ECU update NÖTIGT??
Hallo lieber Opel-Fahrerinnen🙂
ECU=Motor-Steuergerät
Will gleich wie immer mein problem bzw Thema melden!!!
Ich bin mal mit einem anderen Fahrzeug als probe gefahren den 1.9DT(also 120ps)und hat sogar über 257xxxkm auf der Uhr und zieht besser als meinem FAHRZEUG🙁!!!!!!!obwohl mein motor tik stärker ist!!!!(2.2DTI 125ps)😕.Seit letzten 4monaten ist kein NOTLAUF mehr und der 1.9 gilt das auch; also keine probleme aber was ich nicht verstehe warum der 1.9 besser zieht und keine anfahrschwäche hat das hat mich einbisschen enttäuscht 😕😕😕😕
Ich habe dann mal mit op com die software stand ausgelesen und siehe da bei 1.9 ist die Programming Date:20140523{3jahre alt}und bei meinem Fahrzeug also 2.2dti ist die Programming Date:20060809{11jahre alt}.Ich würde mal schätzen dass mein Fahrzeug nicht mehr aktuell ist und damit glaube ich daher das er untenrum nicht optimal zieht usw und habe beschlossen dass ich vllt einen update machen werde(ODER NICHT),wie ich es erwähnt habe macht mein AUTO keine MUCKEN, aber was mich einbisschen stört ist die veraltete SOFTWARE. Wahrscheinlich hat jmd von euch updaten lassen und ein kleiner Erfahrung berichten oder einen unterscheid bemerkt(vorher/nachher)???
Ich bedanke mich schon für die ANTWORTEN🙂
16 Antworten
Was hast Du für das prüfen des Softwarestands bezahlt?
Zitat:
@hpeterw schrieb am 29. Juni 2017 um 21:51:15 Uhr:
Was hast Du für das prüfen des Softwarestands bezahlt?
~40EURO Leider und er hat die Fehler auch gelöscht obwohl keinen Fehler gespeichert war😁