ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Edelstahl Fußstütze einbauen?

Edelstahl Fußstütze einbauen?

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 19:53

Ich habe jetzt meinen A8 und wollte gleich mal die Pedalkappen und die Fussstütze in Edelstahl einbauen. Die Pedalkappen sind drin. Wer kennt sich mit der Fußstütze aus? Auf der linken Seite ist eine Führung, die sich von unten in die Fußraumverkleidung einhakt. Wie bekomme ich die rein, was ist die richtige Reihenfolge?

Beste Antwort im Thema

- Clip vom Motorhaubenentriegler raushebeln

- Motorhaubenentriegler abziehen

- untere A-Säulenverkleidung (Türeinstieg) entfernen (ist geclipst)

- Verkleidung unterhalb des Lenkrads lösen (muss nicht entfernt werden, nur locker sein)

- alte Fußstütze entfernen (am besten von unten nach oben)

- neue Fusßstütze einsetzen

- alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammensetzen

Einbauzeit: 5-10min

38 weitere Antworten
38 Antworten

Puh zum Glück hab ich die Stütze noch nicht runtergerissen:D:D hab meine Stütze gerade mit der im S8 verglichen und ich hab die falsche(bewusst die vom 4G bestellt) die vom 4H ist deutlich breiter/flacher und der Clip oben ist versetzt, dann dackel ich mal morgen zum freundlichen und bestell mir die vom 4H.

Jetzt hab ich wohl eine 4G Fußstütze über:D

naja meine Anleitung incl TN bezieht sich natürlich auf den A6 4G...

In Zukunft einfach drauf achten dass deine Teile mit 4H beginnen.. ;)

Zitat:

@combatmiles schrieb am 14. Februar 2016 um 20:19:26 Uhr:

naja meine Anleitung incl TN bezieht sich natürlich auf den A6 4G...

In Zukunft einfach drauf achten dass deine Teile mit 4H beginnen.. ;)

Klar bin nicht von deinen Nummern ausgegangen... Du trägst keine Schuld:p war sowieso ein gutes Angebot ist Halb so Wild....

Meine pedalkapp sind jetzt drin von Audi einbauen lassen 37 Euro ink, MwSt

Werd ich wohl auch so machen lassen... Hab die Stütze abgekriegt aber sie Steck bombenfest hinter der linken Verkleidung verhakt.

Die 4H und 4G stützen sind komplett anders also falls jemand versuchen will die 4G Stütze zu nehmen kann er es vergessen...

Habs heute mal angegriffen, danke an PEAkfrEAk für die Anleitung. Habs mit blutigen Händen dann doch noch geschafft:D, hinter dem Griff war noch eine Torx Schraube die gelöst werden muss um die Einstiegsleiste zu lösen. Sieht nochmal deutlich besser aus als mit der Plastikstütze

Image

Hab meine auch umgebaut. Da ich das aus dem A6 schon kannte, ging es relativ einfach.

Problem jetzt ist, dass diese schei.. Fußstütze knarrt... :(

CU big-w

Zitat:

@big-w schrieb am 5. Juni 2016 um 21:24:49 Uhr:

Problem jetzt ist, dass diese schei.. Fußstütze knarrt... :(

Hat meine am Anfang auch, hat sich aber nach ner Zeit gelegt.

@Ibomu: Sieht Klasse aus :)

Bei mir knarrt zum Glück noch nichts außer mein Nacken nach dem Spaß gestern:D bisschen Silikon hinter sprühen und die Geräusche sollten weg sein...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Edelstahl Fußstütze einbauen?