Edelstahlauspuff für 3,2 FSI
Hallo Gemeinde,
hab hier im Forum schon viel über Edelstahlanlagen für den 3,0 TDi gelesen und tolle Soundvideos gesehen. Aber über die SuFu nix für den 3,2er gefunden. Würde meinem gerne ne neue Anlage spendieren, die auch noch mehr Klang rausholt. Nicht so billiges Getöse. Soundfiles wären hier natürlich schonmal 1a und dann entsprechende Adressen. Die von "individual Exhaust" aus dem Diesel-Beitrag habe ich schonmal notiert. Werd da gelegentlich mal anfragen. Aber ein bischen Auswahl wäre nicht schlecht.
Grüße
Carsten
60 Antworten
Ja, hat alles seine Gründe. Deshalb fahren auch hunderte von modifizierten Motorrädern durch die Gegend, bei denen Du Dein eigenes Wort nicht mehr verstehst, wenn sie auch nur annähernd in Deinem Umfeld unterwegs sind. Da sagt keiner was offensichtlich. Aber wenn mal `n Loch im Auspuff Deines Autos ist, holen sie Dich gleich von der Strasse. Ich hab den Eindruck, dass bei Motorrädern lauter gleich mehr ist, was ich überhaupt nicht verstehe. Ich finds in den meisten Fällen eher störend als cool. Aber gut, ich fahr auch kein Motorrad.
Laut soll mein Auto nicht sein. Einfach nur einen schönen Klang haben. Leicht lauter vielleicht, damit man das auch in nächster Nähe wahrnehmen kann. Beim Beschleunigen so zwischen 30 und 70 km/h hört sich die Serienanlage allein ja auch schon ordentlich an (mit Tiptronic, beim Schalter weiss ichs nicht).
Wegen der RS6 Anlage hatte ich dann wohl den richtigen Riecher. Einmal TÜV und dann laufen :-(
Kostentechnisch wäre das zwar interessant. Aber dann lieber ein paar Euro teurer vom Fachmann und mit TÜV. Wenn es andererseits auch nur Endtöpfe gibt, die den gleichen Effekt bringen, wäre das auch erstmal ok (aber nicht für 1.200,- EUR wie bei ABT).
Vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen und Vorschläge.
ich habe von supersport die edelstahl endtöpfe und der sound ist geil......habe etzt 70tkm damit gemacht und hört sich immer noch gut an
ich habe die 110x140 mm genommen aber es gibt a 20 oder mehr varis.................und mit tüv ist sie ebenfalls und mit 550 euro zahlbar!
auch die anpassung ist bei mir recht leicht gewesen!
auch die wo meinen wagen kennen haben schon mehrfach gesagt das der sound geil und nicht zu übertrieben ist!
und es RÖHRT NICHTS!!!!!!!😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Badboy-75
ich habe von supersport die edelstahl endtöpfe und der sound ist geil......habe etzt 70tkm damit gemacht und hört sich immer noch gut anich habe die 110x140 mm genommen aber es gibt a 20 oder mehr varis.................und mit tüv ist sie ebenfalls und mit 550 euro zahlbar!
auch die wo meinen wagen kennen haben schon mehrfach gesagt das der sound geil und nicht zu übertrieben ist!
Kannst du mal was zum Anpassen sagen, denn der Verkäufer schreibt ja "Eingangsrohre müssen leicht nachnachgearbeitet werden"! Ws müsstest du alles machen damit alles passt, denn leicht nachgearbeitet werde kann ein dehnbarer Begriff sein ..
Danke für die Info
Hallo Badboy-75,
63 Varianten um genau zu sein. Preis liegt für den 4F jedoch bei 714,- EUR + evtl. Sonderwünsche bei den Variationen. Aber egal, ich denke das werde ich wenn es soweit ist, in Erwägung ziehen. Falls Du noch ein Soundfile von Deinem anbieten kannst...
Ähnliche Themen
Kann ich Badboy-75 nur zustimmen. Hab zwar nur nen 2.4er aber die Supersportanlage ist ne alternative. Hab für meine 500 Euro inkl. Versand bezahlt. Sound ist echt spitze. Wir haben die Töpfe zu zweit verbaut. Ging es etwas einfacher.
Zitat:
Original geschrieben von Tindelom
Ja, hat alles seine Gründe. Deshalb fahren auch hunderte von modifizierten Motorrädern durch die Gegend, bei denen Du Dein eigenes Wort nicht mehr verstehst, wenn sie auch nur annähernd in Deinem Umfeld unterwegs sind. Da sagt keiner was offensichtlich. Aber wenn mal `n Loch im Auspuff Deines Autos ist, holen sie Dich gleich von der Strasse. Ich hab den Eindruck, dass bei Motorrädern lauter gleich mehr ist, was ich überhaupt nicht verstehe. Ich finds in den meisten Fällen eher störend als cool. Aber gut, ich fahr auch kein Motorrad.Laut soll mein Auto nicht sein. Einfach nur einen schönen Klang haben. Leicht lauter vielleicht, damit man das auch in nächster Nähe wahrnehmen kann. Beim Beschleunigen so zwischen 30 und 70 km/h hört sich die Serienanlage allein ja auch schon ordentlich an (mit Tiptronic, beim Schalter weiss ichs nicht).
Wegen der RS6 Anlage hatte ich dann wohl den richtigen Riecher. Einmal TÜV und dann laufen :-(
Kostentechnisch wäre das zwar interessant. Aber dann lieber ein paar Euro teurer vom Fachmann und mit TÜV. Wenn es andererseits auch nur Endtöpfe gibt, die den gleichen Effekt bringen, wäre das auch erstmal ok (aber nicht für 1.200,- EUR wie bei ABT).Vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen und Vorschläge.
...stimmt so nicht ganz...zufällig bin ich auch Motorradfahrer und lass Dir versichert sein,an schönen Tagen an vielbefahrenen Motorradstrecken kann man ziemlich sicher mit einer Kontrolle der "Sheriffs" rechnen!
Illegale oder modifizierte Auspuffanlagen erkennen die mittlerweile auf 50 m. Entfernung und eine Mängelanzeige ist das mindeste was einem dann blüht!
Du solltest aber auch bedenken,daß eine gute,also nicht unbedingt lautere Auspuffanlage bei einem Motorrad durchaus was bringt(Leistung),während sie am Auto nur Show ist!
Und die Chopper die sich bei 50 Km/h durch die Ortschaft schon anhören wie ein alter Lanz-Bulldog(nur wegen der"Show"😉 und damit dem Image aller Motorradfahrer schaden,gehören eh umgehend aus dem Verkehr gezogen(zumindest deren Auspuffe)!
Ansonsten sollte sich jeder noch Fragen,ob sich (s)ein seriöser,wertiger A6 unbedingt so anhören muß wie Nachbars Proll-Dreier BMW,mit "DTM-Auspuff"...ich Persönlich finde sowas abwertend🙁
Wer möchte hier mit einem Sportauspuff unbedingt viel Leistung raus holen?
Denke mal jeder weiß dass es erstmal genug andere stellen dafür gibt...
Und eine RS6 Anlage an einem 3.2 FSI zu verbauen ist keinerlei peinlich oder Prollhaft!
Haben schon genügende gemacht.
Wie du wissen solltest ist der Vorschalldämpfer nur zur leichten unterdrückung des röhrgeräusches da, innen ist einfach ein rohr wo man normal durchschauen kann mit ein paar löchern und versteckte Dämmwolle o.ä.
Und eine komplett Anlage zu verbauen und diese bedingt weglassen ist auch kein Proll Tuning sondern einfach für dass eigene Wohlbefinden 😉
Wie ihr schon so schön gesagt habt, jedem dass seine.
Und ich mit meinen 22 Jahren bin noch nicht raus aus dem Alter^^
Alles ist geschmacksache und sonst habe ich wohl noch nichts am Dicken verbastelt...
BadBoy seiner mit der Supersport anlage hört sich auf jedenfall echt gut an!
Wobei er mir persönlich etwas zu leise ist, aber manche mögen es halt schön dezent und manche etwas auffälliger...
PS: Für Supersport bin ich auch Zwischenhändler und kann rabatte geben bei bedarf 😉
mfg
Kai
Zitat:
Original geschrieben von GeorgeA.
Kannst du mal was zum Anpassen sagen, denn der Verkäufer schreibt ja "Eingangsrohre müssen leicht nachnachgearbeitet werden"! Ws müsstest du alles machen damit alles passt, denn leicht nachgearbeitet werde kann ein dehnbarer Begriff sein ..Zitat:
Original geschrieben von Badboy-75
ich habe von supersport die edelstahl endtöpfe und der sound ist geil......habe etzt 70tkm damit gemacht und hört sich immer noch gut anich habe die 110x140 mm genommen aber es gibt a 20 oder mehr varis.................und mit tüv ist sie ebenfalls und mit 550 euro zahlbar!
Danke für die Info
du musst die org. endtöpfe an der von audi angegebenen stelle abtrennen falls du noch die erste anlage drunter hast und dann die supersport dran festschrauben und ausjustieren bis es passt!
aber an den rohren selber hab ich nig gemacht!
Zitat:
Hallo Badboy-75,
63 Varianten um genau zu sein. Preis liegt für den 4F jedoch bei 714,- EUR + evtl. Sonderwünsche bei den Variationen. Aber egal, ich denke das werde ich wenn es soweit ist, in Erwägung ziehen. Falls Du noch ein Soundfile von Deinem anbieten kannst...
der offizielle preis ist 714 ich hab meinen bei ebay gesehen angefragt was es ohne ebay kostet und da waren es 550 euro
soundfile........kann ich dir machen!
oder du rufst mich mal an und ich gib mal weng gas!😁
Zitat:
Original geschrieben von swaka
Wer möchte hier mit einem Sportauspuff unbedingt viel Leistung raus holen?
Denke mal jeder weiß dass es erstmal genug andere stellen dafür gibt...Und eine RS6 Anlage an einem 3.2 FSI zu verbauen ist keinerlei peinlich oder Prollhaft!
Haben schon genügende gemacht.
Wie du wissen solltest ist der Vorschalldämpfer nur zur leichten unterdrückung des röhrgeräusches da, innen ist einfach ein rohr wo man normal durchschauen kann mit ein paar löchern und versteckte Dämmwolle o.ä.
Und eine komplett Anlage zu verbauen und diese bedingt weglassen ist auch kein Proll Tuning sondern einfach für dass eigene Wohlbefinden 😉
Wie ihr schon so schön gesagt habt, jedem dass seine.
Und ich mit meinen 22 Jahren bin noch nicht raus aus dem Alter^^
Alles ist geschmacksache und sonst habe ich wohl noch nichts am Dicken verbastelt...BadBoy seiner mit der Supersport anlage hört sich auf jedenfall echt gut an!
Wobei er mir persönlich etwas zu leise ist, aber manche mögen es halt schön dezent und manche etwas auffälliger...PS: Für Supersport bin ich auch Zwischenhändler und kann rabatte geben bei bedarf 😉
mfg
Kai
zu leise???????hättest mal deine scheibe runter gemacht und die musik leiser😁
also du hast sie gehört am morgen früh als der motor kalt war.......und wir sind nur 3 km gefahren......wenn sie warm ist sieht das wieder gaaaanz anders aus!
nicht zu laut aber schon lauter wie an der tuning world am morgen!😁😁😁
Hallo Jungs,
wie gut, dass die Geschmäcker so verschieden sind. Ich glaube, die RS6 Anlage hat bestimmt ihren Reiz und auf jeden Fall schonmal einen tollen Sound. Aber das ganze ist mir zu heiß wegen dem TÜV und ich hasse basteln unterm Auto...
Badboy, wenn es nicht allzu viel Mühe macht wäre mir das Soundfile lieber. Natürlich können wir auch tel. Aber ich bin meistens erst spät zuhaus. WE wäre noch ne Alternative. Aber das File kann ich öfters anhören ;-))
War auch auf der Tuning World (als Besucher). 10km vor FH war Stau (oh Mann), der sich dann aber relativ schnell auflöste, nachdem die Polizei ein Auto nach dem anderen vor mir rausgewunken hat. Ich durfte durchfahren. -> Es besteht also noch Potenzial ...
Grüße
Carsten
Zitat:
Hallo Jungs,wie gut, dass die Geschmäcker so verschieden sind. Ich glaube, die RS6 Anlage hat bestimmt ihren Reiz und auf jeden Fall schonmal einen tollen Sound. Aber das ganze ist mir zu heiß wegen dem TÜV und ich hasse basteln unterm Auto...
Badboy, wenn es nicht allzu viel Mühe macht wäre mir das Soundfile lieber. Natürlich können wir auch tel. Aber ich bin meistens erst spät zuhaus. WE wäre noch ne Alternative. Aber das File kann ich öfters anhören ;-))
War auch auf der Tuning World (als Besucher). 10km vor FH war Stau (oh Mann), der sich dann aber relativ schnell auflöste, nachdem die Polizei ein Auto nach dem anderen vor mir rausgewunken hat. Ich durfte durchfahren. -> Es besteht also noch Potenzial ...
Grüße
Carsten
dann werde ich mal mein sound aufnehmen...................und wie stell ich den denn hier rein?
bei youtoube???
Hallo badboy,
ich denke youtube wäre ne Möglichkeit, aber ich weiß nicht ob das so einfach ist. Hab das noch nie gemacht. Aber wenn Du willst, schicke ich Dir meine Mailadresse über PN.
Gruß
Carsten
Zitat:
Hallo badboy,ich denke youtube wäre ne Möglichkeit, aber ich weiß nicht ob das so einfach ist. Hab das noch nie gemacht. Aber wenn Du willst, schicke ich Dir meine Mailadresse über PN.
Gruß
Carsten
kannst du gerne tun.....ich muss mal schauen wo ich überall videos hochladen kann!
hab das auch noch nie gemacht!