Edition 1
Was haltet Ihr von Edition 1
Ich bin mal gespannt auf eure meinung.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FischerMelina
Ich bin mal gespannt auf eure meinung.
Halt' ich schon was von, vor allem vom Preisvorteil. Leider gibt's die nur mit dem Designo Leder schwarz/porcelain. Ist zwar ein klasse Leder, kein Vergleich zum normalen Leder aus der Preisliste. Für uns kam das aber nicht in Frage und die Edition 1 ist nicht mit rein schwarzen Sitzen lieferbar, auch nicht auf Anfrage/Sonderwunsch (es gibt zwar hier im Forum jemanden, der das geschafft haben will, hab' ich aber trotz Nachfrage nie wieder was von gehört - kann also nicht viel dran gewesen sein - glaub' ich erst, wenn ich Fotos sehe).
Ansonsten wäre der Hauptunterschied das schicke AMG Performance Lenkrad - wäre auch ein schönes Schmankerl gewesen.
So haben wir in unserem GLK unter anderem auch alles, was in der Edition 1 mit drin gewesen wäre. Die Entscheidung gegen die Edition fiel aber eindeutig wegen der Sitze - trotz Preisvorteil
Ich frage mich nur wie lange es die Edition noch geben soll bzw. wie lange man sie noch bestellen kann, da eine Edition eigentlich von einer begrenzten Stückzahl lebt. Hoffe, für Dich reichts noch, da Du ja erst noch deinen jetzigen Benz zu Ende fahren musst 😛.
Gruss,
alfigatzi
Zitat:
Original geschrieben von alfigatzi
Halt' ich schon was von, vor allem vom Preisvorteil. Leider gibt's die nur mit dem Designo Leder schwarz/porcelain. Ist zwar ein klasse Leder, kein Vergleich zum normalen Leder aus der Preisliste. Für uns kam das aber nicht in Frage und die Edition 1 ist nicht mit rein schwarzen Sitzen lieferbar, auch nicht auf Anfrage/Sonderwunsch (es gibt zwar hier im Forum jemanden, der das geschafft haben will, hab' ich aber trotz Nachfrage nie wieder was von gehört - kann also nicht viel dran gewesen sein - glaub' ich erst, wenn ich Fotos sehe).Zitat:
Original geschrieben von FischerMelina
Ich bin mal gespannt auf eure meinung.Ansonsten wäre der Hauptunterschied das schicke AMG Performance Lenkrad - wäre auch ein schönes Schmankerl gewesen.
So haben wir in unserem GLK unter anderem auch alles, was in der Edition 1 mit drin gewesen wäre. Die Entscheidung gegen die Edition fiel aber eindeutig wegen der Sitze - trotz Preisvorteil
Ich frage mich nur wie lange es die Edition noch geben soll bzw. wie lange man sie noch bestellen kann, da eine Edition eigentlich von einer begrenzten Stückzahl lebt. Hoffe, für Dich reichts noch, da Du ja erst noch deinen jetzigen Benz zu Ende fahren musst 😛.
Gruss,
alfigatzi
Ja stimmt aber Ich denke das Ich mir nicht den Edition 1 holen werde, obwohl meine Frau sagt das sie ihn schon gerne hätte.
Mal abwarten was sich noch so tut bis dahin
Ich hab's und bin nach wie vor begeistert. Auch von dem Designo schwarz/porzellan-farbenem Leder, wegen dem ich zugegebenermaßen anfangs auch gezögert hatte. Gefällt mir jetzt jeden Tag und jedes Mal wenn ich drauf Platz nehme immer besser :-)
Zitat:
Original geschrieben von Fast Det
Ich hab's und bin nach wie vor begeistert. Auch von dem Designo schwarz/porzellan-farbenem Leder, wegen dem ich zugegebenermaßen anfangs auch gezögert hatte. Gefällt mir jetzt jeden Tag und jedes Mal wenn ich drauf Platz nehme immer besser :-)
Könntest Du vielleicht mal ein Paar Bilder rein setzen vom Innenraum
Ähnliche Themen
Ich finde das Leder in Weiß geht gar nicht.
a. Viel zu empflinglich
b. Die Farb-Kombi weiß schwarz passt meiner Meinung nicht zu dem Auto.
(aber das ist wei immer Geschmacksache)
Ich bin auch wieder davon abgekommen obwohl ich das Lenkrad schon auch gerne gehabt hätte.
jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben... :-)
zu a: stimmt nicht. Nur weil die Sitzfläche hell ist ist sie nicht empfindlicher als Andere. Wenn sie mal etwas dunkler wird reicht ein kurzer Wisch mit einem feuchten (nicht triefenden) Lappen - fertig!
zu b: das ist natürlich Geschmackssache aber die Kombination porzellan/schwarzes Leder mit dem schwarzen Innenraum und dem Obsidianschwarzen verchromten GLK ist absolut genial. Sozusagen ein echter Eyecatcher! In einem schwarz in schwarz Auto möchte ich viel, viel später mal in einer Holzkiste fahren... dann allerdings zwangsweise hinten 😁
Gruß
Ecko
Habe seit drei Tagen meinen Edition 1. Nach meiner Info wird der Edition 1 im 220 CDI seit Mai nicht mehr gebaut. Farbe und Leder sind top. Ich finde nur, dass die Sitze sehr hart und straff sind. Aber in der Sportausführung war es wahrscheinlich nicht anders zu erwarten. Könnte das Sportpaket leider nicht Probe fahren. Ich hätte das Sportpaket wohl doch nicht in meinem "Alter" nehmen sollen.
Sind eigentlich noch Bilder gefragt? Wenn ja gebt Bescheid.
Ich habe einen 350er Edition1 in Schwarz. Die Sitze sind genial im Aussehen, Verarbeitung und Komfort.Die Sitze,das Lenkrad, die 20"Reifen,abgedunkelte Scheiben und ich habe noch das Panoramadach machen das Auto viel hochwertiger als die Standardausführung. Für mich kam nur Edition 1 in Frage und ich bin richtig Stolz darauf, kein alltägliches Auto zu fahren. ciao...
Zitat:
Original geschrieben von GLK_Lover
jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben... :-)zu a: stimmt nicht. Nur weil die Sitzfläche hell ist ist sie nicht empfindlicher als Andere. Wenn sie mal etwas dunkler wird reicht ein kurzer Wisch mit einem feuchten (nicht triefenden) Lappen - fertig!
zu b: das ist natürlich Geschmackssache aber die Kombination porzellan/schwarzes Leder mit dem schwarzen Innenraum und dem Obsidianschwarzen verchromten GLK ist absolut genial. Sozusagen ein echter Eyecatcher! In einem schwarz in schwarz Auto möchte ich viel, viel später mal in einer Holzkiste fahren... dann allerdings zwangsweise hinten 😁Gruß
Ecko
So sieht das aus :-)
Mein GLK ist Obisidianschwarz, Panoramadach usw. - bisher haben auch alle vorherigen Zweifler ihre Meinung geändert, nachdem sie es live gesehen hatten. Die Prospektbilder in Scheich-Optik waren da anfangs etwas irreführend...
Du hast das Brabus Ecopower-Paket drin? Wie sind die Erfahrungen damit?
Gruß Det
Zitat:
jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben... :-)zu a: stimmt nicht. Nur weil die Sitzfläche hell ist ist sie nicht empfindlicher als Andere. Wenn sie mal etwas dunkler wird reicht ein kurzer Wisch mit einem feuchten (nicht triefenden) Lappen - fertig!
zu b: das ist natürlich Geschmackssache aber die Kombination porzellan/schwarzes Leder mit dem schwarzen Innenraum und dem Obsidianschwarzen verchromten GLK ist absolut genial. Sozusagen ein echter Eyecatcher! In einem schwarz in schwarz Auto möchte ich viel, viel später mal in einer Holzkiste fahren... dann allerdings zwangsweise hinten 😁Gruß
Ecko
VOLLKOMMEND RICHTIG!!!
Bin auch Edition 1 Fahrer. Nur damit hat unser MB Händler und zum Vertrag überredet. GLK Superiordesign gepaart mit dieser Ausführung ist wirklich ein "Meisterwerk"!
Alle Schwarz/porzellan Neider sollten noch wissen, dass bei starker, andauernder Sonneneinstrahlung dunkles Leder sich viel mehr aufheizt.
Beim Edition 1 sind die Kontaktflächen extra hell gehalten. Und viel angenehmer nach dem Einsteigen.
Dazu bin ich seit dem Edition 1 ein "dunkler Himmel" Fan.
AMG Performance Lenkrad ist bei mir nun in jedem MB Pflicht, den ich zukünftig besitzen werde(hoffentlich dann auch AMG Modelle;-))
Wie schon bereits festgestellt:
Farbkombi wie im Edition 1 GLK ist einfach unschlagbar....Eyecatcher passt ganz gut.
So jetzt würde ich auch gern ein paar Erfahrungen zum Brabus Eco Chip lesen. 224Ps sind zu wenig für einen SUV, manchmal ;-).
MfG LayLow
Zitat:
Original geschrieben von laylow
VOLLKOMMEND RICHTIG!!!Zitat:
EckoBin auch Edition 1 Fahrer. Nur damit hat unser MB Händler und zum Vertrag überredet. GLK Superiordesign gepaart mit dieser Ausführung ist wirklich ein "Meisterwerk"!
Alle Schwarz/porzellan Neider sollten noch wissen, dass bei starker, andauernder Sonneneinstrahlung dunkles Leder sich viel mehr aufheizt.
Beim Edition 1 sind die Kontaktflächen extra hell gehalten. Und viel angenehmer nach dem Einsteigen.
Dazu bin ich seit dem Edition 1 ein "dunkler Himmel" Fan.
AMG Performance Lenkrad ist bei mir nun in jedem MB Pflicht, den ich zukünftig besitzen werde(hoffentlich dann auch AMG Modelle;-))Wie schon bereits festgestellt:
Farbkombi wie im Edition 1 GLK ist einfach unschlagbar....Eyecatcher passt ganz gut.
So jetzt würde ich auch gern ein paar Erfahrungen zum Brabus Eco Chip lesen. 224Ps sind zu wenig für einen SUV, manchmal ;-).
MfG LayLow
"Dunkles Leder heizt sich auf":
Na ja - jetzt wollen wir mal nicht übertreiben. Habe schwarzes Leder und fahre sehr viel (ca. 3.500km/Monat) und habe davon noch nichts wirklich spürbar bemerkt (Leder heizt sich immer etwas mehr auf als Stoff).
"Eyecatcher":
Das kann man so oder so sehen 😉
Nur weil etwas die Blicke anzieht heißt das noch lange nicht dass das jedem gefällt.
"Neider":
Der Begriff ist hier fehl am Platz. Eure Edition ist ja schließlich so gar noch günstiger als wenn ich zu einem "Standardleder" greife. Die restlichen enthaltenen Aussattungen sind ja sowieso "Pflicht". Ich denke es hat somit nichts mit "leisten können" zu tun.
"Helles Leder ist unempfindlich"
Absoluter Quatsch. Ich hatte vorher ein beiges Leder und da konnte ich regelmäßig die blaue Farbe von diversen Jeanshosen rauswaschen (auch wenn die Flecken wieder "leicht" rausgehen).
Aber wie bereits geschrieben:
Alles Geschmackssache.
Also das helle Leder sieht schon edel aus - ein Hingucker auf jeden Fall, da habt Ihr sicher Recht.
Zum Verschmutzen: mit den blauen Jeans ist ein Problem. Egal, wenn's sich gut wieder runterputzen lässt, aber ich finde es besser, wenn ich gar nicht erst putzen muss. (Wenn ich mir da vielleicht auch selber wiederspreche, meiner ist obsidianschwarz...)
Was mich am hellen Leder am meisten stört: Die Reflexion des Innenraums gegen die Windschutzscheibe bei Dämmerung und Nacht. Ist nun nicht ganz so schlimm wie bei einem weissen Armaturenbrett, aber immerhin störend, zumindest geht es mir so.
Zitat:
Original geschrieben von alfigatzi
Was mich am hellen Leder am meisten stört: Die Reflexion des Innenraums gegen die Windschutzscheibe bei Dämmerung und Nacht. Ist nun nicht ganz so schlimm wie bei einem weissen Armaturenbrett, aber immerhin störend, zumindest geht es mir so.
Moin,
beim Ed. 1 reflektiert gar nichts.
Und Ihr mit Eurem Putzfimmel. wer schön sein will muss leiden. Dinge die Schön sind sind meisstens unpraktisch und umgekehrt. Ich freue mich jedenfalls jedesmal auf meinen Ed. 1, auch wenn er mit der Zeit Patina ansetzt. Das machen wir ja schliesslich alle mal.
Frage: Kann man den Edition 1 jetzt noch bestellen oder nicht? Der Verkäufer meinte, es gehe noch - ohne Hinweis auf irgendein Limit.
Stimmt das?
Danke und Gruß,
KullerBall