ECC-Cars in Österreich
Hy!
Hat jemand aus Österreich schon Erfahrungen mit http://www.ecc-cars.at/ gemacht!?
MfG
Beste Antwort im Thema
!!! ACHTUNG !!! ACHTUNG !!! ACHTUNG !!!
Bin weiblich, und habe trotzdem REALE und leider NICHT positive Erfahrungen mit ECC-Cars gemacht.
Hier eine kurze Schilderung dessen, was mir passiert ist:
Ich habe letztes Jahr Mitte August ein Auto bei ECC bestellt mit einer 14 wöchigen Lieferfrist + 2 Wochen evtl. Verzögerung.
Ende Oktober habe ich dann nach einen Anruf erfahren, dass das Auto bereits JETZT jeden Moment kommen müsste.
Zu dem Zeitpunkt habe ich mich sehr gefreut, doch 2 Wochen später war die Aussage die selbe: Das Auto ist schon fertig, es müsste in den nächsten Tagen kommen!!!
Weitere 2 Wochen später, die Lieferzeit war nun abgelaufen, habe ich nach etlichen vergeblichen Versuchen, endlich wieder jemand am Telefon. Herr Nelwek: "Die Autolieferung hat gerade Verzögerung. Ich weiß nicht genau, was mit dem Lieferanten los ist, ich werde mich sofort darum kümmern, fliege morgen noch direkt zum Autohersteller und frage nach. Ich rufe sie dann in 2-3 Tagen zurück."
Auf diesen, wie auf unzähligen weitere versprochene Rückrufe, habe ich bis heute vergeblich gewartet.
Immer wieder habe ich es selbst probiert, hatte immer nur einen Anrufbeantworter dran, auf den ich draufgesprochen habe und um einen Rückruf gebeten habe, wiederum vergeblich.
Kleiner Tipp: Wenn man es ungefähr 5-10 mal direkt hintereinander versucht und damit anscheinend die Leute dort nervt, dann bekommt man doch auch einen Menschen ans Telefon!!!
Leider ist der aber nicht zuständig, auch wenn er Herr Hinterberger heißt!!! und damit der Geschäftsführer ist!!! (Das ist der Mann, der hier in dem Forum unter den verschiedensten Namen positive Postings macht, und auch als ECC selbst schreibt!!! Jetzt verstehe ich, warum er keine Zeit für uns hat, ist wohl ständig damit beschäftigt, in irgendwelchen Foren Gegenpostings und - noch schlimmer - gefakte Postings zu schreiben!!!)
Er ist dann angeblich gerade im Auto unterwegs, im Ausland, in einem Meeting... Aber, ihr ahnt es vielleicht bereits schon: er ruft noch heute zurück *lach*
Irgendwann habe ich dann herausgefunden, wer für meine Bestellung zuständig sein soll angeblich. Das sei der Herr Nelwek. Aber auch der ist meistens nicht da, gerade in einem Gespräch, oder Meeting: Aber: ER RUFT GARANTIERT HEUTE NOCH ZURÜCK!!! :-)
Wie auch immer: Auf all diese unzähligen Rückrufe warten wir seit Wochen und Monaten nun vergeblich: Ich kann es kaum erwarten, dass unsere Telefon einmal nicht mehr still stehen wird, vor lauter Rückrufen durch Herrn Hinterberger oder Herrn Nelwek.
ACH ÜBRIGENS: Seit kurzem wissen wir nun von Herrn Nelwek, nachdem er aus Versehen einmal selbst den Hörer abgenommen hatte, obwohl er meine Nummer gesehen hatte, da er sich komplett nicht mehr an mich und meine Bestellung erinnern konnte, dass sie das Auto NIE BESTELLT HABEN!!! und das Auto auch nie ausliefern werden!!!
Vielen Dank ECC-Cars
ich werde euch hier und in vielen weiteren Foren nur weiterempfehlen :-)
P.S.: Zum Glück haben wir nie etwas angezahlt. So haben wir nur vieeeel vieeeel Zeit verloren. Nerven zum Glück keine, da wir es nur noch mit Humor nehmen :-) Zum Glück waren wir nie auf ECC und das Auto angewiesen. So gut geht es aber sicher nicht jedem...
P.P.S.: Wenn in den letzten Wochen und Monaten das Lämpchen unseres AB's geleuchtet hat, haben mein Mann und ich immer einen Spass gemacht: Das sind bestimmt die Össis mit der Nachricht, dass sie das Auto haben (War der absolute running gag :-) hat uns viel Lachmuskeln bescheert)
195 Antworten
Hallo im Forum!
ich habe Ende Juli einen Audi A5 bestellt und meinen Lexus zum Eintausch angeboten.
Es wurde mir gesagt, daß sie kein Fahrzeug eintauschen, bei dem Angebot welches ich
bekommen habe - war wirklich ein guter Preis. Darauf habe ich mich entschlossen,
wie mir empfohlen wurde, dass sie meinen gebrauchten Lexus über ihre Homepage verkaufen,
den Audi A5 zu bestellen und den Lexus über deren Homepage zu verkaufen. Das Auto wurde
prompt verkauft, weit besser als ich bei AVEG im Eintausch bekommen hätte und ich habe
den ganzen Betrag ohne dass ich Provision bezahlen musste sofort erhalten. Zwar musste ich
dann auf den Audi 16 Wochen warten, dass wusste ich aber und hatte keinen Stress. Vor einer
Woche habe ich meinen neuen Liebling (Audi A5 3.0TDI quattro S-Line) bekommen, er wurde mir
sogar vor die Türe geliefert - Super, Danke ECC-Team, Ihr habt mir grosse Freude gemacht!!
Nur weiter so, ich werde sicher wieder zu Euch kommen.... :-)
lg
anna
PS: Felgen bitte nicht vergessen !!
Hallo
Der Kontakt zum Geschäftsführer von ECC ist abgebrochen, angeblich gibt`s Ihn bei dieser Firma nicht mehr.
Unter seiner Nummer meldet sich keiner mehr.
Und nur ein guter Rat an alle, seit VORSICHTIG. Die lezten positiven Postings sind alles Neuanmeldungen!!
In solchen fällen posten oftmals die NEGATIVFIRMEN positiv für sich selbst. Es stinkt etwas danach!!!!!
Im Vorfeld keine Meldungen u. dann gehts gleich Schlag auf Schlag.
Nicht Klug :-) e.. car`s
mfg autosepp
Also ich hab aus Spaß vor ca. 2 Monaten einen neuen Audi A4 bei ECC bestellt, die Lieferung soll im März 2009 erfolgen.
Bei den angebotenen Nachlass haben auch bei mir die Alarmglocken geläutet, da ich aber keinerlei Anzahlung leisten musste, habe ich keine große Sorge.
Ebenso ist ein sehr guter Privatrechtschutz vorhanden ;-)
Schau ma mal....
Hallo ihr zusammen!
Bin aus Zufall auf dieser Webseite gelandet und nun auch selbst ein bißchen beunruhigt, da ich selbst bei ECC Cars Anfang Oktober einen Audi A 4 bestellt habe. Habe jedoch die Firma vor Bestellung auf alle erdenkliche Weise überprüft und war auch selbst zu einem persönlichen Gespräch dort. Habe auch Freunde dorthin geschickt um sich umzusehen und beraten zu lassen. Auch meine Hausbank und die von mir gewählte Finanzierungsfirma haben sich über die Firma ECC Cars erkundigt. Uns kam aber nichts beunruhigend vor. Ich habe keine Anzahlung geleistet. Eine Finanzierungsbestätigung reichte der Firma aus. Lt. Vertrag habe ich auch keine finanziellen Einbußen bei Nichterfüllung des Vertrages seitens der Firma ECC Cars. Mir wurde von vorhinein gesagt, dass die Lieferzeit ca. 5-6 Monate dauert, aber auch bei einem Audi Händler hätte ich für das von mir gewünschte Modell ca. 3-4 Monate Lieferzeit gehabt. Habe auch Kontakt zu einem Mitarbeiter der Firma, mit welchem ich erst am Freitag telefoniert habe, und der mir sagte, dass mein Fahrzeug wahrscheinlich schon früher zur Verfügung steht. Ich kann so nichts gegen die Firma sagen, die Mitarbeiter waren bis jetzt freundlich und haben auch beim Verkauf meines Gebrauchten geholfen. Würd mich freuen, wenn ich hier doch noch ein positives Beispiel lesen könnte und wobei der Verfasser auch bereit sich persönlich kontatkieren zu lassen.
Sollte ich innerhalb von 6 Monaten und 2 Wochen kein Fahrzeug bekommen, werde ich aus den Vertrag aussteigen, falls nötig mit rechtlicher Hilfe.
Jetzt heißt einmal abwarten und hoffen
Ähnliche Themen
hy, ich findss auch irgendwie seltsam das lange wochen nirgends wo was postives kommt und dann gleich auf einmal drei vier positive anchrichten hintereinander, wäre toll wenn man vielleicht ein "Beweisfoto" oder so von der übergabe sehen könnte oder überhaupt von dem Fzg mit besitzer, oder was weiß ich.
meine auslieferungswoche soll 8/09 sein, noch bin ich nciht beunruhigt, mir wurde auch genau erzählt wie es bei ecc abläuft, deshalb können verzögerungen auch möglich sein.
also ich denke mal schon das man das fahrzeug bekomt nur wann sit halt die frage, denn ich kann mir echt nicht vorstellen was die firma sonst davon haben sollte, da ja vermutlich die meisten mit bankgaranite bestellen, und dann hat ja die firma nichts davon (sprich keine anzahlung).
beim verkaufsgespräch wurde mir auch erzählt das sie im Monat ca. um die 150Fzg bestellungen haben und das sie da immer 20%vorfinanzieren müssen, also wird es wohl auhc im interesse der firma sein ihre aufträge zu erfüllen und da man bis jetzt nirgends wo negative presse im netz über die firma findet (aber auch keine positive) bin ich noch neutral ihr gegenüber und wie seht ihr das??
Hallo liebe Forum-Teilnehmer !
Wir sind durch einen netten Kunden von uns aus dem benachbartem Ausland, der auch kein Problem hat, namentlich genannt
zu werden (Herr Dipl.Ing. Lacman) welcher bei uns schon mehrere Autos gekauft hat, auf dieses Forum hingewiesen worden.
Wir haben uns nun alle Beiträge angeschaut und finden es OK, in einer Demokratie, dass jeder seine, ob positive oder negative Meinung
haben kann. Es wird immer und über jedes Unternehmen Positives und Negatives zu berichten geben, es wird immer wieder
zufriedene und unzufriedene Kunden geben, auch welche, denen wir schon Freude gemacht haben, aber ganz ehrlich auch welche,
die wir leider, trotz größter Mühe entäuschen oder vertrösten mußten.
Uns ist schon bewußt, dass viele zufriedene Kunden, auch Unternehmen, wie BB Leasing, Kromag, Schröcker, Fenomenon
(alleine dieses Untenehmen hat schon 4 Lexus LS600hL, 1 RX-400h und 1 IS 250 gekauft und weltweit geliefert bekommen) ... und
Privatpersonen, und viele Exportkunden in Osteuropa, wo wir schon viele nennen könnten, welche uns auch schon weiterempfohlen haben,
sich die Zeit nicht nehmen, um hier zu posten, sondern meistens jene, wo Fehler passiert sind, sich die Lieferzeiten verschoben haben
usw. aber leider gibt es, trotz bester Sorgfalt, auch jene Kunden.
Wir haben vor langer Zeit begonnen, Neufahrzeuge zu importieren und 90% in den osteuropäischen Raum zu exportieren,
seit in Österreich der CoC Brief anerkannt wird und Neufahrzeuge nicht mehr "typisiert" werden müssen, haben wir begonnen,
Fahrzeuge auch im Österreichischen Raum anzubieten und diesen Markt step by step aufzubauen.
Wie gesagt, wir sind bemüht, ALLE unsere Kunden zufrieden zu stellen und haben selbst Freude und auch Profit, wenn unsere
Kunden zufrieden sind und wir sie so gut wie möglich bedienen können. Lange haben wir darüber nachgedacht, ob wir
eine Referenzliste mit Fahrzeugübernahmen ins Netz stellen, aber wir haben eben Respekt vor der Privatsphäre unserer Kunden.
Ehrliche Interessenten und bestehende Kunden (welche hier schon gepostet haben) wissen, dass sie uns unter office@ecc-cars.at
erreichen und wir haben kein Problem damit, Ihnen Referenzkunden namhaft zu machen.
Nur würden wir, auch als Unternehmen ersuchen, sachlich zu bleiben, und anonyme "Allgemeinkritik" hintanzustellen,
wir sind ansonsten gerne bereit, Rede und Antwort zu stehen! Wir verlangen keine Anzahlungen, obwohl wir welche leisten
müssen und versuchen das Geschäft mit unseren Kunden seriös und für den Kunden risikofrei abzuwickeln !!
Wir stehen gerne für weitere Fragen unter office@ecc-cars.at zur Verfügung !
Liebe Grüße
ECC Car Team
Hallo nochmals:
nur kurz, es wäre für uns kein Problem, unsere Kunden zu ersuchen, zu posten, aber für jeden wirklichen Interessenten
haben wir kein Problem einige von Ihnen (mit Zustimmung) auch bekannt zu geben.
@austria mi: ich kenne keine Börse, wo die zufriedenen Kunden schreiben (ps. wir kennen uns, denke ich)
@wien-umgebung: abwarten
@autosepp: finden Sie Ihre Allgemeinkritik in Ordnung? Stehen Ihnen gerne zur Verfügung, sollten Sie Probleme mit uns haben
(Herr Schorn, den Sie meinen, hat aus gesundheitlichen und privaten Gründen unser Unternehmen verlassen müssen,
leider)
@7mewyta8: danke Herr Lacman
Schönen Tag noch !!
ECC Car Team
Hi,
irgendwie dürfte die Firma im Nirvana verschwunden sein. Es ist keine relevante Adresse zu finden (nur eine ominöse Postkastenadresse in GB). Mitarbeiter sind auch keine telefonisch zu erreichen. In den Anzeigen taucht immer wieder das seltsame Posting "Achtung kein Email schreiben" auf.
Wisst Ihr was mit der Firma und vorallem mit den bestellten und auch schon angezahlten Autos passiert ist. Einige haben ja schon neg. oder pos. Kontakt mit der Firma gehabt!
lg Edi
Hallo Bussi 2000,
wer ist in Niravan verschwunden ?
Das Unternehmen ist ein österreichisches Handeslunternehmen mit einem voll einbzahlten
Stammkapital und hat eine österreichische Steuernummer und UID und existier in der Gruppe seit 1995!
Der Sitz des Unternehmens ist in 4614 Marchtrenk und eine Niederlassung in 1020 Wien,
also nicht irgendwo in England. (Weitere Informationen unter www.ecc-cars.at unter Impressum !!)
Wir sind ein Internethandelshaus und immer(!!!) unter office@ecc-cars.at erreichbar !!
Auch telefonisch unter 02236-660803-0 oder unter 0676840162220 oder 0676840162230 !!
Gerne behandeln wir Ihre Anfrage oder Ihren Wunsch, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen !!
Liebe Grüsse
Ihr
CCW Cars Team
Hallo elisanna oder anna oder doch besser ECC-Team!
Darf ich nur in Erinnerung rufen: elisanna hat als zufriedener Kunde gepostet und jetzt auf einmal als ECC-Team. Ist da nicht etwas faul?
Zitat:
Original geschrieben von elisanna
Hallo im Forum!ich habe Ende Juli einen Audi A5 bestellt und meinen Lexus zum Eintausch angeboten.
Es wurde mir gesagt, daß sie kein Fahrzeug eintauschen, bei dem Angebot welches ich
bekommen habe - war wirklich ein guter Preis. Darauf habe ich mich entschlossen,
wie mir empfohlen wurde, dass sie meinen gebrauchten Lexus über ihre Homepage verkaufen,
den Audi A5 zu bestellen und den Lexus über deren Homepage zu verkaufen. Das Auto wurde
prompt verkauft, weit besser als ich bei AVEG im Eintausch bekommen hätte und ich habe
den ganzen Betrag ohne dass ich Provision bezahlen musste sofort erhalten. Zwar musste ich
dann auf den Audi 16 Wochen warten, dass wusste ich aber und hatte keinen Stress. Vor einer
Woche habe ich meinen neuen Liebling (Audi A5 3.0TDI quattro S-Line) bekommen, er wurde mir
sogar vor die Türe geliefert - Super, Danke ECC-Team, Ihr habt mir grosse Freude gemacht!!
Nur weiter so, ich werde sicher wieder zu Euch kommen.... :-)lg
annaPS: Felgen bitte nicht vergessen !!
Tatsache ist die Firma in Wr. Neudorf gibt es nicht mehr und telefonisch ist auch niemand zu erreichen!
Hallo Bussi 2000,
wir stellen uns gerne beinahe ALLEN Diskussionen,
nur die unterschwelligen Unterstellungen von DIR - NEIN; Wir wissen NICHT,was Du willst (wir hoffen, keine Probleme wegen der "DU-FORM" zu haben, denn WIR haben uns geoutet, wer wir sind), ausser über ein 13 Jahre altes Unternehmen herzuziehen; wir haben sogar die Telefonummer
02236-660803 (welche wir seit Jahre haben) geroutet und mitgenommen !!!
WIR sind von ZUFRIEDENEN Kunden auf dieses Forum aufmerksam geworden, wir kannten es NICHT !
Auch ist es genauso, wie Deines, auch unser Recht, unsere Meinung objektiv kund zu tun !
@"anna":
Sie ist eine Ärztin in einem Privatspital in Wien, Ihr Gatte angesehener RA, Sie leben in Neusiedl/See, Ihre Familie hat von uns 2 Neufahrzeuge und einen Jahreswagen und es ist schön, wir wurden von dieser Familie schon zweimal weiterempfohlen;
So, das wars !
Schönes Wochenende an ALLE !
Zitat:
Original geschrieben von elisanna
Hallo Bussi 2000,wir stellen uns gerne beinahe ALLEN Diskussionen,
nur die unterschwelligen Unterstellungen von DIR - NEIN; Wir wissen NICHT,was Du willst (wir hoffen, keine Probleme wegen der "DU-FORM" zu haben, denn WIR haben uns geoutet, wer wir sind), ausser über ein 13 Jahre altes Unternehmen herzuziehen; wir haben sogar die Telefonummer
02236-660803 (welche wir seit Jahre haben) geroutet und mitgenommen !!!WIR sind von ZUFRIEDENEN Kunden auf dieses Forum aufmerksam geworden, wir kannten es NICHT !
Auch ist es genauso, wie Deines, auch unser Recht, unsere Meinung objektiv kund zu tun !
@"anna":
Sie ist eine Ärztin in einem Privatspital in Wien, Ihr Gatte angesehener RA, Sie leben in Neusiedl/See, Ihre Familie hat von uns 2 Neufahrzeuge und einen Jahreswagen und es ist schön, wir wurden von dieser Familie schon zweimal weiterempfohlen;
So, das wars !
Schönes Wochenende an ALLE !
Oh Mann, das nimmt ja Züge an, wie bei POGEA Racing.... 🙄
Wer als tatsächlich seriöse Firma mit realem zufriedenem Kundenstamm nicht über der unvermeidlich sporadisch entstehenden Kritik steht, die sich in Einzelmeinungen manifestiert (man weiß ja, dass 99,9 % zufrieden sind und man es Manchem nie Recht machen kann), sondern es offenbar nötig hat, mit gefaketen Postings hier auf diese Kritik zu reagieren, qualifiziert sich damit nur selbst. In welche Richtung mag jeder für sich selbst entscheiden.
Bei uns gibt es ein Sprichwort: "Nur der getretene Hund bellt".
Achtung, Äußerung einer (nämlich meiner) Einzelmeinung: Ich denke, das trifft vermutlich es recht gut.
Auch ein schönes WE und Grüße
Markus
*der Euch nicht kennt und nie mit Euch zu tun hatte, sich sein Bild nur aus Euren Postings gemacht hat*
Also jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus: Wer ist jetzt elisanna denn wirklich?
- ist elisanna das ECC Car Team, das selbst pos. postet
- oder ist elisanna Anna eine Ärtzin (Kundin) und arbeitet für das ECC Car Team
- oder ganz was anderes?
Auf alle Fälle ist das nicht seriös für mich, vorallem da keine Ansprechperson für irgend etwas zuständig ist. Dauernd wird man nur vertröstet. Der Mitarbeiter ist geschäftlich unterwegs oder im Ausland.
Ich kann nur hoffen, daß man keine Probleme bekommt (wie bei Car Connect), wenn man ein Auto von dort gekauft hat. Weis jemand wer hinter dieser Firma steckt?
LG Edi
also mir wäre das schon zu heiss. Nachdem was ich hier so gelesen habe, würde ich dort wahrscheinlich kein Auto kaufen - warum ein Risiko eingehen. Ich denke seriöse Anbieter haben es sicher nicht nötig unter irgendeinem Namen hier im Forum positive Erfarhungsberichte zu posten...Meine Meinung dazu ist: wenn es einen kleinen Zweifel gibt, dann lasse ich davon die Finger. Es ist ja schliesslich viel Geld und auch Zeit (bei solchen Lieferzeiten) um das es hier geht.
Gruß
verstehe ich nciht ganz, wie sit das gemeint mit keine adresse mehr??
auf der homepage unter standort, scheint doch eh die ganz normale adresse in Wr. Neud. auf