Ecclestone
Auf Wiedersehen,aber nicht so schnell.Wird jetzt Deutschland wieder Formel 1 Land?
Beste Antwort im Thema
Also ich erhoffe mir in erster Linie mal frischen Wind in der Formel 1. das hat sich alles etwas festgefahren in den letzten Jahren. Die Königsklasse muss wieder attraktiver werden, die Regeln durchschaubarer usw.
Und natürlich hoffe ich auch, dass Deutschland auch wieder einen GP bekommt 🙂
15 Antworten
Mehr Show beim Rennen würde es geben wenn die Fahrer wieder mehr Freiheiten hätten und vor Allem die Kisten so gebaut wären das Sie sich wieder Rundenlang gegenseitig am Auspuff schnuppern könnten ohne das die Aerodynamik zusammenkracht und die Motoren überhitzen. Heute können Sie sich ja kaum in Angriffsposition bringen ohne das die Aerodynamik streikt bevor Sie nahe genug sind und nach einer halben Runde müssen Sie sich zurückfallen lassen weil der Motor zu heiß wird. Dazu müsste der Grip wieder mehr auf Mechanik beruhen und die Bremsen Schlechter so das sich mehr Fehlerquellen ergeben die der Hintere ausnutzen könnte.
Und der ganze Elektroschrott wieder raus, dafür hat man die Formel E und zurück zu drehmomentstarken großvolumigen Motoren ohne großen Schnickschnack so das sich ärmere Teams das Ganze leisten können und langfristige Reglements und nicht alle Jahre wieder bei Null anfangen. Wenn ein Team mehrere Jahre ein Chassis und die Motoren nutzen kann spart das mehr als alle Sparmaßnahmen der letzten Jahre, die eh nur zu explodierenden Kosten führten.
Wenn man dann bei den Ausschüttungen der FIA nicht mehr die eh schon Finanzkräftigen bevorzugt sondern die Kohle gleichmässiger verteilen würde gäbe es weniger Teams mit Finanzproblemen.