Edelbrock Vergaser
Halli hallo Allerseits
Nun ich bin auch neu hier und habe schon gleich mal eien frage. Ich fahre einen 5l Chevy Motor mit 600er Ede Vergaser. Leider musste ich nun feststellen das er etwas zu Fett eingestellt ist. Ich habe auch schon die ein oder andere Anleitung durch jedoch fehlt mir das Wissen zu diesen Vergasern.
Es wird davon Gesprochen das die ein oder Andere Stellschraube herein und wieder herausgedreht werden muss. Nun stelt sich aber leider für mich die Frage welche schrauben sind das genau ? Ich finde 2 stellschrauben auf der Vorderseite also die seite wenn man vor dem Wagen steht. Sind das diese beiden besagten Schrauben oder finde ich diese woanders ? Und die frage gibt es ein Handbuch oder begleitheft für diese Teile ? Und wenn ja hat jemand soetwas und kann mir eine Kopie oder sowas zukommen lassen ?
Vielen dank schon mal an die vielen Helfenden Hände.
Gruss und eine schöne woche noch
Euer Oddy
17 Antworten
hi...
die beiden grünen sind fürs benzingemisch, da gibt es keine luftschraube wie beim zweitakter, hebe ne alte vespa da gibt
es welche. dreh die schrauben ganz rein aber vorsicht nicht die sitze beschädigen, wenn du ein wiederstand spürst 1 bis 1 1/2 herausdrehen, falls da federn sitzen kann man den wiederstand nicht so gut spüren, also federn abnehmen,
wie oben gesagt weiter machen, einstellen, schrauben wieder rausdrehen, umdrehungen merken, federn dauf und....du weist schon....
gruss olek
Hallo Oddy,
Die grünen Schrauben regeln das Leerlaufluftgemisch, da es sich um einen Vierfachvergaser handelt, übernimmt jede die gleiche Aufgabe jeweils für einen halben Vergaser.
Du schreibst das er, wenn er warm ist, zu hoch dreht, bitte kontrolliere mal die Zündung, incl. der Zündzeitpunktverstellung (Unterdruck und Fliehkraft).
Dann teste mal ob er Falschluft ansaugt, das geht am besten mit Startpilot oder Bremsenreiniger. Den ganzen Bereich um den Vergaser incl. Ansaugspinne bei laufenden Motor absprühen und auf eine Drehzahlveränderung achten.
Habt ihr den Motor irgendwie getunt, wenn ja was habt ihr da alles verbaut, insbesondere die Nockenwelle.
Kannst du mir evtl. ein paar Fotos machen, auf den ich die Unterdruchanschlüsse vom Vergaser zum Verteiler erkennen kann.
Hydihooo
@'67 barracuda
Also habe mal alles nachgetestet soweit es mir möglich ist leider weiss ich nicht wie ich mit primitiven mitteln also keine werkstattmittel die Fliehkraft und den Unterdruck messen soll ?? Aber von der Zündung her sollte es soweit ok (denke ich)
Ich habe auch schon eine kleine Besserung erziehlt aber leider immernoch der effekt das bei kaltem Motor der wagen permanent aus geht und bei warmen viel zu schnell läuft. Also im Prinzip der Umgekehrte effekt wie die kaltstartautomatik haben sollte.
Ja wir haben Tuningteile verbaut. Sprich Edelvergaser, Ede Ansaugspinne, EdeNockenwellen Kit mit lifter und sowas. Motor wurde auch komplett gereinigt und zusätzzlich ein HEI Verteiler eingebaut.
Was mich nur ein wenig stutzig macht ist das da wo der Verteiler in die Spinne-> Motor geht oelstaub ist und auf der vorderen seite sprich wenn man vor dem wagen steht auf der beifahrer seite auf der spinne, ist eine kliene oelpfütze die, wenn ich sie wegmache, auch wiederkommt. Leider kann ich dort den übeltäter nicht gefunden weil man bei dem wagen so schlecht hinkommt.
Kann das auch daher kommen ??
Gruss Oddy