ECHTE Bi - XENON IN KLARGLASSCHEINWERFER von ebay
Also ob die 1 zu 1 passen bezweifel ich sehr. und ob der tüv es abnimmt is auch sone sache.
Beste Antwort im Thema
Och für irgendwelche Trailer-Queens auf Treffen oder so gehts doch. Wer sich sogar Bremsscheiben verchromen oder vergolden lässt, kann sich auch so SW einbauen. Tut dann niemandem weh.
Im öffentlichen Straßenverkehr natürlich NO WAY!
16 Antworten
ja, oder so, ist die korrektere ausführung, ist und bleibt illegal.
allerdings gibts Reflektorscheinwerfer, die freigaben für Glühlampen wie Gasentladungslampen besitzen (mein clio besitzt solche Scheinwerfer, deshalb habe ich es auch erst gesehen, das es sehrwohl möglich ist, das ein Scheinwerfer für beide arten geeignet sein kann).
Da ist dann einmal HC und einmal DC auf den kennungen drauf (plus den rest an blinker und fernlicht und standlicht).
Zitat:
Original geschrieben von Merlin666
allerdings gibts Reflektorscheinwerfer, die freigaben für Glühlampen wie Gasentladungslampen besitzen (mein clio besitzt solche Scheinwerfer, deshalb habe ich es auch erst gesehen, das es sehrwohl möglich ist, das ein Scheinwerfer für beide arten geeignet sein kann).
Warum auch nicht. Ist halt immer die Frage, was der, der die Bauartgenehmigung beantragt, so zertifiziert haben will. Audi verwendet seine LED-Tagfahrleuchten auch als Standlicht und dimmt sie beim Blinken. Mach das mal mit x-beliebigen TFL 😁
Arvin S.