EDS Phase1 vs. ML 420 CDI
Wollte nur kurz mitteilen, dass diese fahrende Schrankwand exakt die gleichen Fahrleistungen hat wie Phase1 mit der 200PS NOAGR Version 😁
Beschleunigen von 140 bis Topspeed waren Stoßstange an Stoßstange, wobei ich dahinter war 😛
Gut, ich konnte keinen cm gutmachen, hab aber auch keinen cm verloren 😁 Und das Monster mit dem Stern hat immerhin 225kW.
Gut programmiert, Arno 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von opelfreak.de
obwohl ich auch glaub das der ML kein gas gegeben hat denn wenn ja hättest du gemeint du parkst😁
Und das ist genau das Problem: warum wissen es alle besser, die nicht dabei waren? Welchen Grund hätte ich, sowas zu posten, wenns denn anders gewesen wäre?
Der ML drängelt, ich lass ihn vor, dann hängt er hinter dem nächsten und als der Platz macht gibt der Feuer und prescht davon. Und was ist daran so unmöglich, mit einem Auto, dass zwar 100PS weniger hat aber dafür auch 600kg weniger wiegt und einen deutlich besseren cw-wert hat, hinten dran zu bleiben? Und was ist daran schlimm, wenn man auch mal so einen Post hier ins Forum stellt? Ist das denn so weltfremd? Sorry, aber diese dummen Reaktionen sind absolut unverständlich.
65 Antworten
Ich denke, man muss auch in Erwägung ziehen, dass die getesteten 420er CDIs leicht optimiert in den Test gegangen sind. Kann durchaus sein, dass die Kundenfahrzeuge nicht ganz so mächtig nach vorne gehen. Wenn der ML dann noch extra fette Schlappen drauf hat und man sich mit dem Signum im leichten WIndschatten befindet, kann ich mir das Erlebnis von Matze schon ganz gut vorstellen. Das muss ich jetzt, nach reiflicher Überlegung (und sehr nettem und offenem Austausch per PN mit Matze) dann doch mal sagen.
Allerdings sollte man sich nicht an handgestoppten Werten nach Tacho festhalten. Wenn man das macht, kommt man nämlich zu Beschleunigungswerten, für die man eigentlich knappe 300PS braucht.
Gruss
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Schland
Bei aller Liebe. Der wollte es krachen lassen!
Gott, ihr redet über krachen lassen?!?!?
Schaut euch
das (klick mich)@ 5:45 an 😛
Wer hat den gößten, zu geil... wie man sich doch an Hand eines Motors misst
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Allerdings sollte man sich nicht an handgestoppten Werten nach Tacho festhalten. Wenn man das macht, kommt man nämlich zu Beschleunigungswerten, für die man eigentlich knappe 300PS braucht.Gruss
Jürgen
Das habe ich ja auch schon weiter vorne gemeint...
Nach meiner Erfahrung könnte es hinhauen. Bin mal mit mein Tigra BJ. 1999 1,4ler ca 100Ps,hatte damals mit einenm ML 250CDI Beschleunigungsrenn gemacht bis 70km/h war ich vorne dafür noch 70Km/h hat er mich eingeholt.