EDITION Lampen von ALDI Süd

Hallo Zusammen,

ich habe eben in einem ALDI Prospekt, das ab kommenden Montag gültig ist, diverse Helferlein für den Autofahrer im Winter gesehen. Auch dabei waren Lampen mit dem Namen EDITION, welche in H4 und H7 in folgenden Ausführungen angeboten werden:

* 2 Prime, bis zu 50 % mehr Licht
* 2 Long Life, längere Lebensdauer
* 2 Blue, modernes bläulich-weißes Licht

LINK: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_22570.htm

Das Set kostet 5,99€ ..

Weiß jemand von welchem Hersteller diese gefertigt werden und ob diese etwas taugen. Der Setpreis ist ja wirklich günstig.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich kaufe solchen Mist nicht mehr, in den Jahrzehnten als
Autofahrer/Halter habe ich dazu gelernt.
Egal ob Beleuchtungsmittel oder Bremsenteile, es werden
nur noch Markenteile gekauft.
Früher habe ich auch Wischerblätter im Supermarkt gekauft,
heute nur noch Bosch, das spart Geld und Nerven.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

@singeeer schrieb am 15. Oktober 2014 um 16:02:02 Uhr:

Hab mir heute die besagten Lampen gekauft. Hab nen Yaris Bj. 99 und hab die Lämpchen mit dem "Blauen" licht genommen.

Über die Lebensdauer kann ich natürlich nichts sagen. Das licht scheint mir nicht wirklich "blau". Eigentlich so garnicht. Allerdings ist es weiß und nicht leicht gelblich, was ich besser empfinde.

Sei froh, dass es nicht blau ist, sonst würde die Rennleitung dich und deinen blau leuchtenden Wagen zur Begutachtung schicken.

Der blaue Farbton soll ja das Licht weiss erscheinen lassen. Weiss ist nunmal der Inbegriff für heller, schöner. Es suggeriert höchste Leuchtkraft.

Weiß Leuchten sie aufjedenfall.

Also auf dem ersten Bild sind die "alten" Lampen drinnen. Auf dem zweiten ist rechts die Alte und links die Neue(wenn man von vorne aufs Auto schaut) Ich finde, dass man da einen deutlichen Unterschied sieht.
Das dritte Bild ist aktuell und 4 bis 9 Zeigen den Wagen von vorne immer mit 10 Meter Abstand. Ich weiß nich ob das auf den Bilder deutlich rüber kommt aber das Licht ist deutlich heller. bein gerade eben nen Waldweg langgefahren und alles Top. Gut ausgeleuchtet und schön weißes Licht.

Ich hab die Lampen gewechselt, da ich das Gefühl hatte, dass die Alten irgendwie nicht mehr so gut leuchten. Habe nachts einfach wenig gesehn. Bin positiv überrascht. Denn selbst wenn die Lebensdauer nicht so lang ist, kauf ich mir die Dinger wieder. Gibts jedes Jahr beim Aldi und ein Jahr werden die ja wohl min. aushalten. Zudem ist der Wechsel nun echt nicht schwer. Die rechte Seite(vom Fahrer gesehn) hat ca 5 min gedauert mit Kontakte reinigen und einfetten. Die linke ca 15 min da die Stelle verdammt schwer erreichbar ist. Beim nächsten mal krieg ich die linke Seite auch locker in 10 min hin.

Fazit: Super Ausleuchtung für wenig Geld und die Lebensdauer kann ruhig zweitrangig sein, da der Wechsel nicht Lange dauert und die Lampen sehr günstig sind.

Achja. Aufgenommen wurde das ganze mit nem iphone 4s. Die ersten beiden Bilder mit Blitz, die weitern ohne.

Die Bilder sind nichtssagend.
Anstatt zu schreiben das sie von einem IPhone 4S sind, wären die Bilddaten interessant gewesen.
Die bei allen Bildern hätten gleich sein müssen, damit man ansatzweise vergleichen könnte, auch der Weißabgleich.
Blitz ist in so einem Fall ein totales No Go.

Und das neue Lampen heller sind als Alte, ist immer so, das klappt auch mit den biligsten Lampen.

Ähnliche Themen

Ich habe mir damals in einer Aktion geistiger Umnachtung mal 8500 k Birnen geholt. Die Leuchtkraft ist durch den Farbfilter unterirdisch. Die Osram nightbreaker schaffen 1550 lumen. Das sind die weltweit stärksten.

Die Bilder sagen wirklich absolut nichts aus. Ich seh da keinen unterschied.
Ich würde meine Leuchtmittel aber schon aus Prinzip nicht beim Aldi kaufen. Und auch sonst nichts technisches. Ehrlichgesagt überhaupt nichts 😁

Dann würdest du auch kein Eis bei Lidl kaufen?
Die Hausmarke "Romanza" ist von Landliebe produziert und absolut köstlich.

Worauf ich hinaus will: Nicht alles vom Discounter ist schlecht.

Zitat:

@VincentVEGA_ schrieb am 19. Oktober 2014 um 22:57:08 Uhr:

nur weil ein produkt aus der selben fabrik, über die selbe anlage - wohlmöglich noch in die selbe verpackung gefüllt wird, heißt das nicht gleichsam, dass es auch das selbe produkt mit den selben eigenschaften ist! 😉

magirus
das lernen die nie denn für die heisst es selbers werk = selbes produkt

Das hat er auch nicht behauptet... 🙄

Zitat:

@VincentVEGA_ schrieb am 19. Oktober 2014 um 22:57:08 Uhr:

Dann würdest du auch kein Eis bei Lidl kaufen?

Worauf ich hinaus will: Nicht alles vom Discounter ist schlecht.

Doch, habe ich schonmal gemacht. Aber generell versuche ich schon Aldi, Penny und Lidl zu meiden.

Ich halte von Discountern nicht viel, was natürlich nicht heisst das die Produkte alle schlecht sind. Aber trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen mir meine Lampen da zu kaufen. Manche kaufen ja sogar ihre Computer und Fernseher da. Ich bleibe lieber bei Amazon für alles 😉

Zitat:

Ich persönlich würd die Finger davon lassen weil die nix taugen. Damit hast ne schlechte Ausleuchtung und bei Nässe siehst kaum was.

Hersteller wird irgendwo in China sitzen.

Es geht um deine und auch um die Sicherheit von anderen Leuten da würd ich lieber die 20 Euro investiern und mir Lampen von MArkenherstellern kaufen.

Schau mal in die Bucht da solltes Gute zu vernünftigen Preisen finden.

MfG Tom

==> https://www.autobild.de/artikel/h7-lampen-test-4498647.html

Zitat:

@John-Mac-Dee schrieb am 24. Oktober 2014 um 20:00:24 Uhr:

Doch, habe ich schonmal gemacht. Aber generell versuche ich schon Aldi, Penny und Lidl zu meiden.
Ich halte von Discountern nicht viel, was natürlich nicht heisst das die Produkte alle schlecht sind. Aber trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen mir meine Lampen da zu kaufen. Manche kaufen ja sogar ihre Computer und Fernseher da. Ich bleibe lieber bei Amazon für alles 😉

Auch vor 5 Jahren wäre für diese Aussage eine Steinigung durchaus angebracht gewesen 😮

Zitat:

@Discounter_ schrieb am 8. Oktober 2019 um 23:57:42 Uhr:

==> https://www.autobild.de/artikel/h7-lampen-test-4498647.html

Dir ist aber aufgefallen (wobei offenbar ja nicht😁😁) dass der Beitrag den Du zitierst NEUN JAHRE alt ist.
Obs heute die gleichen Lampen sind wie damals?
Wird nicht mal mehr Aldi sagen können.

Zitat:

@WARELB schrieb am 9. Oktober 2019 um 00:22:23 Uhr:

Zitat:

@John-Mac-Dee schrieb am 24. Oktober 2014 um 20:00:24 Uhr:

Auch vor 5 Jahren wäre für diese Aussage eine Steinigung durchaus angebracht gewesen 😮

Und sinnbefreit war sie schon vor 5 Jahren.
Discounter: pfui!
Onlineplattformen (auf denen die halbe Welt ihre Fakes anbietet und man nicht weiss was man gekauft hat): hui!

GREAT!😁😁😁

Deine Antwort