ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. EDITION Lampen von ALDI Süd

EDITION Lampen von ALDI Süd

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 5:15

Hallo Zusammen,

ich habe eben in einem ALDI Prospekt, das ab kommenden Montag gültig ist, diverse Helferlein für den Autofahrer im Winter gesehen. Auch dabei waren Lampen mit dem Namen EDITION, welche in H4 und H7 in folgenden Ausführungen angeboten werden:

* 2 Prime, bis zu 50 % mehr Licht

* 2 Long Life, längere Lebensdauer

* 2 Blue, modernes bläulich-weißes Licht

LINK: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_22570.htm

Das Set kostet 5,99€ ..

Weiß jemand von welchem Hersteller diese gefertigt werden und ob diese etwas taugen. Der Setpreis ist ja wirklich günstig.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich kaufe solchen Mist nicht mehr, in den Jahrzehnten als

Autofahrer/Halter habe ich dazu gelernt.

Egal ob Beleuchtungsmittel oder Bremsenteile, es werden

nur noch Markenteile gekauft.

Früher habe ich auch Wischerblätter im Supermarkt gekauft,

heute nur noch Bosch, das spart Geld und Nerven.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
am 6. Januar 2020 um 21:02

Ja di haben neulich alle lampen in schaten gestellt laut auto moto und sport

Wann neulich, 2010, 2014, oder wann? So alt ist der Thread nämlich schon.

Editiert,Moorteufelchen

Gibt’s den aktuell wieder Lampen bei Aldi Süd?

na zumindest bei aldi-nord gibt es laut prospekt ab 06.01.2020 (bzw in ländern mit H3K feiertrag ab 07.01) Autolampen des Labels/der Marke "CAR XTRAS" H4+100, H4 3xLifetime, H7 2xlifetime, H7+100%, und dann nochmal jeweils in der Box H4+50 sowie H7+50.

jeweils zwei Stück H4 oder H7. je 5,99€

in der "box" sind laut abbildung zusätzlich noch 4 stecksicherungen sowie verschiedene rücklich, ggf auch blinkerbirnen und evtl eine soffitte für zb kennzeichen-/innenlicht).

Zitat:

@Mac_User schrieb am 12. Oktober 2010 um 07:15:19 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich habe eben in einem ALDI Prospekt, das ab kommenden Montag gültig ist, diverse Helferlein für den Autofahrer im Winter gesehen. Auch dabei waren Lampen mit dem Namen EDITION, welche in H4 und H7 in folgenden Ausführungen angeboten werden:

* 2 Prime, bis zu 50 % mehr Licht

* 2 Long Life, längere Lebensdauer

* 2 Blue, modernes bläulich-weißes Licht

LINK: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_22570.htm

Das Set kostet 5,99€ ..

Weiß jemand von welchem Hersteller diese gefertigt werden und ob diese etwas taugen. Der Setpreis ist ja wirklich günstig.

Beste Grüße

@newt3 : Danke für den Tipp!

Hammer! Das wäre ja der gleiche Preis wie vor 10 Jahren! :)

Vorausgesetzt, der Inhalt ist der gleiche, aber scheint ja mehr drin zu sein.

Das meinte ich übrigens vorhin in meinem vom Moderator gelöschten Beitrag bezgl.Weiterentwicklung.

Das schließt auch den Preis mit ein.

Auf alle Fälle lege ich mir 1 oder 2 solche Boxen zu, sofern es die demnächst auch bei mir im Süden geben sollte.

Gerne berichte ich auch über Erfahrung mit Lebensdauer und Helligkeit usw.

Die kommen ja mindestens 2 mal im Jahr (Aldi Nord), ich kaufe dann immer so 3-4 Packungen (long life).

Im Moment habe ich noch, ich finde das Angebot aber absolut attraktiv.

Edit - Jedes unserer Autos hat 4 H7 Lampen, da lohnt Vorratshaltung.

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 7. Januar 2020 um 19:53:00 Uhr:

Zitat:

@Mac_User schrieb am 12. Oktober 2010 um 07:15:19 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich habe eben in einem ALDI Prospekt, das ab kommenden Montag gültig ist, diverse Helferlein für den Autofahrer im Winter gesehen. Auch dabei waren Lampen mit dem Namen EDITION, welche in H4 und H7 in folgenden Ausführungen angeboten werden:

* 2 Prime, bis zu 50 % mehr Licht

* 2 Long Life, längere Lebensdauer

* 2 Blue, modernes bläulich-weißes Licht

LINK: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_22570.htm

Das Set kostet 5,99€ ..

Weiß jemand von welchem Hersteller diese gefertigt werden und ob diese etwas taugen. Der Setpreis ist ja wirklich günstig.

Beste Grüße

@newt3 : Danke für den Tipp!

Hammer! Das wäre ja der gleiche Preis wie vor 10 Jahren! :)

Vorausgesetzt, der Inhalt ist der gleiche, aber scheint ja mehr drin zu sein.

Das meinte ich übrigens vorhin in meinem vom Moderator gelöschten Beitrag bezgl.Weiterentwicklung.

Das schließt auch den Preis mit ein.

Auf alle Fälle lege ich mir 1 oder 2 solche Boxen zu, sofern es die demnächst auch bei mir im Süden geben sollte.

Gerne berichte ich auch über Erfahrung mit Lebensdauer und Helligkeit usw.

Dein Beitrag enthielt nichts in dieser Richtung.

Du solltest ganz vorsichtig damit umgehen die Forenkolegen und die Moderation gegeneinander ausspielen zu wollen.

Moorteufelchen
MT-Moderator

@Moorteufelchen:

Du hast doch evtl. noch Zugang zu gelöschten oder editierten Beiträgen, oder?

Lies es doch einfach nochmal.

Wenn ich es aus dem Gedächtnis rekonstruieren darf, (einen Screenshot hab ich natürlich nicht)

war es so:

Zunächst schrieb ich im Bezug auf Alter des Threads was mit:“Nö. Seit 2010 gibt es diesen Thread“

User X (Name war irgendwas mit F am Anfang),

schrieb dann sinngemäß:“ Kann man hier mal zu machen?“

(Diese beiden Beiträge sind komplett weg)

Ich antwortete: daraufhin:“Warum denn? Diese Lampen wird es sicher immer wieder mal beim Aldi geben.

So kann man dann auch die Weiterentwicklung verfolgen“

Der Rest davon:“Gibt es diese Lampen denn aktuell wieder bei Aldi Süd?“ ist ja noch vorhanden.

Wie gesagt, sicher nicht buchstabengetreu aber von weiterer Entwicklung war schon irgendwie die Rede.

Sorry wenn das pingelig erscheint, aber ich kann und will das nicht so stehenlassen, daß der Eindruck entsteht, ich saugte mir da irgendwas aus den Fingern.

Auch will ich hier kein Fass aufmachen mit PN‘s oder einen Thred im Sagt‘s uns starten!

Da gibt’s ja oft genug Beschwerden warum irgendwas kommentarlos gelöscht wurde.

Und das mein Beitrag vor der Editierung, also Teillöschung keinen außergewöhnlichen Mehrwert hatte, das ist mir schon klar.

Der Fehler meinerseits war offenbar, die Teillöschung nicht einfach ignoriert zu haben, sondern nachfolgend erwähnt zu haben.

Dadurch fühltest Du Dich anscheinend auf den Schlips getreten und hast das als „Ausspielen“ interpretiert.

Das tut mir leid, denn das war nicht meine Absicht.

Ich hab mich allerdings schon gewundert warum Du überhaupt Hand an diesen Beiträgen angelegt hast.

Da war ja rein gar nichts drin enthalten, was gegen die NUB oder sonstwas verstossen hätte.

(Die Moderation ist berechtigt Beiträge kommentarlos ganz oder teilweise zu löschen...) Das glaube ich steht auch irgendwo. Insofern ist es auch i.O.und Zwecklos zu lamentieren.

Von meiner Seite ist der Fall erledigt.

Das letzte Wort gebührt Dir und überlasse ich Dir auch gerne, falls dazu Bedarf besteht.

Bitte dann aber nicht per PN, sondern öffentlich hier.

Danke und Gruß.

am 8. Januar 2020 um 15:48

Die Aldilampen haben im letzten Test im Labor gut abgeschnitten. Waren mit denen von General Electric sogar Preisleistungssieger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. EDITION Lampen von ALDI Süd