ECC-Cars in Österreich

Audi S5 8T & 8F

Hy!

Hat jemand aus Österreich schon Erfahrungen mit http://www.ecc-cars.at/ gemacht!?

MfG

Beste Antwort im Thema

!!! ACHTUNG !!! ACHTUNG !!! ACHTUNG !!!

Bin weiblich, und habe trotzdem REALE und leider NICHT positive Erfahrungen mit ECC-Cars gemacht.

Hier eine kurze Schilderung dessen, was mir passiert ist:

Ich habe letztes Jahr Mitte August ein Auto bei ECC bestellt mit einer 14 wöchigen Lieferfrist + 2 Wochen evtl. Verzögerung.

Ende Oktober habe ich dann nach einen Anruf erfahren, dass das Auto bereits JETZT jeden Moment kommen müsste.
Zu dem Zeitpunkt habe ich mich sehr gefreut, doch 2 Wochen später war die Aussage die selbe: Das Auto ist schon fertig, es müsste in den nächsten Tagen kommen!!!

Weitere 2 Wochen später, die Lieferzeit war nun abgelaufen, habe ich nach etlichen vergeblichen Versuchen, endlich wieder jemand am Telefon. Herr Nelwek: "Die Autolieferung hat gerade Verzögerung. Ich weiß nicht genau, was mit dem Lieferanten los ist, ich werde mich sofort darum kümmern, fliege morgen noch direkt zum Autohersteller und frage nach. Ich rufe sie dann in 2-3 Tagen zurück."

Auf diesen, wie auf unzähligen weitere versprochene Rückrufe, habe ich bis heute vergeblich gewartet.

Immer wieder habe ich es selbst probiert, hatte immer nur einen Anrufbeantworter dran, auf den ich draufgesprochen habe und um einen Rückruf gebeten habe, wiederum vergeblich.

Kleiner Tipp: Wenn man es ungefähr 5-10 mal direkt hintereinander versucht und damit anscheinend die Leute dort nervt, dann bekommt man doch auch einen Menschen ans Telefon!!!

Leider ist der aber nicht zuständig, auch wenn er Herr Hinterberger heißt!!! und damit der Geschäftsführer ist!!! (Das ist der Mann, der hier in dem Forum unter den verschiedensten Namen positive Postings macht, und auch als ECC selbst schreibt!!! Jetzt verstehe ich, warum er keine Zeit für uns hat, ist wohl ständig damit beschäftigt, in irgendwelchen Foren Gegenpostings und - noch schlimmer - gefakte Postings zu schreiben!!!)

Er ist dann angeblich gerade im Auto unterwegs, im Ausland, in einem Meeting... Aber, ihr ahnt es vielleicht bereits schon: er ruft noch heute zurück *lach*

Irgendwann habe ich dann herausgefunden, wer für meine Bestellung zuständig sein soll angeblich. Das sei der Herr Nelwek. Aber auch der ist meistens nicht da, gerade in einem Gespräch, oder Meeting: Aber: ER RUFT GARANTIERT HEUTE NOCH ZURÜCK!!! :-)

Wie auch immer: Auf all diese unzähligen Rückrufe warten wir seit Wochen und Monaten nun vergeblich: Ich kann es kaum erwarten, dass unsere Telefon einmal nicht mehr still stehen wird, vor lauter Rückrufen durch Herrn Hinterberger oder Herrn Nelwek.

ACH ÜBRIGENS: Seit kurzem wissen wir nun von Herrn Nelwek, nachdem er aus Versehen einmal selbst den Hörer abgenommen hatte, obwohl er meine Nummer gesehen hatte, da er sich komplett nicht mehr an mich und meine Bestellung erinnern konnte, dass sie das Auto NIE BESTELLT HABEN!!! und das Auto auch nie ausliefern werden!!!

Vielen Dank ECC-Cars
ich werde euch hier und in vielen weiteren Foren nur weiterempfehlen :-)

P.S.: Zum Glück haben wir nie etwas angezahlt. So haben wir nur vieeeel vieeeel Zeit verloren. Nerven zum Glück keine, da wir es nur noch mit Humor nehmen :-) Zum Glück waren wir nie auf ECC und das Auto angewiesen. So gut geht es aber sicher nicht jedem...

P.P.S.: Wenn in den letzten Wochen und Monaten das Lämpchen unseres AB's geleuchtet hat, haben mein Mann und ich immer einen Spass gemacht: Das sind bestimmt die Össis mit der Nachricht, dass sie das Auto haben (War der absolute running gag :-) hat uns viel Lachmuskeln bescheert)

195 weitere Antworten
195 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hoffenheimfan

!!! !!! !!! VORSICHTIG !!! !!! !!!

!!! !!! !!! ERNEUTER FAKEALARM !!! !!! !!!

Vorsicht. Ich kann nur warnen. Mir kommt hier wieder der erhebliche Verdacht, dass diese Nachricht ein Fake ist!!!

Warum schreibt Wyzzz sonst am 20. März, dass er "diese Woche" Nachricht bekommen habe, sein Auto würde im Februar kommen???

Ausserdem ist der ganze Beitrag offensichtlich beim "Copy&Paste" verunglückt, denn in diesem Beitrag von Wyzzz steht drinn, dass der Originalbeitrag wieder mal vom Geschäftsführer Herrn Hinterseher stammt - vom Mitglied "Wien Umgebung"!!!

Ich frage mich, warum setzt Wyzzz einen Erfahrungsbericht ins Forum, der offensichtlich nicht von ihm stammt, wenn es sich dabei nicht um ein Fake handelt, wenn der Beitrag also letztendlich nicht von ECC Cars selbst stammt?!?

ICH KANN IMMER NOCH NUR IN ALLER EINDEUTIGKEIT WARNEN VOR DEM UNTERNEHMEN ECC CARS!!!

ICH HABE HIER NOCH NICHTS POSITIVES GELESEN, WAS SICH NICHT SOFORT ALS FAKE HERAUSGESTELLT HAT.

(offensichtlich sind die bei ECC nicht einmal schlau genug, solche Dinge zu faken, ohne dass es sofort auffällt!!!)

Hoffi

ich hab ein Zitat eingefügt und nichts anderes

Wyzz

Finger weg von dieser Firma!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe Anfang September letzten Jahres ein Auto dort bestellt. Man hat mich monatelang hingehalten und immer wieder offensichtlich belogen. Das Ergebnis ist jetzt, dass ich das Auto nicht bekommen habe. Meine Anzahlung hab ich zwar zurückbekommen, allerdings war der ganze Ärger, den ich im letzten halben Jahr mit ECC Cars erlebt habe, eine schlimme und unnötige Erfahrung.

Ich hoffe nur, dass dieses Forum dazu beiträgt, dass möglichst viele Leute, sich vor dieser zwielichtigen Bande als gewarnt betrachten, und nicht auf die unselige Idee kommen, dort ein Auto zu bestellen oder zu kaufen.

war schon länger nicht mehr in dem thread und muss jetzt doch mal eine lanze für ecc cars brechen:

mein auto wurde geliefert.
ok, es hat meiner meinung nach sehr lange gedauert, auch ich wurde mehrmals vertröstet, immerhin hatte sich mein erstgenannter liefer termin im nov 2008 auf ende jänner 2009 verschoben. gut ich habe weiterhin zugewartet, mir wurde sogar ein leihwagen für den zeitraum nov-jänner zur verfügung gestellt.

meine motivation: bei ecc cars wurden mit 19% auf den listenpreis geboten. zur gleichen zeit bei ford wien hätte ich max. 8-9% auf das selbe modell erhalten.

ich will nicht sagen, dass alles nach meinen vorstellungen geklappt hätte (oft mailbox bei anruf, viel email verkehr, etc.). aber im endeffekt bin ich doch davon überzeugt, dass es sich preislich _für_ _mich_ gelohnt hat bei ecc cars zu bestellen.

lg
ed

Wir bitten unsere Kunden, wenn auch positiv, nicht mehr zu posten,
das sämtliche Posts sowieso nur als "Threats" beurteilt werden
und Sie sich nur beleidigen lassen müssen ! So einige Teilnehmer
wollen sowieso nur das hören, was Ihnen in den Kram passt und der
Neid der Mitbewerber dürfte doch sehr groß sein ... aber auch Negativwerbung
ist eine gute Werbung! Vielen Dank !

PS:
für gewisse Aussagen behalten wir uns entsprechende rechtliche Schritte
nun ausdrücklich vor:

Zitat: "sich vor dieser zwielichtigen Bande als gewarnt betrachten" (aeter)
Zitat: "...Finger weg - in meinen Augen absolut unseriös..." (phil1337)

usw...

Die Geschäftsleitung
ECC Cars

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ECC Car Team

Wir bitten unsere Kunden, wenn auch positiv, nicht mehr zu posten,
das sämtliche Posts sowieso nur als "Threats" beurteilt werden
und Sie sich nur beleidigen lassen müssen ! So einige Teilnehmer
wollen sowieso nur das hören, was Ihnen in den Kram passt und der
Neid der Mitbewerber dürfte doch sehr groß sein ... aber auch Negativwerbung

PS:
nun ausdrücklich vor:

usw...

Die Geschäftsleitung
ECC Cars

Dies hier ist ein öffentliches Forum, in dem sich JEDER frei äussern darf und wenn es schon etliche negativ Postings bezüglich eurer Firma gegeben hat, dann ist meine Meinung: besser woanders bestellen. Diese Meinung ist meine Persönliche und das lasse ich mir von keinem verbieten...und zu den rechtlichen Schritten muss ich wohl nichts sagen...

Zitat:

nun ausdrücklich vor:

Das war nun aber zumindest unglücklich formuliert. Bis hierhin waren Sie mir nämlich nicht negativ aufgefallen.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von wyzzz

Hoffi
ich hab ein Zitat eingefügt und nichts anderes

Wyzz

Erstmal an Wyzz:

vielen Dank für die Klarstellung und sorry von meiner Seite aus!!! :-)

Und dann noch an ECC Car Team:

Ich bin zwar einer ihrer Kunden, aber ich lasse es mir ganz und gar nicht verbieten, hier zu posten. Ob sie mich nun freundlich darum bitten ("Wir bitten unsere Kunden [...] nicht mehr zu posten"😉 oder beginnen mit rechtlichen Schritten zu drohen...

Auch ich fürchte keinerlei rechtliche Schritte. Es ist alles wahr (und auch beweisbar anhand von entsprechenden Unterlagen und Tonaufzeichnungen), was ich hier berichtet habe und ich lasse mir von NIEMANDEM verbieten, meine Erfarhungen und meine Meinung über das Unternehmen "ECC CAR COMPANY" und das Geschäftsgebaren von Herrn Nelwek bzw. Herrn Hinterberger hier und auch andersweitig öffentlich kundzutun.

Einer weiteren Drohung mit rechtlichen Schritten sehe ich gelassen entgegen. Im Notfall freue ich mich darauf, bei einem Gerichtverfahren Herrn Hinterberger einmal persönlich kennenzulernen. :-)

Da muss er ja dann schon mal auch vielleicht persönlich auftauchen und kann sich nicht vor seinen Kunden weiterhin verstecken. ;-)

Ein weiterer Punkt aber: Ich habe mir schon überlegt, ob ich meinen und weiteren Fälle bezüglich ECC CARS im Fernsehen veröffentlichen soll. Ich habe entsprechende Verbindungen zu dem Macher einer Sendung in einem großen privaten Sender mit drei Buchstaben, der auch in Österreich sein Programm ausstrahlt. In diesen Sendungen versuchen die Reporter, mit den Mitarbeitern von Firmen wie ECC Cars Kontakt aufzunehmen und sie mit den Problemen der Kundschaft zu konfrontieren.

Bisher war mir das zu aufwendig und ich habe sicher kein Interesse, im Fernsehen aufzutauchen, da ich mir eine solche zweifelhafte Publicity eigentlich nicht leisten kann, aber langsam aber sicher gewinne ich immer mehr Lust darauf.

Wer also ähnliche Erfahrungen gemacht hat mit ECC Cars wie ich, und gleichzeitig eine Veröffentlichung im Fernsehen befürwortet, der möge mir bitte eine Nachricht zukommen lassen.

Liebe Grüße

P.S.: An Phil1337: Freie Meinung für ALLE. Ich stehe an deiner Seite :-)

Zitat:

aber auch Negativwerbung

Na dann würden Sie sich ja bestimmt über einen solchen Fernsehbeitrag freuen ;-)

Zitat:

Zitat:

aber auch Negativwerbung
Na dann würden Sie sich ja bestimmt über einen solchen Fernsehbeitrag freuen ;-)

Ist ja gelungen, wieder mal Benzin ins Feuer zu gießen !

Ja, sind wir gerne dabei bei einem solchen Fernsehbeitrag - bitte um Terminvorschläge ...

... Referenzliste folgt !!

Schönen Tag noch
ECC Car Team

Zitat:

Zitat:

Ist ja gelungen, wieder mal Benzin ins Feuer zu gießen !
Ja, sind wir gerne dabei bei einem solchen Fernsehbeitrag - bitte um Terminvorschläge ...
... Referenzliste folgt !!

Schönen Tag noch
ECC Car Team

*lach*

Ach, Sie erkennen an, dass es zwischen ihnen und ihrer Kundschaft brennt? *lach*
Is ja witzig. Aber wie heißt es so schön: Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung...

Warum versuchen Sie also nicht, anstatt weiteres Benzin ins Feuer zu gießen, vielleicht einmal eine Brandbekämpfung, also auf Ihre Kundschaft einzugehen bzw. überhaupt einmal mit Ihr in Kontakt zu treten und VERTRÄGE EINZUHALTEN, die sie vor über einem dreiviertel Jahr geschlossen haben und die bis heute von ihrer Seite aus NICHT ERFÜLLT wurden und - laut Aussage von Herrn Nelwek - auch nicht mehr eingehalten werden!

Das nennt man wohl VERTRAGSBRUCH von Seite der European Car Company. Da auch noch Benzin draufzugießen und sich hier darüber lustig zu machen, nenne ich eine UNVERSCHÄMTHEIT!!!

P.S.: Spätestens jetzt bin ich entsprechend motiviert. :-)
Ich glaube aber nicht, dass Sie da einen für Sie passenden Pressetermin erhalten *lach*

frage mich langsam, ob eine solche diskussion hier noch irgend einem motor-talk-user etwas bringt....

so viel wurde hier schon über ecc geschrieben - das sollte doch für jeden einigermassen vernünfitgen autokäufer genug sein, um sich ein bild zu machen.

vorschlag: schliessen (sonst kommt dieser thread noch 100mal nach ganz oben)

Zitat:

Original geschrieben von simon_schweiz

frage mich langsam, ob eine solche diskussion hier noch irgend einem motor-talk-user etwas bringt....

so viel wurde hier schon über ecc geschrieben - das sollte doch für jeden einigermassen vernünfitgen autokäufer genug sein, um sich ein bild zu machen.

sehe ich genauso.

@Hoffenheimfan

Ich kann deinen Beiträgen zu 100% zustimmen, dieses Forum dient als Informations -, Meinungs - und Erfahrungsaustausch. Sag bescheid wenn das mit der TV Doku losgeht, denn ich bin ein Star, holt mich hier raus! *joking*

Gruß

phil

Zitat:

Original geschrieben von simon_schweiz

Da bin ich wohl anderer Meinung. Hätte dieser Thread mit seinen vielen Negativbeispielen schon früher bestanden, wäre ich nie auf die Idee gekommen bei ECC-Cars zu bestellen. Wichtig ist auch noch der Umstand, dass dieser Thread, wenn man in einer Suchmaschine ECC-Cars, European Car Company o.ä. eingibt, ziemlich weit oben erscheint. Somit ist dieses Forum, für alle, durch die vielen, allesversprechenden Internet-Inserate von ECC, gelockten Autokäufer, die Möglichkeit sich ein umfassendes Bild zu machen. Und je mehr Negativbeispiele dazukommen, desto gewarnter wird sich jemand fühlen, der sich einfach mal nach Erfahrungsberichten mit ECC-Cars im Netz umsieht. Also erfüllt genau dieser Thread eine äußerst wichtige Funktion, und bringt sicher nicht nur motor-talk-usern sehr viel.

Zitat:

PS:
nun ausdrücklich vor:

usw...

Die Geschäftsleitung
ECC Cars

Oh Gott, wie peinlich! Finger weg von diesem "Unternehmen"!

Deine Antwort