ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Eclipse D30 oder Cougar?

Eclipse D30 oder Cougar?

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 18:16

Servus! Da es bis meinen 18ten Geburtstag nicht mehr alzu lange dauert, hab ich mir überlegt was ich mit 18 nun fahren möchte. Bin normalerweise BMW fan, aber nen 3er is mir zu langweilig (sieht man oft). Deshalb frage ich mich jetzt, ob es ein Mitsubishi Eclipse D30, oder ob es ein Ford Cougar sein soll. Könnt ihr mir nen Tipp geben, welches Auto (vorallen für Fahranfänger) besser ist?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi Halon,

Sei doch einfach mal so frei und such dir eine beliebige Autoversicherung im Netz (z.B. HDI) und geh dort auf Versicherungsrechner. Oder ruf einfach mal bei eurem Versicherungsmakler an.

Ich war mal so frei und habe über die HDI (www.HDI.de) für einen 18 Jährigen, mit Zulassung in IK, bei 140% (SF1/2) einen MONATSBEITRAG der Haftpflicht von rund 115 Euro ausgerechnet und einen Teilkaskoobolus von rund 20 Euro rausbekommen bei 150 Euro Selbstbeteiligung.

Und der Cougar 16V ist mit 17 in der Haftpflicht sehr HUMAN eingestuft. Das geht schließlich hoch bis 25 !

Noch Fragen ??? Und da hast Du noch NICHT einen Liter Benzin im Tank gehabt ! Und trotzdem sind mal eben 135 Euro wech und du bist nicht in der Lage dir deine Versicherung auszusuchen... die HDI ist eine der günstigeren, wenn dein Dad bei der Allianz versichert ist, dann kostet sie dich auch schnell nochmal 30-50 Euro mehr ... Du verstehst, wie ich auf die 450 Euro im Monat komme, die du einfach Über haben musst ? Wenn du das Geld hast, und du traust es dir charakterlich zu, mit so einem Auto umzugehen, ohne es zu schrotten (weil das ist die schnellste und effektivste Version Geld zu verbrennen, die anderen Konsequenzen unberücksichtigt!) ... dann Kauf es.

Ich würde es mir überlegen, und mir eher ein etwas risikofreieres Auto suchen, mit einer Einstufung KLEINER als 15 und lieber mehr mit Freunden unternehmen, oder stehst Du darauf nur fürs Auto arbeiten zu gehen ? Und SELBST mit der Einstufung gibt es noch TOLLE Autos ! Schau dich mal bei Mobile.de um und such nicht markenbezogen, sondern geb dein Baujahresbereich und deinen Höchstpreis ein ... und mit Namen des Autos und der Motorleistung schauste mal bei www.Typklassen.de vorbei. Da kannste dir die Einstufung des Autos genau zu Gemüte führen.

Und in 2-3 Jahren, hast Du die Prozente runtergefahren, verdienst mehr Geld und kannst dir dann etwas anderes kaufen. Das dir möglicherweise besser gefällt.

MFG Kester

am 24. Februar 2004 um 3:14

Ich hätte einen Eclipse für dich falls du interesse hast?!

also den 2.5l V6 von Ford würde ich gleich vergessen, der 6 Zylinder wird auf jeden Fall ne ganze Menge mehr saufen, das heißt der 2 Liter 146 PS der Eclipse oder der 2l 130 (oder so) PS des Cougar, naja. Also ich finde den Eclipse ja um einiges schöner, aber das is definitiv Geschmacksfrage. Bei Teilkasko mit 90 oder 100% zahle ich runde 630 Euro Versicherung im Jahr, für den alten 150 PS Eclipse, sollte für den neuen weniger sein glaube ich.

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 21:08

Naja noch ist es ja net soweit, ich mach erstma den Führerschein komplett fertig und sehe dann weiter :)

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 21:11

Achso und ich danke euch alle für die Tipps thx :)

eins noch, wollte auch einen Eclipse als erstes Auot, scheiterte aber an den hohen Kosten (Versicherung usw. mit der damals hohen EInstufung eins Anfängers) und vor allem an meinen Eltern. In hundert kalten Wintern nicht hatten sie gesagt, fidne es ehrlich gesagt etwas merkwürdig das sich doch recht viele Erziehungsberechtigte da garnicht mal quer stellen :-)

naja, im Nachhinein denke ich war es 100% richtig so, nur 4 Jahre hätte ich meinen ersten nicht behalten müßen, 2 hätten es auch getan ...

am 18. März 2004 um 22:34

Hallo!

Was Soll ich dazu sagen es wurde zwar eine tolle werbung für den Eclipse in den Streifen "Fast & Fourius" gemacht :-) alle wollens auf eimal haben.... an für sich macht der wagen einen guten eindruck aber laut statistik schneidet er ziemlich mieserabel ab (Schau bei Ciao.de) von Ford weiß ich nichts - habe mich nicht interesiert.... sieht aber schön aus....

Mich beindruckt jedoch keiner der Beiden, wenns dir jedoch gefallen tut dann holl dir eins, bin mir aber ziemlich sicher dass wenn die ganze rechnungen Versicherung + Steuer (ca.1600€ +-200 im jahr kommt auf versicherung und und und... an) kommen - dann wirst du die sicherlich verkaufen wollen UND! du wirst sie ganz schlecht los weil es kaum jehmand kaufen will (Es sei dem du wirst es zum Spotpreis anbieten) und für den anfänger ist es schwachsinnig so ein auto zu hollen (meine Meinung)

falls du trotzdem so ein "Sportler" willst und so viel geld ausgeben möchtest?!.. dann kann ich nur eins Emphelen: TOYOTA CELICA!

am besten das GT-Four oder "Carlos Sainz" Model !!! (Oder MR2) da wird es dir 100% nicht langweilig! (Der Carlos schluckt ca 11-13 liter/100 km wenns hochkommt) und das ist nicht viel für ein Turbo-Allrad und es gibt nur 5000 Stück weltweit!

TOYOTA kann ich nur emphelen (TOYOTA - eins der zuverlässigsten autos uberhaupt! - "Japanischer Mercedes") wobei das andere ist auch nicht mehr dass was es mal war.....

MfG

CU

Also ich würde Iron Man zustimmen. Der Eclipse ist ziehmlich teuer im Unterhalt.

Günstiger im Verbrauch sind da schon der toyota Celica mit 143 PS (8l Super) oder der Hyundai Coupe ebenfalls mit ca. 143 PS (8l Normal)

Beide Wagen sind relativ sportlich (1-100 im 8 Sekunden Bereich) und deutlich besser ausgestattet als die beiden von dir ausgewählten Wagen.

Denn Autofahren macht einfach keinen Spass, wenn du mehr Zeit an der Tanke verbringst, als im Auto....

Solltest dir die Wagen mal ansehen, sind auf jedenfall empfehlenswerter, vorallem, wenn du was haben willst, was nicht jeder hat.

MfG Speed

am 21. März 2004 um 8:11

Also der Eclipse ist sauteuer in der Versicherung, ich hab für meinen damals 240€ im Quartal bezahlt und das nur für HP und bei 85%.

Aber schöner als der Cougar ist er allemal.

am 21. März 2004 um 8:13

Interessant wäre noch zu wissen was du für den Kauf für ein Budget zur Verfügung hast, will dir ja keine Autos schmackhaft machen die dann doch zu teuer sind.

ich kann ja meinen alten 150 PS Eclipse schon mit unter 8 Litern bewegen, steht dem Toyota und dem Hyundai da in nichts nach. Den Hyundai halte ich für etwas anfälliger, und mit der 143 PS Celica meint ihr wohl die neue, die is ja nichtgerade billig in der Anschaffung, gibts zwiespältige Meinungen über die. Ansonsten finde ich Toyota ziemlich langweilig, naja, alles ne Geschmacksfrage ...

am 24. März 2004 um 18:33

Aber der altere mit den Schlafaugen sieht chic aus.

Zitat:

Original geschrieben von Chris22

Aber der altere mit den Schlafaugen sieht chic aus.

jau, kultig gelle? ;-)

am 25. März 2004 um 8:15

den neueren gibts aber auch schon seit 11/1999. Und ich hab ja selber eine Zeitlang verglichen. Vom preis her kein Unterschied. Nur im Unterhelt und Austattung sind die beiden dem Eclipse deutlich überlegen. Die Preise der Gebrauchten sind aber alle anährend gleich.

PS: Die allte Celi hat auch was :-)

hallo halon,

das du keinen bmw willst spricht ja für dich, aber wie kommst du auf einen cougar??

das ist ein alt herren coupe was schick aussieht, mehr aber nicht. ausserdem ist der viel zu teuer preis/leistung. du wirst ,ob du willst oder nicht, mindestenz ein paar kratzer in dein erstes auto fahren.

mein tipp:

japaner - egal welcher

da kommts dann nur auf dein cash an.

hecktriebler - steht für spaß

turbo - zuviel für den anfang (wartung, kraft)

coupes - schönste autos der welt

ideal am anfang ist ein auto zum "üben".

wenn deine geschmäcker sich nicht ständig ändern ist es klug sich autos zu kaufen die "aufeinander aufbauen", sprich ähnliche technik etc, so kannst du erfahrung und sogar teile mit in dein nächstes auto nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Eclipse D30 oder Cougar?