Edelstahl Auspuff wieder schön machen

Hallo Leute,

ich hab bei mir einen Edelstahl Auspuff und habe verpennt, ihn immer zu säubern und jetzt habe ich den Salat.

Ich habe unten mal ein Bild angehängt, wie er aussieht. Ziemlich hässlig.

Kennst jemand ein Mittel, mit dem man dieses hartnäckige Zeug wegbekommt? Habe schon viele Sachen probiert, aber ohne Erfolg.

Beste Antwort im Thema

Hallo,
viel Fleiß, viel Kraft und den richtigen Putzstein:
http://www.universalstein.com/
http://www.interessantesweb.de/universalstein/universalstein.htm
Berichte :
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Universalstein__1133471
Ich nutze es seit 25 Jahren ( Silberhochzeit ! ).
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Hauptsache, es ist nichts auf dem Endrohr geschmolzen.
Grüße, D-C.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von drexsack

Gibt es inzwischen neue Wundermittel oder Erfahrungsberichte?

Ich hab noch einen Tipp! Ich habe am Wochenende auch die

Edelstahl

-Endrohre aufgearbeitet. Dabei fiel mir ein, dass es für die Küchenspülen auch den Edelstahl- und Ceranfeldreiniger von

Sidol

gibt. Diesen mal kurz meiner Frau aus der Küche entnommen und die Rohre damit mithilfe eines "Küchenschwämmchens" behandelt, und siehe da!! Alles blitzsauber geworden. Anschließend nochmal mit NevrDull bearbeitet sehen sie jetzt wieder aus wie neu! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von passatsucher

Zitat:

Original geschrieben von drexsack

Gibt es inzwischen neue Wundermittel oder Erfahrungsberichte?
Ich hab noch einen Tipp! Ich habe am Wochenende auch die Edelstahl-Endrohre aufgearbeitet. Dabei fiel mir ein, dass es für die Küchenspülen auch den Edelstahl- und Ceranfeldreiniger von Sidol gibt. Diesen mal kurz meiner Frau aus der Küche entnommen und die Rohre damit mithilfe eines "Küchenschwämmchens" behandelt, und siehe da!! Alles blitzsauber geworden. Anschließend nochmal mit NevrDull bearbeitet sehen sie jetzt wieder aus wie neu! 🙂

Hast Du küchenschwämchen und Sidol auch wieder schön sauber zurückgelegt? 😉😛

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Hast Du küchenschwämchen und Sidol auch wieder schön sauber zurückgelegt? 😉😛

Mann!!! Jetzt wo du es sagst 😰

Ich wusste, dass ich was vergessen habe 😉

Ich nehme "Elsterglanz" das konserviert auch gleich noch.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Ich nehme "Elsterglanz" das konserviert auch gleich noch.

Eh, das gibts ja tatsächlich noch. Habs grad bei amazon.de entdeckt. 😎

Zitat:

Original geschrieben von Nomen_est_Omen

P.S.: Noch herzlichen Glückwunsch zum ausgraben eines ca. ein Jahr alten Threads 🙄

Glückwunsch für diese geistreiche Bemerkung.

Die Frage bezog sich nicht auf den ein Jahr alten Post, sondern auf das Problem an sich. Immer noch besser als jedes mal ein neues Thema zu eröffnen. Immerhin wurde hier wohl die Sufu benutzt und nich blind drauf los getippt.

@Elch S60
Natürlich gibts das Elsterglanz noch. Ich hab sogar noch ne original Tube aus DDR-Zeiten daheim. Die müsste damit noch mit EVP ausgeschrieben sein. 😁 Das Zeug ist der Knaller.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Zitat:

Original geschrieben von Nomen_est_Omen

P.S.: Noch herzlichen Glückwunsch zum ausgraben eines ca. ein Jahr alten Threads 🙄
@Elch S60
Natürlich gibts das Elsterglanz noch. Ich hab sogar noch ne original Tube aus DDR-Zeiten daheim. Die müsste damit noch mit EVP ausgeschrieben sein. 😁 Das Zeug ist der Knaller.

mfg

Ich kenne das auch noch von früher. Mein Vater hat auch lange noch alte Bestände genutzt. Wenn ich mein jetziges Chrommetallglanzzeugs von 😕 verbraucht habe, werde ich mir wieder das gute alte Zeuch besorgen. Hoffentlich wurde nichts Wesentliches an der Rezeptur geändert. Wie sagt eine bekannte TV-Größe: Das Zeug ist der Burner!

Na das klingt ja mal ganz interessant, das teste ich dann wohl auch mal =)

Der Edelstahlauspuff meines Motorrades ist an einigen stellen blau angelaufen. Am Krümmer ist mir das egal, aber der Endtopf sollte doch schön glänzen. Gibt es eine Möglichkeit das blaue wieder weg zu bekommen?

Es gibt von Autosol ein Produkt namens Anti-blau (erhältlich z.B. bei Louis). Ich habe es immer Keller stehen, bin aber noch zum Ausprobieren gekommen.

Dieses Anti Blau hat super geil funktioniert. Alles blaue und braune ist verschwunden. Aber jetzt habe ich ein anderes Problem:

Die originalen Krümmer der VFR rosten ohne ende. Diese sind aus Stahl. Kennt jemand eine Firma die mir neue Krümmer aus Edelstahl biegen würde?

Freut mich, das es funktioniert hat. Jetzt müsste ich nur selbst mal Zeit haben, mich um mein Motorrad zu kümmern.

Zitat:

Kennt jemand eine Firma die mir neue Krümmer aus Edelstahl biegen würde?

Mal ne Frage, geht das überhaupt??😁

Im gegensatz zu Guss welcher auch bei extremen Temp. Schwankungen

formstabil bleibt neigt Niro, Edelstahl, bzw. Stahl zu Verwerfungen.😎

Kenne mich mit Motorrädern nicht aus, aber ich habe bisher noch kein

Auto mit Abgaskrümmern aus Stahl, Niro bzw. Edelstahl gesehen.😁

Motorräder haben immer gebogene und gebördelte Rohre als Krümmer. Auch Fächerkrümmer von Autos sind meistens aus Edelstahlrohren. Einfach mal bei ebay suchen, dann siehst du es

Der Fächerkrümmer von meinem Golf 3 ist zb. aus Edelstahlrohren gebogen und schon 70 tkm verbaut

Oder kann ich die Frage besser in einem anderen Unterforum stellen? Weiß nur nicht in welches?

Deine Antwort