Edelstahlblech Laserschneiden oder Laserbeschriften / Ätzen?
Würde gerne eine Edelstahlplatte unterm Kennzeichen montieren. Im oberen, sichtbaren Bereich würde sich ein Logo gut machen.
Hat jemand eine Quelle, wo so etwas gefertigt werden kann?
18 Antworten
Frag mal Khun, der hat Erfahrung mit sowas!
SBsF
Zitat:
Original geschrieben von FXCWC
Würde gerne eine Edelstahlplatte unterm Kennzeichen montieren. Im oberen, sichtbaren Bereich würde sich ein Logo gut machen.
Ist das ein Orginalkennzeichen, von der Zulassungsstelle? Mir wird schlecht, wenn ich auch so ein Kuchenblech, für meine "Rocker" kriege.
Zitat:
Original geschrieben von Harley-Flitzer
Ist das ein Orginalkennzeichen, von der Zulassungsstelle? Mir wird schlecht, wenn ich auch so ein Kuchenblech, für meine "Rocker" kriege.
Na, wie groß hättest Du es denn gerne?
Hatte das Kennzeichen vor Auslieferung prägen lassen. Jetzt steht links und rechts der Halter 5mm über 🙂😁
schau doch mal bei u-station in berlin. die bieten ein edelstahlblecht mit derundeten Ecken, angeschweißten schrauben nebst sicherungsmuttern als fertiglösung für normales geld.
servus
Ähnliche Themen
@FXCWC
Habe die Unterlage von U-Station, das gute Stück ist brutal schwer, Edelstahl halt.
Habe es wieder demontiert.
Hier sind Risse und Brüche vorprogrammiert.
Würde Dir ein Blech aus Aluminium empfehlen (poliert oder schwarz lackiert).
Gibts in den Maßen 20x20cm
Wenn Du ein poliertes (sieht aus wie verchromt) benötigst, schick mir ne PN
Zitat:
Original geschrieben von Harley-Flitzer
Ist das ein Orginalkennzeichen, von der Zulassungsstelle? Mir wird schlecht, wenn ich auch so ein Kuchenblech, für meine "Rocker" kriege.Zitat:
Original geschrieben von FXCWC
Tach !
Also ich gebe zwar dem Flitzer recht,aber wenn du´s unbedingt willst,dann hier :
www.motorradgravuren.deGruß el morro
www.motorradgravuren.de momentan nicht verfügbar...🙁
Greetz
Zitat:
Tach !
Also ich gebe zwar dem Flitzer recht,
Gruß el morro
Recht mit was? Verstehe ich jetzt nicht...
ich meinte die Grösse des Schildes
Ja,die Seite ist nicht verfügbar - sorry,war keine grosse Hilfe....aber google vielleicht mal nach "Gravuren"...
Nichts für ungut
el morro
Zitat:
Original geschrieben von el morro
ich meinte die Grösse des Schildesel morro
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele gibt, die ein kleineres Kennzeichen als ich habe.
Wie groß ist denn Dein Blech?
okok - hatte es mir nur flüchtig angesehen - dachte,das obere und untere Teil sind eins.....
Aber wie willst du es befestigen,wenn du es von hinten gravieren lassen willst ?
Wie soll die Befestigung aussehen ?
Nur der obere Teil wird beschriftet, in Größe des Aufklebers. Die Platte wird einfach zwischen Halter und Kennzeichen befestigt.
Auf den BMT habe ich die Firma K. Weigel, aus 58644 Iserlohn getroffen. Die gravieren alles, auch nach Vorlage. Tel. 02374/509590 Fax: 02374924530
www.motorradgravuren.de oder the-engraver@t-online.de
Viel Glück, Dele
Hi,
Mann kann sich auch hier eine Spezielle Software runterladen , eigentlich um Frontplatten zu Designen , aber kann mann ja auch missbrauchen um eigenes zu entwickeln . Der Hersteller lässt sogar zu eigenes Materia mitzuschicken . Für kleinere arbeiten auf jedenfall intressant.
hier mal der link Schaeffer
mfg