Edition Blue Wertschätzung !

VW Golf 1 (17, 155)

Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Edition Blue im Original-Zustand. Ich habe mir auch heute schon einen angeschaut, dieser hatte 95.000km gelaufen, gesamte Historie ist nachweislich, also lückenlos Scheckheft gepflegt und kein Unfall laut Vorbesitzer !

Die Nachteile:
- 4 Vorbesitzer
- Läckschäden an der B-Säule Beuifahrerseite
- Ölwannendichtung leicht Ölfeucht, schwitzt aber nur
- er meinte, es wäre evtl. ein Öldruckschalter defekt, weil
die Ölkontrolle kurzzeitig aufleuchtet (kann m.M.n. aber auch die Ölpumpe oder das Öl selber sein)
- die G60-Verbreiterungen sehen von unten bearbeitet aus, ich meine das diese eigentlich eine Bördelkante aus Plastik hatten, die wurde aber scheinbar weggeschnitten
- scheinbar ein Einbruchversuch auf der Beifahrerseite, Tür sah nach unten gedrückt aus und das Gummi war auf höhe des Türpinns beschädigt

Allgemein Zustand:
Sieht geplegt aus, hat nunmal altertümliche Mängel, läuft Rund und startet gut. Gesamtzustand vielleicht 2 für das Alter.

Mich würde mal interessieren was ihr dafür ausgeben würdet !

18 Antworten

Der hat eine Dachantenne und ZV der Blue hatte beides nicht serienmässig.

@Edition77
Hast den im Inet gefunden ?? Denn auf diese beiden Sachen habe ich ihn auch schon angsprochen, der meinte nur das dieses Antennenloch im Kotflügel, bei jedem auch den GTI´s vorhanden wäre (so´n Quatsch dachte ich mir), dann wollte er mir klar machen, das es die Golf 2 nicht mir Dachantenne gab und diese nachgerüstet sein sollte !

Ich hab den gar nicht gefunden. Die Dachantenne wurde von VW mit dem 16V eingeführt, um Zündstörungen zu vermeiden. Der Edition Blue hat serienmässig die schwarze Stabantenne im Kotflügel.

Ach so, gut zu wissen der hatte nämlich auch noch eine im Dach, was ja kein Problem ist, weil die um einiges besser aussieht !