Echten Kilometerstand auslesen

20 Antworten
Mercedes S-Klasse W140

Hallo,

ich brauche ganz dringend Eure Hilfe, es eilt sehr.

Kann mir jemand sagen, wie, wo und ob man den genauen Kilometerstand bei einem W140, S300 D Automatikgetriebe, Baujahr 1997 ermitteln kann?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für Eure Antworten.

LG Brighty

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bright_Eyes

Ich möchte wissen, ob man die echte Kilometerlaufleistung auslesen kann,

NEIN

20 weitere Antworten
20 Antworten

Die können mir nur angeblich Auskunf geben für die Zeit oder ab dem Zeitpunkt wo das Auto in meinem Besitz gekommen ist. Ich habe an zwei verschiedene Stellen schrifftlich was verfasst und beide mal die selbe Antwort.
Da ich ja 3 Halter bin, wollte ich beim Erstbesitzer nachfragen und mit z.B dessen Zustimmung dürfte MB mir Auskunft geben. Der Herr ist aber verstorben wie ich herausgefunden habe und allen sind die Hände gebunden.
Ja der Teile Onkel hat mir zwar Angaben zum tausch einiger Teile auf Garantie sagen können, aber keine Fackten zum Km Stand , Datum und den Stempel. Zwei Dienste sind wohl im Ausland gemacht worden, die aber auf meine Schriftliche Anfrage nichts geantwortet haben.

Gibt es die Möglichkeiten elektronisch den Km auszulesen und so auf Warheit zu prüfen ?
( Hatte sowas irgendwo mal gehört, finde aber nichts )

Gibt es evtl jemanden der das Auto über die Fahrgestellnr überprüfen kann ?
Diese würde ich über PN zukommen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Grzegorz80

Die können mir nur angeblich Auskunf geben für die Zeit oder ab dem Zeitpunkt wo das Auto in meinem Besitz gekommen ist. Ich habe an zwei verschiedene Stellen schrifftlich was verfasst und beide mal die selbe Antwort.

Daten schriftlich habe ich vom Freundlichen bisher auch nur im Ausnahmefall bekommen. Also geh hin und unterhalte Dich mit einem ganz netten Lächeln. Es funktioniert ...

Sag ihm doch auch dass Du Bedenken hast. Meine Erfahrung ist dass er Dich entweder beruhigen wird wenn alles so ist wie Du sagst, oder er durch die Blume andeuten wird dass er da auch irgendwie etwas komisch findet.

Hast Du dann Anlass zu einer wirklich ernsthaften Befürchtung dass etwas nicht stimmt, dann schreib mal eine PN.

Zitat:

Ja der Teile Onkel hat mir zwar Angaben zum tausch einiger Teile auf Garantie sagen können, aber keine Fackten zum Km Stand, Datum und den Stempel.

Er sieht es aber. Bei JEDER Garantieleistung ist hinterlegt bei welchem km-Stand diese gemacht wurde, immer !! Also geh zu einem anderen und sei ein ganz lieber Kunde mit viel Lächeln. Ich habe das immer hinbekommen ...

Zitat:

Gibt es die Möglichkeiten elektronisch den Km auszulesen und so auf Warheit zu prüfen ?
( Hatte sowas irgendwo mal gehört, finde aber nichts )

Da fragst Du bei mir den Falschen, das weiss ich nicht.

Zitat:

Gibt es evtl jemanden der das Auto über die Fahrgestellnr überprüfen kann ?
Diese würde ich über PN zukommen lassen.

Ich habe Meinen Freundlichen gerade ziemlich strapaziert weil ich einen Neuen (gebrauchten) kaufen will und natürlich immer nachgefragt habe bei einem interessanten Angebot, deshalb habe ich keinen "überschüssigen Bonus" mehr den ich verbraten kann. Aber frag doch mal jemanden hier im Form der einen guten Draht hat.

Vielleicht kannst Du demjenigen ja auch mal anderweitig einen Gefallen tun ...

Ich habe es gerade ausgereizt und brauche ihn vielleicht kurzfristig nochmal. Aber einfach fragen. Mach einen neues Thema auf !

Gruß
Jo

Deine Antwort