Edition 1

Mercedes GLK X204

Hallo GLK-Freunde,
ich habe habe Edition 1 bestellt und laut Mercedes Glück gehabt, da ab 29.08.08 keiner mehr bestellt werden kann. Stimmt dass? Weiß einer wie die Verglasung im Unterschied zu den anderen Versionen im Frontteil ausfällt? Es nennt sich PRIVACY-Verglasung.
Ich habe am 19.09.08 bestellt und am 23.09.08 Bestätigung bekommen dass die Bestellung für Edition 1 in Ordnung geht, weil ein Interessent abgesprungen ist. Im Dezember 2008 soll die Lieferung sein. Es ist ein 350er und ich freue mich schon darauf. Wer weiß noch mehr über Edition 1?

Vielen Dank für Eure Antworten!

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kgw

Hier schon mal was zum gucken!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

und

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=boc2rsdnefew

Danke für die schönen Bilder! Mein Edition 1 GLK 350 habe ich in Schwarzmetallic bestellt. Weiß ist mir zu sehr eine Modefarbe. Außen Schwarz, Innen Schwarz/Weiß/Alu denke ich , passt ganz gut zum Auto.

Wem das Auto nicht genug ist.........

http://www.worldcarfans.com/9080916.010/mercedes-offers-glk-class-swag

Na wer es braucht!

Denke da hast du recht. Mit schwarz macht man definitiv nichts falsch.
Schwarz in Kombination mit Edition 1 ist ein Hingucker.

Der Wagen fährt sich wunderbar, sowohl auf asphaltierter Straße als auch im Gelände.

In Serfaus (Österreich), kann man den Wagen derzeit probefahren. Bis 12. 10. steht dort ein Team von Mercedes Benz am Ortseingang. Es gibt wohl auch ein Schwesterteam, welches zur Zeit in Meran zu finden ist.

Also, wer aus der Nähe kommt, oder zu dieser zeit dort Urlaub macht sollte die Gelegenheit nutzen.

Es lohnt sich.

Lieben Gruß
Ben

Ich habe den Wagen in Weiss geordert - da ich den Wagen sowieso nur drei Jahre fahre passt das.
Weiss hat sich allerdings schon sehr etabliert. Der Trend in Richtung weiss hällt jetzt ja auch schon mindestens seit 2 bis 3 Jahren an.

Ich habe den GLK schon in Weinrotmetallik / Beige und Blau / Grau gesehen.
Der Blau / Graue (innen/Volleder) war auch sehr schön!

Ähnliche Themen

Hallo Kollegen,

alleine vorm Leder im Ton "Porzellan" würde es mir grauen. Mega empfindlich. Hatte mal im ML Leder in Kaschmirbeige. 2 x die Woche !! war Reinigung mit Lederpflege angesagt .... aber wer schön sein will muß leiden.

Grüße aus Hannover

Thomas

Moin zusammen,
hier habe ich mal einen Blog über meinen GLK E1 aufgemacht

http://www.motor-talk.de/blogs/glk-edition1-von-kgw

Schön, wenn es Euch interessiert!

Hallo KGW,

gehe davon aus, daß Du am 17.10. zur GLK-Experience auf dem ADAC Gelände Laatzen bist. Schade, bin am 18.10. dort. Bringe meinen GLK gleich mit .....

Grüße aus Hannover

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von hinzith

Hallo KGW,

gehe davon aus, daß Du am 17.10. zur GLK-Experience auf dem ADAC Gelände Laatzen bist. Schade, bin am 18.10. dort. Bringe meinen GLK gleich mit .....

Ja schade, ich bin am 17.10 morgens dabei.

Man konnte es sich ja aussuchen und am 18.10 habe ich ja noch einen Termin beim Freundlichen!

Moin zusammen,

die ersten Chromteile sind da!
Nun sind erstmal die Chromspangen an den Nebellampen angebaut. Die restlichen Teile kommen später.
Zulieferer pleite, Wirtschaftskrise, bla, bla, bla!
Na schaun mer mal!

Moin KGW,

lass bloß Deinen Wagen nicht mal unbeaufsichtigt in Hannover stehen, dann sind die wech .... gerade wegen der Pleite des Zulieferers.

Grüße aus Hannover

Thomas

(P.S.: Mein weißer Q5 kommt Ende Mai dann vergleichen wir mal)

Soll das heißen, daß die Chromzierteile an den Nebellampen wegen der Pleite eines Zuliefereres nicht mehr lieferbar sind?

Zitat:

Original geschrieben von foxput

Soll das heißen, daß die Chromzierteile an den Nebellampen wegen der Pleite eines Zuliefereres nicht mehr lieferbar sind?

Nee, die sind ja auch angebaut.

Aber es gibt dann noch Chromzierleiste Heckdeckel und Edelstahlleisten auf dem Dach.....irgendwann!

Viel Spass damit!!

Ich bin froh dass meiner nicht sooo viel Chrom hat, das Putzen ist ganz schoen laestig insbesondere die Auspuffe....

Ich kenne es vom ML (Chrompaket), und werde sicher chrommaessig nichts nachruesten. Dazu bin ich zu faul ;-)

Muss ja jetzt wo der GLK kommt, noch 2 Auspuffe, plus Chromzierleiste, und die Felgensterne dazupflegen (die werden richtig dreckig mit der Zeit)- sowie die Maske.

Gruss,

Obrax

Zitat:

Original geschrieben von hinzith

(P.S.: Mein weißer Q5 kommt Ende Mai dann vergleichen wir mal)

Jau, das machen wir!

Deine Antwort