Ebayangebot......Reifen
Hallo,
hat jemand von euch erfahrung mit Wanli Reifen.
Werden bei Ebay sehr günstig angeboten. Ich brauche 215er oder 205........bitte schreibt eure erfahrung...
Danke
Hier der Ebay Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEBWA%3AIT&rd=1
34 Antworten
Echt? Da braucht man ne Angleichung?
hm... wenn ich Winterreifen drauf mache, dann ändert sich das doch auch, ist das bei 195/45 so krass???
Würd mich mal interessieren, weil ich die schöner fände!
Grüße
Lord
Edit: wo gibts denn nen Reifenrechner im Netz?
http://www.golf3.de/reifen.html
nein bei winter-sommerreifen ändert sich nix.
175/70R13 hat nahezu den selben Abrollumfang wie 195/50R15
querys
Hab schon nen anderen gefunden!
Alte Tachoabweichung (195/50/R15) -7,3
Neue Tachoabweichung (195/45/R15) -3,4
ausserdem komm ich 8mm runter 😁
Aber darf ich den jetzt ohne angleichung fahren?
Grüße
Lord
da hast du dich aber verrechnet.
die tachoabweichung zwischen den 175/70R13 und den 195/50R15 ist 0,2%. Bei einem 45er Gummi sind es dann schon 3,3%.
2% sind erlaubt, wenn du mehr hast musst du die tatsächliche Abweichung feststellen lassen, die nicht über 10 km/h liegen darf
*edit* und wenn's mehr als 10 sind, wird ein zwischengetriebe für die tachowelle nötig*edit*
(lupf weiß aber mehr dazu)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von querys
was ist bitte ein "bimmer"???
hummer?
querys
hi!
"bimmer" sagt man in amerika zu einem BMW, da BMW isch auf englisch BEEEEÄMMDABBELJU spricht und sich das extrem blöd anhört!
Zitat:
Original geschrieben von querys
......(lupf weiß aber mehr dazu)......
Ich weiß nichts. Und wenn ich was weiß -> glaub' mir nix! 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Interpolis
......"bimmer" sagt man in amerika zu einem BMW......
Naja, eher "Beamer"... klingt dann nach "beamen"... Das suggeriert, dass man schnell von A nach B kommt 😉
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Naja, eher "Beamer"... klingt dann nach "beamen"... Das suggeriert, dass man schnell von A nach B kommt 😉
nein das ist falsch. BEAMER sind die Motorräder von BMW, BIMMER die autos
Zitat:
nein das ist falsch. BEAMER sind die Motorräder von BMW, BIMMER die autos
Sorry, das ist Unsinn 🙄
naja jetzt sind sie bestellt... werd ja sehn wie sie sich bewähren.
zum thema KHUMO... geh mir bloss mit dem Mist weg! die ham nen Abrieb als wenn du permanent mit Kavalierstart von der Ampel fährst... und das bringt meine Freundin mit Ihren 114 PS Civic bestimmt nicht! Ich hab zwar Winterpneus von Khumo aber denen darf man nicht zeigen was Aquaplaning ist... die sind am liebsten im tieferen Schnee zu Hause aber bestimmt nicht auf nassen Autobahnen (davon gibts im Verhältnis zum Schnee mehr in Deutschland)
Fallbeispiel:
nasse Autobahnausfahrt, S-förmig mit jeweils ca. 120° Winkel (also nicht wirklich eng) und 60 km/h... schwupps war die Piruette perfekt! Wenn die Ausfahrt trocken ist kann man die locker und lässig mit 100 fahren (ich weiß das macht man nicht... aber manchmal hat mans eben eilig 😉 ) (bitte keine Moralpredigten von Lupf und Reality jetzt... ich kenn euch doch 😉! Ihr seids auch net perfekt.)
Nen anderer Reifen hätt das wohl besser gemeistert.
Der Niko
Zitat:
Original geschrieben von DaRappa
Ich komme zwar aus Fulda, aber von den Reifen bin ich auch nicht überzeugt!
ich auch net
Zitat:
Nö, das stimmt. bin auch innem BMW-forum....
Na, dann lebe du danach. Meine Familie, die noch in den Staaten wohnt ist da anderer Meinung. Übrigens auch mein Cuz', der Beamers verhökert. Vielleicht ist es ja von Region zu Region unterschiedlich. An der Eastcoast ist es so, wie ich schrieb. Aber auch in deinem anderen Forum ist man sich ja nicht wirklich einig, wenn man es genau liest 😉
Wir haben damals auch ziemlich viele Fulda Reifen verkauft. Die meisten Kunden waren anscheinend auch zufrieden, allerdings waren 90% der Autos auch Stadtwagen. Mir waren die Fuldas meist zu weich, sodas sie sich schnell abnutzten und auf Nässe etwas rutschig. Also für´n 08/15 Auto ok, aber wenn man mal gerne etwas sportlicher fährt, sollte man nicht an den Reifen sparen! Die Fläche die das Auto mit dem Boden verbindet ist nur so groß wie 4 Postkarten!
Ich fahre im Moment auch noch Billig-Reifen von Barum, die taugen auch nur was wenn´s trocken ist.
Als nächstes werd ich wohl auf Goodyear oder Bridgestone umsteigen wenn die alten runter sind.
Die Toyos sind brauchbare Reifen, vorallem die Optik vom Proxes T1-S ist sehr ansprechend, nur leider ist die Lebensdauer nicht allzu groß, wie mir berichtet wurde (etwa 20000km, auf einem Golf 3 TDI).