Echte Verzweifelung!
HAllo erstmal
Ich habe nen 525i Bj 89 nun mein Prob:
Mein Auto bockt hat richtige Zündunterbrechungen und das während der Fahrt...an Ampeln geht er mir aus,er versucht zwar sich selbst hoch zu puschen schafft dies aber meist nicht....ich habe schon an den Kat gedacht aber ich hab erst Asu machen lassen und er ist ohne Probs durchgekommen...
ach ja...zwischendurch knallt er aus dem Auspuff.....bin dankbar für jeden Tip.....danke im voraus.......mfg Jana
P.S. Luftfilter hab ich schon nachgeschaut...Kabel hab ich auch dran gesrüttelt...aber tut sich nix.....
17 Antworten
Hallo Jana,
ist natürlich 'ne relativ komplizierte Kiste da zuverlässig was drüber auszusagen und die Tatsache, daß das Fahrzeug nicht gerade das Neueste ist macht die Sache noch wesentlich komplizierter weil eben durch den natürlichen Verschleiß an Teilen wie Verteilerläufer und Verteilerkappe die witzigsten Fehler auftreten können. Die beiden gerade erwähnten Teile auf gut Glück auszutauschen ist allerdings in Anbetracht des Alters eine durchaus vernünftige Idee wie ich erst jetzt wieder an einem 93er BMW festgestellt habe. Hast Du nicht 'nen Freund oder irgendeinen anderen Kerl an der Hand der Dir dabei helfen kann? Alternativ könnte ich mir das auch mal anschauen - allerdings ohne irgendwelche Erfolgsgarantien da ich den M20 Motor nicht wirklich gut kenne. Wann weiß ich noch nicht genau aber ich muß demnächst und damit meine ich besser jetzt als gleich in die Nähe von Kassel und käme dann sowieso die A44 lang womit das quasi auf dem Weg läge. Große Schraubaktionen führen da wohl eher nicht weiter, mal so die Zündanlage durchgucken und Silikonspray auf Stecker usw. Mach ich für Lau, da ich eh da vorbei komme und im Moment mehr Zeit hab als mir lieb ist...außerdem hört sich der Fehler irgendwie interessant an. Falls Du interessiert bist kannst Du Dich ja mal per email bei mir melden: roundel@gmx.net
Sollte da Interesse bestehen kann ich mal schauen ob ich irgendwo oder von irgendwem die Sollwerte für den Großraum Zündanlage bekomme, kann aber wie gesagt ein paar Tage dauern.
roundel ist wohl der erste wirklich ernstzunehmende Mann bei diesem Thema.
Würde mich interessieren, ob die Sache in die Gänge gekommen ist.
Bitte schreibt uns das Ergebnis!