Edelschrott
Hallo alle zusammen,
kann sein dass ich mit dieser ein bisschen arg idiotisch klingenden Frage Kopfschütteln bei manchen hier erzeuge aber das muss ich riskieren 😁.....
Ich hab schon von mehreren Leuten gehört dass Harleys nur Edelschrott sind also auf super toll gemachte Billig-Motorräder....????
Ist da was Wahres dran oder ist das nur so n komisches Gelaber und Gewäsch von denen, dieauf Harleybsitzer und -fahrer neidisch sind?
mfG
31 Antworten
Na was les ich denn da??
Eine ganz normale Frage, und dann 2 Seiten unqualifizierter, arroganter Dummfug. Sowas muss hier doch wirklich nicht sein, oder?
Machen euch euere Harleys so toll, dass ihr euch über andere so lustig machen müsst?
Die Beiträge, die ich hier gelesen habe sind unterstes Niveau, und haben in meinen Augen nichts in einem Forum zu suchen!
Motor-Talk.de ist ein Forum, und da soll sich gegenseitig geholfen werden! Ausserdem setze ich doch vorraus, dass die hier anwesenden mit ihren Mopeds wohl schon volljährig sind. Dann sollte eigentlich ein gewisser Umgangston selbstverständlich sein!
Und da der Umgangston hier noch nichtmal Grundschulniveau hat, werde ich den Thread vorerst mal schliessen, bis ein zuständiger Moderator entscheidet, was weiterhin damit passiert!!
Gruss Jürgen
Servus Leute
Nachdem sich ja wohl einige aufgeregt haben, dass hier ein US-Car-Mod aufgetaucht ist nun auch nochmal was von einem Motorrad-Moderator(Übrigens: Bei dieser Einteilung handelt es sich lediglich um die Stamm-Foren der jeweiligen Moderatoren.
Im Endeffekt handelt es sich bei allen Moderatoren hier um Motor-Talk-Moderatoren. Das aber nur mal am Rande.)
Um eines Mal direkt vorne weg zu sagen, so wie sich einige User hier aufgeführt haben hätte ich den Thread hier auch geschlossen.
Ergo: Er bleibt auch weiterhin geschlossen.
Um aber auch mal etwas genauer hier drauf einzugehen fang ich mal vorne an.
Was ist eigentlich an Rok'Alim´s Frage so "besonders", dass ihr hier derart um euch schlagen müßt???
Ähnliche Threads zur Qualität von HDs allgemein oder bestimmten Modellen gibt´s hier doch alle Nase lang. (Ich sag nur: "Rüttelplatte" oder "Japan-Imitat" bei verschiedenen Jahrgängen und/oder Modellen.)
Ups, ich glaub, ich weiß wo dran es lag. Die Formulierungen wahren es, die euch so dermassen auf die Palme gebracht haben, dass ihr alles andere "mal eben" vergessen habt.
Wie gesagt, alles andere. Inclusive der Tatsache, dass Rok'Alim gefragt hat, ob diese Vorurteile stimmen würden.
Die Behauptungen kamen nicht von ihm.
Dennoch hatten einige hier wohl nichts besseres im Kopf, als ihn anzugreifen und zu beleidigen.(Ach ja, ist gut möglich, dass hier der ein oder andere noch Post bekommt. Unabhängig davon, wen ich hier zitiere!)
Zitat:
Original geschrieben von sporty_eri
und der Motor, der so schüttelt und die Gänge, die so klacken beim reinhauen (bei meiner Sporty), das kann ja auch nicht normal sein
Gutes Beispiel. Biker die HDs nicht genauer kennen könnten das doch durchaus für technische Probleme halten. Aber anstatt da mal für 0.03$ Aufklärungsarbeit zu leisten .....
Zitat:
Original geschrieben von BadStone
Der Preis
Wenn schon der, ich nenn´s mal gehobenere, Preis der HDs angesprochen wird, dann sollte man doch auch etwas mehr Niveau erwarten können als bei manchen "Antworten" hier. Sind ja schließlich
keine900€ Baumarktroller um die es hier geht.
Zitat:
Original geschrieben von Der Merowinger
Sei vorsichtig Leute die solche Bikes fahren ...
Sag mal, ging´s noch überflüssiger? Die Frage bezog sich auf die Technik der HDs und nicht auf irgendwelche überalterten Vorurteile gegenüber der Spezies "Motorradfahrer" im allgemeinen. Sowas auch heute noch immer und immer wieder hochzukochen schadet
allenBikern.
Zitat:
Original geschrieben von micha457
aber es ist eben nicht jedem gegeben.
Er kann und darf in jedem Unterforum auf MT posten und einer von denen, wie in am wenigsten davon abhalten können bist du. Ach ja, kann es sein, dass du Post hast?
Zitat:
Original geschrieben von TouringTina
Bist halt auch der Annahme das die Dinger auseinanderfallen beim bloßen HINSCHAUEN oder?
Tja, so in der Art ist´s ihm wohl gesagt worden und deshalb hat er halt nachgefragt. Ach ja, mußte dieser sarkastische "Unterton" sein?
Zitat:
Original geschrieben von huklahoe
Ewig teuer, ewig kaputt, ewig in der werkstatt, ewig .........??
Sollen wir uns mal die Threads hier genauer angucken, wie selten da was kaputt ist oder wie selten Maschinen in der Werkstatt stehen?
Zitat:
Original geschrieben von Nobby1959
Die Schraube ist wohl nur bei dir locker
Wieso? Weil er wissen wollte, ob das stimmt was ihm so erzählt wurde?
@all: Gelesen???Zitat:
Original geschrieben von Rok'Alim
eigentlich war die Frage ohne jegliches vorurteil gestellt kam vielleicht nicht so rüber aber es war nicht meine Absicht HD in den Dreck zu ziehen.....
dieser thred war nur dazu da mir Gewissheit zu verschaffen ob die die mir das erzählt haben tatsächlich recht haben oder doch nur neidisch sind
Zitat:
Original geschrieben von roadking
Frage an den " hab ich gehört, hab ich mit Leuten gesprochen"- Verfasser: " Welche von den Hurradeppen hatte schon jemals eine Harley im Besitz??
Auf eine ehrliche Antwort freut sich
Ehrlich gesagt, ich würde die Leute die mir was über eine HD erzählen auch mal fragen, ob sie schonmal selber eine gefahren sind.
Aber: Da sich nicht jeder jedes Motorrad kaufen kann über das er etwas wissen will sollte es doch noch erlaubt sein zu fragen, oder?
Da ihm wohl irgendwelche "Typen" erzählt haben, HDs seien nur "edler Schrott" hat er halt nachgefragt, ob das mit dem "edlen Schrott" so stimmen würde.
Oder kauft sich hier jeder von euch für 40.000€ eine MV Agusta nur weil er was über die Kurvenlage der Maschine gehört hat?.
Zitat:
Original geschrieben von roadking
japanesischen Plastikhaufen
Stell dich mal vor eine Gruppe MT01er und wiederhol die Aussage. 😉 Würd mich interessieren, wie die Fahrer dieser "Plastikhaufen"reagieren.
Zitat:
Original geschrieben von roboprof
Und dass bei Dir so ganz allgemein irgendetwas nicht ganz stimmt, sieht man schon an Deiner Signatur: A-Klasse von Mutti und Traumauto Oldmobile ...
Ach nee, Leute. Kommt doch mal von dieser "Mein Haus!! Mein Auto!! Mein Boot!! Meine Pferdchen!! und deswegen bist du nix"-Mentalität runter.
A-Klasse, na und??? Soll auch Leute geben die zwar ein kleines Auto fahren, aber anstatt hinterher 5 Mal
Mittelklasse-PKWs dann gleich ne Corvette, nen H2 oder nen 7er.
Zitat:
Original geschrieben von Fladhead
Hey Rok'Alim bist Du mit Roadkingler verwandt oder verschwägert ??
Solche Unterstellungen sind ja wohl mehr als nur unangebracht und absolut fehl am Platze.
(Irgendwie fällt mir da jetzt noch ein altes Sprichwort zu ein, aber das spar ich mir jetzt.)
So, da aus diesem Thread hier ja selbst mit Lenkung oder Aufruf zu Mäßigung nichts mehr geworden wäre bleibt er wie oben bereits angekündigt geschlossen.
Aber die Schließung dieses Threads hier bedeutet nicht, dass das hier an den Tag gelegte Verhalten einiger nicht noch Konsequenzen für denjenigen(diejenige) haben kann. Das wird dann aber nicht in der Öffentlichkeit geregelt.
Mit freundlichen Grüßen und der Hoffnung, dass so manch einer mal wieder auf den Boden zurückkommt 😉
Crosskarotte
Moderator bei Motor-Talk
*** Thread closed ***