1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. echt oder nicht?

echt oder nicht?

Hi,

ich hab das selbe schonmal innem anderen Forum gefragt, aber da wollte mir keiner so richtig Auskunft geben.

Hab bei ebay eine recht spannende Auktion entdeckt. Da versteigert einer einen "original Mika Häkkinen" F1 Anzug, angeblich sogar vom Meister persönlich getragen.
Etwas unglaubwürdig macht die Sache allerdings hinten der Aufdruck auf dem Kragen "not for Race". Wie kann das denn ein echter Anzug sein, wenn er nicht im Rennen eingesetzt werden darf. Kann es sein, dass da einige einem großen Fake aufgesessen sind. Immerhin steht der Anzug gerade bei 290€.

Was meint ihr?
Hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4565107878

34 Antworten

Der Kerl hat das hier auch schon angeboten

Allein das "not for race" sagt doch schon das es net ein Original ist.

Was kostet denn so ein Fan-Rennanzug vom Mika ?

Vergleich mal das "SIEMENS" Logo auf der Brust.

Gruß
Ercan

auserdem glaubich net das mika so fett ist das er größe 52 braucht !!

Einfach mal nach der Quelle des Anzuges fragen. Also wo hat der den her!?

Zitat:

Original geschrieben von Fotofilter

Einfach mal nach der Quelle des Anzuges fragen. Also wo hat der den her!?

Einfach mal die Beschreibung lesen 😉

Verkaufe einen original Mika Hakkinen Formel 1 Rennanzug aus der Saison 99 in der Hakkinen mit McLaren Mercedes Weltmeister wurde. Ich habe den Overall von einem Geschäftspartner meines Vaters erhalten und er hing seitdem in meiner Vitrine.

Laut Auskunft des Freundes hat Mika Hakkinen den Anzug auch mehrmals getragen. Die Ähnlichkeit von Bild 1 und 2 ist ziemlich eindeutig. Etwas stutzig macht mich allerdings der Aufdruck "Not for Race" (siehe Foto) auf der Kragenrückseite. Deshalb möchte ich dafür nicht garantieren.

Wenn ich als Fahrer zu einem Event müsste, möcht ich da auch keinen echten Rennanzug anziehen müssen.

Am Siemens Logo kann ich nix anormales erkennen...

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Brille, Fielmann.

Gruß
Ercan

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Des is doch nen Aufnäher, oder??

Stimmt !
Jetzt wo du es sagst.

Zitat:

Original geschrieben von valium

Des is doch nen Aufnäher, oder??

Wir haben einen Gewinner!

Wenn das bei einem Rennen der DMSB oder die FIA sieht, gibbet megger wegen Feuerschutz etc und haste nicht gesehen.

Gruß
Ercan

hmm wenns wirklich net echt sollte man es scho ebay melden ....

jetzt mal nicht allzu vorschnell sein...
ich hab mit dem Verkäufer ein paar Mails ausgetauscht und mir noch weitere Bilder zuschicken lassen. Allen Anschein nach ist der Anzug echt. Nur eben keiner der im Rennen getragen wurde... das ist aber was ganz normales. Ein Freund von mir meint, dass pro Saison etwa 50 Overalls für einen Fahrer produziert werden. 30 sind wirkliche Rennanzüge aus feuerfestem Nomex, die anderen 20 für Events, Verlosungen, Wohltätigkeitsveranstaltungen. So einer wirds dann sein.
also macht euch mal locker und genießt den Sonntag.

Schaut euch mal den Übergang von den Schultern zum Arm an. Da ist der echte Anzug wie eine Art Weste, sprich da ist so ne auffällige kante drin. Beim anderen Anzug geht das bündig über.

No Way, is n Bauernfänger

Deine Antwort