EDS und Erreichbarkeit
Nachdem in einem anderen Thread ja gerade der ein und andere User sagte das er bei EDS "immer" jemanden erreiche und sofort eine Antwort bekäme, möchte ich nun doch gerne mal genauer wissen wie eure Erfahrungen sind.
Ich selbst informierte mich vorab schon über die Firma. Daher wusste ich auch das Antworten halt "nicht immer sofort" kommen. Da ich geduldig bin nahm ich das in Kauf.
Allerdings dachte ich nicht das es Wochenlang dauern würde.
Wie bei den Meisten war Arno selbst da und auch sehr freundlich und bemüht.
Aus 5 Minuten wurden zwar 2 Stunden aber wie gesagt freundlichkeit ist alles.
Jetzt läuft alles und ich bat ihn um eine Entschärfung der ersten beiden Gänge da der Wagen nur mit sehr viel Übung und Mühe angefahren werden kann.
Seitdem habe ich keine Antwort mehr von ihm bekommen und das ist über Vier Wochen her.
Selbst ein kurzes "sorry geht nicht" wäre ja schon was.
Vielleicht nutze ich die falschen Mailadressen oder Telefonnummern:
Ich schreibe an:
1. toshiba-ash@eds-motorsport.de
2. bestellung@eds-motorsport.de
3. info@eds-motorsport.de
Telefon von der Website. (Niemand zu erreichen)
02365203999
EDS ist zwar nur 60 KM von mit entfernt aber ich möchte auch nicht mal eben wieder die Strecke für Nüsse machen
Ich weiss nicht weiter. hat jemand einen Rat?
Wie ist eure Erfahrung mit EDS?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wie ich bereits in meinem Fred --> Erfahrungsbericht ohne DPF geschrieben habe finde ich den Support von EDS absolut schlecht!! Es wird einem im Voraus der blaue Himmel versprochen doch im Nachhinein so gut wie nie eine Antwort!
Fazit: Die angebotene Ware meistens (nicht immer) top, der Service und der Support absoluter flop!
Greetz Chris
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von misterdavi
Auf der Homepage steht davon aber nix, dass es diesbezüglich einschränkungen gibt. Ein Freund von mir hat die Phase 1 letztes Jahr bestellt und kann ganz normal auf die "noAGR" Bestände zugreifen. Finde es, vor allem, da es aus der Homepage-Bestellung nicht hervorgeht schon ziemlich unverschämt.Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob ich nun zwingend weitere 50€ an EDS aufwenden muss, oder ob ich auf noAGR verzichten kann.
Zitat:
Aus der EDS IPF FAQ
Frage: Ich habe jetzt ein EDS-Tuning-System im Einsatz und möchte meine Hardwarekomponenten erweitern, z.B. großer Ladeluftkühler, größere Einspritzventile oder verbesserter Turbolader?
EDS: Wir bieten Ihnen ein ausgewähltes Angebot an optimierten Hardwarekomponenten, für die wir Sie beim Erwerb durch unser Haus auch sofort in der IPF-Datenbank freischalten, sobald sie z.B. Ihre Einspritzdüsen bei uns erworben haben, können sie SOFORT auch alle Softwaremodule, die auf Exakt dieses neue Hardwaresetup optimiert sind auch verwenden.
Dann bestelle dir die AGR-Verschlussplatte für die 16€
Dann müssen dir auch die NoAGR Datenstände freigeschaltet werden.
Ganz einfach.
Dennoch sind für dein Produkt die Eigeschaften/Funktionsumfang bindent, welche damals beim Kauf auch beworben wurden.
MfG
W!ldsau
so, habe nochmal eine mail an eds geschrieben bevor ich über anwalt bzw. widerruf weitermache, hoffe ich auf einsicht von eds.
mail:
Hallo,
nach Prüfung Ihres Angebotes mit Bestellnummer xxxxx erschließt sich mir diese Leistungskürzung keineswegs.
Zum damaligen Stand waren auf Ihrer Homepage im Preis der Lizens die "noagr"-Bestände inbegriffen. Aus meinem Angebot von Ihnen, geht auch keine Leistungskürzung oder Beschränkung diesbezüglich hervor.
Meine Zahlung an Sie bezog sich ebenfalls auf das von Ihnen, an mich versandte Angebot mit der o.g. Bestellnummer (siehe Verwendungszweck überweisung) und wurde auch meinem Angebot zugeordnet. Zu dessen Erstellungsdatum waren keinerlei Einschränkungen bezüglich Leistungsumfang (Bestände) erkennbar. In Ihrem Produktkatalog war klar ersichtlich, dass sämtliche Bestände inklusive sind.
Aus Ihrem Angebot geht weiterhin keine "Gültigkeit des Angebotes" hervor, durch welche ich mir im Zweifel eine nachträglich Änderung noch hätte erklären können. Ich wurde jedoch keinesfalls auf irgendeinem Weg darüber informiert, dass sich der Leistungsumfang unserer vertraglichen Vereinbarung geändert hat. Womit ich auch nicht einverstanden gewesen wäre.
Die "noagr"-Bestände waren zum Zeitpunkt des erstellten Angebotes ein Vertragsbestandteil dem Sie nun nicht nachkommen.
Ich hoffe, dass es sich hierbei lediglich um verwaltungstechnische Unklarheiten handelt und die "noagr"-Bestände ebenfalls freigeschaltet werden.
Damit auch Sie, den mit mir geschlossenen Vertrag, erfüllen.
Hoffe auf problemfreie Klärung und erwarte Rückmeldung bis spätestens Freitag, den 20.04.2012.
Grüße,
xxxx
Falls Ihnen das an mich versandte Angebot vom 20.01.2012 nicht mehr vorliegt, kann ich dieses gerne nachreichen.
Hoffe mal, dass EDS den unkomplizierten weg einschlägt und mir einfach die bestände freischaltet.
Ich kann mir echt besseres mit meiner Zeit vorstellen, daher ist das die letzte Mail an EDS, weiteres läuft dann über anwalt (ja auch wegen albernen 50€.. dafür zahl ich ja meine rechtsschutz) bzw. widerruf.