ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Heckdiffusor: matt oder glänzend?

Heckdiffusor: matt oder glänzend?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 25. März 2024 um 10:02

Hallo zusammen,

 

Ich möchte für meinen F36 (Farbe: Carbonschwarz metallic) einen Heckdiffusor kaufen.

 

Habt ihr Erfahrungen bereit damit?

Was würde dem Auto besser stehen schwarz glänzend oder schwarz matt?

 

Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Erfahrungen gibt es mehr als genug.

Wer die Suche bemüht, der wird mit Sicherheit auch Bilder zu deiner Frage finden ;)

Grüße,

Speedy

Ich hab zwar kein Carbonschwarz, aber würde ihn lackieren lassen. Allein schon damit der Kunststoff über die Jahre nicht ausbleicht.

Zitat:

@Nizzii schrieb am 26. März 2024 um 00:22:31 Uhr:

Ich hab zwar kein Carbonschwarz, aber würde ihn lackieren lassen. Allein schon damit der Kunststoff über die Jahre nicht ausbleicht.

Auch der Kunststoff ist doch lackiert. Es kommt auf den Lack an.

Viele F3x hatten die Lackierung ihrer Front bzw. ihrer Heckschürze bzgl. Farbänderung reklamiert.

Der Performance Heckdiffusor ist definitiv nicht lackiert und in mattem Kunststoff belassen.

Das was Du meinst sind die Blenden in der Heckschürze, die sind in diesem anthrazitgrau lackiert.

Wie schon geschrieben, es gibt genug Beiträge und Bilder zu lackiert oder matt ;)

Grüße,

Speedy

Ich hatte den Diffusor zunächst in schwarz matt belassen. Nach und nach kamen dann aber Anbauteile hinzu: M Performance Nieren, Schwelleransätze und Frontlippe - alles in schwarz Hochglanz. Dazu noch dass sämtliche Zierleisten außen werkseitig schon Hochglanz schwarz sind. Also habe ich auch vor ein paar Monaten den Diffusor lackieren lassen. Bin sehr zufrieden damit, so ist es stimmiger. Würde ich wieder machen.

 

Meiner ist zwar blau, aber ich stand vor der selben Frage wie du. Anbei mal zwei Fotos, vorher und nachher (Lichtverhältnisse sind leider unterschiedlich und der Wagen ist dreckig).

Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 2. April 2024 um 8:36

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

 

@BMWuppdich vielen Dank für die Bilder habe mir auch die in Schwarz-glänzend gekauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Heckdiffusor: matt oder glänzend?