1. toshiba-ash@eds-motorsport.de
2. bestellung@eds-motorsport.de
3. info@eds-motorsport.de
Telefon von der Website. (Niemand zu erreichen)
02365203999
EDS ist zwar nur 60 KM von mit entfernt aber ich möchte auch nicht mal eben wieder die Strecke für Nüsse machen
Ich weiss nicht weiter. hat jemand einen Rat?
Wie ist eure Erfahrung mit EDS?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wie ich bereits in meinem Fred --> Erfahrungsbericht ohne DPF geschrieben habe finde ich den Support von EDS absolut schlecht!! Es wird einem im Voraus der blaue Himmel versprochen doch im Nachhinein so gut wie nie eine Antwort!
Fazit: Die angebotene Ware meistens (nicht immer) top, der Service und der Support absoluter flop!
Greetz Chris
46 Antworten
Haaaalloooo
!!! ARNO !!! Oder Mitarbeiter ! ! !
Vielen Dank "noch mal" für das File vom 01. November
Jetzt muss es nur noch umgesetzt werden ! ! !
Es sind schon wieder 9 Tage und 3 Mails um.
BITTE BITTE BITTE
Hallo !
Tut mir leid , dauerte ein wenig länger als Ich gedacht hatte , aber hier sind die letzten Files :
00 : ORIGINAL 230PS
01 : PHASE-1 290PS / 450Nm TUEV/MOT
02 : PHASE-1 300PS / 500Nm TUEV/MOT
03 : PHASE-1 310PS / 550Nm TUEV/MOT
04 : PHASE-1 245PS SPORT 290PS / 450Nm TUEV/MOT UPDATE-D_17.09.2010
05 : PHASE-1 255PS SPORT 300PS / 500Nm TUEV/MOT
06 : PHASE-1 255PS SPORT 310PS / 550Nm TUEV/MOT
07 : PHASE-1 290PS / 450Nm SOFTPEDAL_TUEV/MOT
08 : PHASE-1 300PS / 500Nm SOFTPEDAL_TUEV/MOT
09 : PHASE-1 310PS / 550Nm SOFTPEDAL_TUEV/MOT
10 : PHASE-1 245PS SPORT 290PS / 450Nm SOFTPEDAL_TUEV/MOT
11 : PHASE-1 255PS SPORT 300PS / 500Nm SOFTPEDAL_TUEV/MOT
12 : PHASE-1 255PS SPORT 310PS / 550Nm SOFTPEDAL_TUEV/MOT
mfg ASH@EDS
was ist denn Softpedal ???
Und wann kommt endlich mal die Win 7 Soft raus
kein lust immer an den PC meiner Frau zu gehen
das es über Viritual XP läuft Weiß ich aber das geht bei mir nich da meine Version zu nidrig ist
DANKE.
opelfreak.de
softpedal ist einfach eine Entspannung der Gaspedalkennlinie.
Die war derart scharf das du bei antippen gefühltes Vollgas hattest
Die hat er jetzt deutlich lockerer gestaltet und so entfaltet sich die Leistung super homogen. Wirklich toll.
Der Leistung tut es keinen Abbruch.
Ähnliche Themen
Hallo
ja der Support und die Umsetzung von Kundenwünschen sind im Moment sehr zäh. Ich musste mehrmals anrufen bis mir ein Wunsch erfüllt wurde.
Ich denke Herr Schindler ist der einzige der die Kennfeld anpassen kann und der Rest sind nur Telefonbearbeiter. Wenn dann nur natürlich viele Kunden Wünsche haben ist man schnell überfordert.
Aber ich hoffe mal auf Besserung!
MfG gas_vectra
Hallo !
Das mag daran liegen , das unser IPF System sehr erfolgreich ist und wir über 3500 IPFs weltweit verkauft haben !!
Aber Ich habe immer gesagt , den Fileservice mache Ich kostenlos und das bleibt erstmal bis auf weiteres auch so !
Wir können auch für jeden Wunsch 25 EUR verlangen und Ich stelle jemanden ein , der diese Arbeit dann übernimmt und es schneller geht , als Profitcenter quasi !!
Alle Wünsche kommen in eine große Liste , die wird von Unten her abgearbeitet , und zwar immer wenn ich etwas Zeit übrig habe , wie JETZT um diese Uhrzeit z.B 24:00 bis um 02:00 , dann gehts ab ins Bett wenn meine Amis wieder mal irgend ein File brauchen für Ihre R8 Kompressorkisten , dann kann es schon mal 04:00 werden !
mfg Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH
Ich finde es Super mit der großen Auswahl an Files, mir stehen nun schon mehrere Files zu Verfügung die ich gar nicht angefordert hatte.
Mir stehen mit der Seriensoftware jetzt schon 20 Files zu Verfügung von 160-200PS ohne AGR und auf die Sporttaste gelegt, mit angehobener Gaspedalkennline.
Ich kann nur sagen, dass ich immer mit dem Service zufrieden war und meinen Fragen wegen anderer Sachen wurden immer schnellst beantwortet.
Gruß Jan
Hallo,
wollte euch auch mal meine Erfahrung mit EDS mitteilen.
Ich will bei mir das AGR deaktivieren, aber ohne Leistungssteigerung. Also E-Mail zu EDS bzgl. Ablauf und Kosten.
Nach zwei Tagen kam eine Mail zurück, mit dem Hinweis entweder hinkommen oder Steuergerät zu denen zu schicken. Daraufhin ich Ihnen geschrieben, das es ja auch die Möglichkeit mit dem Leih-IPF gibt und gefragt wie es weitergeht. Das war am 16.06.! Bis jetzt keine Antwort erhalten. Zwischenzeitlich auch eine PN an den User ASH@EDS (Arno Schndler), ebenfalls keine Antwort.
2x versucht telefonischen Kontakt zu bekommen. Beim ersten mal sollte ich später nochmal anrufen, da ich noch einige technische Fragen klären wollte, danach beim 2x keinen erreicht.
Langsam glaube ich, die wollen nichts verkaufen. Ich schau mich jetzt nach einen anderen Firma um. Es kann doch nicht so kompliziert sein auf ein paar Fragen von einem zukünftigen Kunden zu antworten. Bei uns in der Firma könnten sich die Mitarbeiter die nicht zeitnah auf Kundenanfragen reagieren aber warm anziehen. Wahrscheinlich haben die bei EDS noch nicht begriffen, wer das Geld zu denen bringt, nämlich zufrienden Kunden!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von driver001
Hallo,wollte euch auch mal meine Erfahrung mit EDS mitteilen.
Ich will bei mir das AGR deaktivieren, aber ohne Leistungssteigerung. Also E-Mail zu EDS bzgl. Ablauf und Kosten.
Nach zwei Tagen kam eine Mail zurück, mit dem Hinweis entweder hinkommen oder Steuergerät zu denen zu schicken. Daraufhin ich Ihnen geschrieben, das es ja auch die Möglichkeit mit dem Leih-IPF gibt und gefragt wie es weitergeht. Das war am 16.06.! Bis jetzt keine Antwort erhalten. Zwischenzeitlich auch eine PN an den User ASH@EDS (Arno Schndler), ebenfalls keine Antwort.
2x versucht telefonischen Kontakt zu bekommen. Beim ersten mal sollte ich später nochmal anrufen, da ich noch einige technische Fragen klären wollte, danach beim 2x keinen erreicht.Langsam glaube ich, die wollen nichts verkaufen. Ich schau mich jetzt nach einen anderen Firma um. Es kann doch nicht so kompliziert sein auf ein paar Fragen von einem zukünftigen Kunden zu antworten. Bei uns in der Firma könnten sich die Mitarbeiter die nicht zeitnah auf Kundenanfragen reagieren aber warm anziehen. Wahrscheinlich haben die bei EDS noch nicht begriffen, wer das Geld zu denen bringt, nämlich zufrienden Kunden!
Grüße
Ich weiß ja nicht wie du das schaffen willst wenn du dutzend fragen per e-mail bekommst,das Telefon ununterbrochen klingelt und vor Ort Kunden bedienen musst.Er ist nur ein Mensch und keine Maschine.
Ich habe mir am 23.12.2010 das AGR vor Ort stillegen lassen,mir wurde gesagt es dauert 20 min.,aus diesen 20 min. wurden fast 2 Stunden und ich war mit Frau und Kind da(waren auf der durchreise) !!. nebenbei wurden noch 2 Leistungsmessungen gemacht inkl. Leistungsteigerung was die meiste Aufmerksamkeit von Arno forderte,ich wurde nebenbei abgefertigt.Man war immer Freundlich zu uns,bot uns Kaffee an und Arno hat sich dann noch bei entschuldigt das es so lange gedauert hat.
Dafür gibt es Mitarbeiter, gibt genug Leute die eine Arbeit suchen. Und wenns so erfolgreich verkauft wird muss auch Kohle dafür da sein.
Ums neu Aufzurollen. In der Zwischenzeit hat sich wohl nicht viel verändert. Ich warte zwar nun "erst" seit Montag Abend auf das bereitstellen meiner Software, ärgerlich ist es trotzdem aus folgenden gründen:
1. Ich hab unzählige male angerufen und es geht niemand an keiner von beiden Nummern ran.
Auf Mails (komischerweise ausser wenn es um eine Bestellung geht), wird wohl grundsätzlich nicht reagiert.
Am Montag Abend bin ich wohl durch einen großen Zufall in der Werkstatt durchgekommen. Dort wurde mir gesagt, dass die Software bereits online stehen würde. War leider nicht der Fall.
Zahlungseingang ist verzeichnet, aber Leistung wurde bisher nicht erbracht.
Ich bin im Außendienst tätig und komme in aller Regel nicht vor 20 Uhr nach Hause. Muss höchst genervt also den ganzen Tag vom Auto aus versuchen jemanden bei EDS zu erreichen, da Öffnungszeiten sich nicht mit meinen Freizeiten decken. Kapiere echt nicht warum da niemand ran geht.
Ein Anrufbeantworter wäre doch mal ein Ansatz. Einfach den Anrufer wegdrücken is au nich das gelbe vom Ei.
Ärgerlich daran: ich gehe davon aus, dass mein Anliegen mit ein paar Mausklicks gelöst wäre.. so muss ich bis heute Abend warten und hoffen dass es stillschweigend gelöst wurde. Wenn nicht, geht das ganze morgen weiter und nächste Woche vermutlich in die zweite Runde.
Was hier beschrieben wurde deckt sich leider 1:1 mit meiner Vergangenen Woche und dem Kontakt zu EDS..
Herr Schindler, wenn Sie das hier lesen: bitte um Reaktion!
Einfach kurze Rückmeldung dürfte doch auch bei Auslastung möglich sein?
Hab auch ne Mail geschrieben (Frage zu AGR verschließen). Bis jetzt auch noch keine Reaktion.Wenn ich das hier so alles lese werde ich das wohl lieber bleiben lassen oder mich an jemand anderen wenden.
ein Freund von mir hat die Phase 1 in seinem GTC (200PS) und fährt damit seit knapp einem Jahr problemfrei durch die Gegend. Softwaretechnisch leistet EDS wohl schon gute Arbeit, dass sie sich das durch so einen Support allerdings vermiesen müssen, verstehe ich einfach nicht.
Ich war mal letztes Jahr vormittags bei denen weil mein IPF-Flasher nicht mehr funktioniert hat.
Zwei Mechaniker? sassen draussen in der Sonne und hatten wohl nix zu tun, in dem ersten Raum der wohl so ne Art Wartezimmer sein soll sassen 3 Leute und laberten über Gott und die Welt.
Weiter an der Annahme saß wohl die Sekretärin die völlig überfordert schien mit den ständigen Anrufen.
Als ich meinen Grund des Besuchs geschildert hatte kam auch jemand der für die Flasher zuständig ist und kümmerte sich darum.
In der Zwischenzeit hatte die Sekretärin ihr Schnurlostelefon auf den Tresen gelegt und war verschwunden. Das Telefon klingelte ununterbrochen 😕 Kein Wunder das man kaum jemanden erreicht wenn man dort anruft.
Die Reparatur meines Flashers dauerte ca. 20-30 Minuten. Als ich wieder ging kam die Sekretärin auch wieder rein. Verpasste Anrufe bestimmt so 10-20 🙄
Na toll. Das macht ja Hoffnung ;(
Einfach nur Schade. So ein tolles Produkt und so eine Verwaltung drum herum.