Edelstahl-Ladekantenschutz

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo @ all,

kennt einer von Euch dieses und kann was dazu sagen?

http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Ladekan…130691493015%26

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich habe meinen Ladekantenschutz hier bestellt:

http://www.bsbmetall.de/index.php?cPath=585_592_1117

Da die Firma aber vor ihren Betriebsferien meine Bestellung nicht mehr bearbeiten (produzieren) konnte, haben sie mir einen Satz Einstiegsleisten kostenlos dazu versprochen. Alles in Alu oder wahlweise Edelstahl und in Deutschland hergestellt. Und preislich sicherlich im "gesunden" Mittelfeld!

Schöne Grüße

bloedenamenssuche

19 weitere Antworten
19 Antworten

Mit dem Link stimmt was nicht 😕.. bei mir kommt das: Dieses Angebot () wurde entfernt oder der Artikel ist nicht verfügbar.

Ist es dieser Artikel?

Sieht eigentlich ganz nett aus. Der Beschreibung und dem Namen des Verkäufers (Bing Wei) nach, handelt es sich aber wohl leider nur um ollen China-Kram.
Gibt's bei Audi solche Leisten nicht als original Zubehör? Sollte VW vielleicht auch machen.

Zitat:

Original geschrieben von HerrHenky

Der Beschreibung und dem Namen des Verkäufers (Bing Wei) nach, handelt es sich aber wohl leider nur um ollen China-Kram.

Ich schaue mir bei Buchtverkäufern immer die Negativbewertungen an.

Auch wenn es nur wenige (prozentual) sind.

Dabei achte ich auf den Reklamationsgrund und die Reaktion des Verkäufers.

Bei dem verlinkten Shop fällt auf:
Reklamationsgrund  ist häufig die Qualität...
...und die Antworten sind patzig bis beleidigend.

Das reicht mir für ein Urteil.😰

hallo liebe tiguaner,
habe nun auch mal eine frage, mein vater hat einen tiguan bj 05/13 und möchte nun so einen edelstahl ladekantenschutz haben. ich war nun beim autohaus und habe dort gefragt nur der teilemensch meinte den edelstahl ladekatenschutz gibts nur für die erste tiguan baureihe und für die neuen modelle nicht. er kann mir nur eine folie anbieten die es original von vw für den tiguan gibt, nur will mein vater einen edelstahlschutz. frage an euch wo finde ich so eine? in der bucht findet man zwar paar anbieter aber ich kann nicht rausfinden ob sie auch auf unseren passen würden da immer ab bj 07 steht. weiss einer was dazu?

grüße ausm a6 4f forum

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich habe meinen Ladekantenschutz hier bestellt:

http://www.bsbmetall.de/index.php?cPath=585_592_1117

Da die Firma aber vor ihren Betriebsferien meine Bestellung nicht mehr bearbeiten (produzieren) konnte, haben sie mir einen Satz Einstiegsleisten kostenlos dazu versprochen. Alles in Alu oder wahlweise Edelstahl und in Deutschland hergestellt. Und preislich sicherlich im "gesunden" Mittelfeld!

Schöne Grüße

bloedenamenssuche

danke geklickt =)

Zitat:

Original geschrieben von BLJ619

hallo liebe tiguaner,
habe nun auch mal eine frage, mein vater hat einen tiguan bj 05/13 und möchte nun so einen edelstahl ladekantenschutz haben. ich war nun beim autohaus und habe dort gefragt nur der teilemensch meinte den edelstahl ladekatenschutz gibts nur für die erste tiguan baureihe und für die neuen modelle nicht. er kann mir nur eine folie anbieten die es original von vw für den tiguan gibt, nur will mein vater einen edelstahlschutz. frage an euch wo finde ich so eine? in der bucht findet man zwar paar anbieter aber ich kann nicht rausfinden ob sie auch auf unseren passen würden da immer ab bj 07 steht. weiss einer was dazu?

grüße ausm a6 4f forum

Ich habe mir diese Leiste

http://www.ebay.de/.../161070196002?...

gekauft und bin sehr zufrieden. Sie passt einwandfrei und die Heckklappe schließt ohne zu kratzen.

Grüße

PS. zum Ansehen link-adresse kopieren!

Dir auch vielen dank genau diese hab ich gestern bekommen ^^

Zitat:

Original geschrieben von velofan44

Zitat:

hallo liebe tiguaner,

grüße ausm a6 4f forum

gekauft und bin sehr zufrieden. Sie passt einwandfrei und die Heckklappe schließt ohne zu kratzen.

Grüße

Hi,

Hast du vielleicht ein Foto in eingebautem Zustand?

Gruß
Daniel

Zitat:

Gruß
Daniel

Bitte sehr 🙂

Gruß

Zitat:

Zitat:

Gruß
Daniel

Bitte sehr 🙂

Gruß

Super, vielen Dank!

Sieht gut aus und ist bestellt 🙂

Gruß
Daniel

Hallo Zusammen,

aufgrund der positiven Informationen zu diesem Ladekantenschutz habe ich diesen auch beim gleichen Händler in der Bucht bestellt. Heute geliefert ... eingebaut ... 😠 nicht ganz so zufrieden!!!

Warum? Die innen liegende Kante passt LEIDER nicht ganz zu dem bauseits vorgegebenen Radius. 😰 Damit hängt der Klebestreifen auch teilweise "in der Luft". Das finde ich schon schade, auch dass sich die Leiste innen nicht ganz anlegt und man somit beim Entladen daran hängen bleiben könnte.😕

Ist das bei Euch etwa anders? Mein Tiguan ist 11/2009 zum ersten Mal zugelassen worden.

Dirk

Zitat:

Zitat:

hallo liebe tiguaner,

grüße ausm a6 4f forum

Grüße

Komisch unserer sitzt perfekt ...

Ich habe diesen Ladekantenschutz (s. Link) ebenfalls und auch bei mir sitzt er perfekt!
Vielleicht ein Einzelfall und umtauschen?

Gruß

Deine Antwort