ECC Ausbauen
Hallo und guten Morgen
ECC Beleuchtung im Display Fahrerseite und Gebläsedisplay ist defekt.
Habe in der Suche eine gute Anleitung mit Bilder von Kurt gefunden, somit dürfte es auch für mich kein Problem sein. Meine Frage ist nun aber, ist der Display auf der Fahrerseite und Gebläsedisplay dann auch wieder Beleuchtet, wenn ich die Birnen gewechselt habe. Die Anzeigen funktionieren nur sind nicht Beleuchtet. Die Beleuchtung vom Gebläsedisplay leuchtet manchmal aber immer seltender. Beifahrerseite ist jedoch alles OK.
Für eure Antworten und Tip's bedanke ich mich schon mal vorab.
MfG Majo
23 Antworten
Dann Bedanke ich mich mal für eure Hilfe, ganz besonders bei dir Kurt für die guten Bilder die du immer machst, so habe ich nicht mal 2 Std gebraucht. Der Tip mit dem zerlegen des Bedienteils war schon super kam man dann super ran.
Allen noch ein schönen Abend
MfG Mario
Da nicht für,...
Freut mich doch auch wenn´s ankommt und vernünftig klappt.
Gute Fahrt !
Hallo,
denke das mit den 2 Strichen ( - - ) hängt damit zusammen das die Eco Taste aktiv ist oder ????
So und anbei auch diese Reparaturanleitung als pdf.
Gruß Michael
Nein, die zwei / vier Striche sagen aus, daß ein elektrischer Fehler in der ECC Reglung oder Steuerung vorlag, oder noch vorliegt.
Ähnliche Themen
Hallo Meenzer Opelfan
Woran es gelegen hat weiß ich nicht, da aber alles funktioniert hat habe ich den Srichen keine Bedeutung mehr gegeben.
Im Forum sagt man mir das sie nach öffteren Starten, (wenn kein Fehler mehr anliegt)sie sich Automatisch löschen.
Vor ein paar Tagen habe ich dann noch mal drauf geachtet, und sie waren weg.
Vieleicht habe ich ja beim zusammenbau was gebrückt oder so aber jetzt funzt alles.
Trotzdem Danke für dein Tipp.
MfG Mario
Zitat:
Original geschrieben von majo0704
Hallo Meenzer Opelfan
Woran es gelegen hat weiß ich nicht, da aber alles funktioniert hat habe ich den Srichen keine Bedeutung mehr gegeben.
Im Forum sagt man mir das sie nach öffteren Starten, (wenn kein Fehler mehr anliegt)sie sich Automatisch löschen.
Vor ein paar Tagen habe ich dann noch mal drauf geachtet, und sie waren weg.
Vieleicht habe ich ja beim zusammenbau was gebrückt oder so aber jetzt funzt alles.
Trotzdem Danke für dein Tipp.
MfG Mario
Hallo Mario,
nichts zu danken, noch dazu wie ich gerade gelesen habe, was Kurt dazu geschrieben hat. Denke dann habe ich auch noch ein weiteres Problem, aber schaun wir mal vll habe ich ja Glück und es gibt sich auch so wie bei dir von alleine wieder.
Gruß
Michael
@ Kurt
Dir ganz herzlichen Dank für die Super-Anleitung.
Habe das ganze Ding ausgebaut und dann auf dem Küchentisch zerlegt und gereinigt. Da mein FOH hier in der Nähe nur 2 Birnchen hatte habe ich erst mal die 2 wichtigsten ersetzt und alles TipTop Tadellos gesäubert.
Beim Innenleben habe ich mich dann direkt heimisch gefühlt so als oller PC-Schrauber. Na alles in allem ohne Hast und Hektik ca. 1 Stunde von ersten drehen des Schraubendrehers an den Madenschrauben Radio bis zum letzten drehen an eben dieser Schraube.
Gruß
Michael
Hallo!
Hab mein Display auf blau umgerüstet nur leider sind jetzt gar keine Anzeigen mehr zu sehen nur 1 strich wo die Uhrzeit zu sehen sein sollte hatte das bei meinem alten omega auch gemacht und es gab nicht die geringsten Probleme weiß jemand einen Rat
Nochmal demontieren und nach der Ursache suchen.
Wir können doch hier nicht sehen, was da bei deiner Aktion, an deinem Teil schief gelaufen ist.
Im ausgebauten Zustand auf dem Schreib-/Küchentisch/Werkbank kannst du es ja mit Spannung versorgen und schauen was da nicht hinhaut.