ebay Fahrwerke
Hi
vieleicht ist es de einen odr anderen aufgefallen. Bei ebay werden ja für relativ kleines Geld Fahrwerke angeboten. z.b:
( http://cgi.ebay.de/...mZ8039620773QQcategoryZ70154QQrdZ1QQcmdZViewItem)
Was ist generell von solchen Fahrwerken zu halten? Ist das ein Schnäppchen oder billiger Schund?
34 Antworten
Ja ich glaube das mit der Qualität von Mercedes und nbo-name ist schon ein unterschied. Wobei es da ja auch ausnahmen gibt. Dafür 500Euro zu bezahlen ist mir zu viel.
Was wirkt sich denn nun besser auf das Fahrverhalten aus?
tieferlegungsfedern oder harte Dämpfer?
Das beides erst das perfekte Fahrwerk bildet ist mir klar aber aus kostengründen tendiere ich halt nur für eins von beiden.
ich würde dir h&r komfortfedern empfehlen, das fahrwerk wird ein bisschen härter und ca 4 cm tiefer, er liegt dann ein bisschen besser auf der straße, aber das perfekte fahrwerk ist das nicht, mit den federn kriegst du halt optik und ein bisschen härteres fahrwerk, mit dämpfern wird dein fahrwerk härter, aber nicht tiefer. wenn du andere dämpfer hast aber dein auto so hoch ist ist, es auch nicht die optimale lösung, deswegen würde ich dir sagen hol die federn, die sind auch nicht so teuer wie die dämpfer und kosten glaube ich rund 150 euro, oder noch weniger, die sportdämpfer kosten bei mb ca 300 euro.
Bei geringen Kosten: Dünnste Gummis unter den Federn, originale Federn belassen und neue Dämpfer montieren. Siehe mein Post oben.
Härtere und tiefere Feder mit den weichen normalen Dämpfern ist vom Effekt her das gleiche wie verschlissene Dämpfer beim Normalfahrwerk: Es poltert und springt über Bodenwellen weil die Dämfpung für die Feder nicht ausreicht.
Gruß Meik
ebay fahrwerk
hi
ich kaufe fast alles bei ebay und noch nie probleme gehabt mit qualität probier es einfach aus kannst nicht viel falsch machen ich gebe dir mut frag nur nach ob es erstausrüsterqualität und wenn es ist kanst nichts falsch machen ok.
Ähnliche Themen
Die ebay fahrwerke sind mal richtig geil!!! ich hab mir eins für meinen 190D bestellt und letzet woche bekommen. ich das teil nur kurz reingeflext und schon rannte der karren über die bahn wie ne eins! bei meinem ritt hab ich noch kurz nen 328i versägt, an der ampel stand er neben mir und ich meinte nur trocken: ey alter, zieht wohl nicht richtig dein karren, kauf dir mal nen fahrwerk bei ebay!! darauf ich nur kurz den socken aufs gas und hab ihn im sprint nochmal nass gemacht...
fahrwerk von ebay? Aber immer doch!!!
hi
warum soll ich bei mercedes teile kaufen sind mir zu teuer und werden im ausland produziert das ist das gleiche wie ebay teile und spare ich fast 50prozent wie mercedes teile und genau so gut mein letztes auto war ein audi auch von ebay teile gekauft und zwei jahre gefahren und nichts kaputt gegangen wie manche von euch schwätzen ihr denkt wenn gleich billig ist ist es shrott kauft nur bei mercedes weiter ist für mich gut dann habe ich noch arbeit bei mercedes viel spass bei geld ausgeben bei mercedes original und geprüft teile erst probieren und dann negativ denken.ihr habt so viel geld ich nicht und deswegen ebay.mit der selben qualität.
Hut ab! Ich kann nur hoffen, dass nicht jeder Mercedes-Mitarbeiter so eine Einstellung hat...
Gruß,
Sabby
ey alter, zieht wohl nicht richtig dein karren, kauf dir mal nen fahrwerk bei ebay!! darauf ich nur kurz den socken aufs gas und hab ihn im sprint nochmal nass gemacht
!!!!!!!!!??????
mit deinem benz machst du mit sicherheit keinen 328 nass, hast du ein 2.0 oder 2.5 liter motor? außerdem hat das fahrwerk nichts mit beschleunigung zu tun.
roland benz, bei welcher niederlassung arbeitest du?
sabby, bist du ne frau oder n kerl?
hi
was interessiert es euch welche niederlassung warum so neugierig im werk schaffe ich.wenn der ingenier so eine einstellung hat wieso soll ich bei mercedes die teile kaufen gibt mir einen grund dafür die ingieneure fahren selber keinen mercedes sondern japaner ich glaube ir habt keine ahnung ihr schwätzt nur so daher fanatiker halt für mich ist ein auto nur ins geschäft und zurück und das wars nächstes auto bestimmt nie wieder mercedes der grund viel zu teuer und schluckt wenig leistung da bin ich mit japaner besser dran der nächste lexus oder toyota.
ok roland du hast mich überzeugt, ich kaufe jetzt auch teile bei ebay. im daimlerwerk gibts doch provision wenn man ein vorschlag macht mit dem das werk geld spart, sag ihnen doch sie sollen ab sofort alle teile bei ebay kaufen, da es ja die gleiche qualität ist, und sie können die autos ja trotzdem so teuer verkaufen, dann kriegst du ne provision, dein arbeitsplatz ist gesichert, und mercedes spart ne menge geld.
Küttel und Köttel, könnt ihr bitte aufhören euch hier zu kafetzen? Laßt den Vogel doch bei eBay kaufen was er will, solange wir nicht im Auto sitzen müssen. Übrigens erstaunlich das alle bei Mercedes Japaner fahren, wußte ich auch noch nicht... *Gähn* (...man hat der Kerl einen sitzen......)
boh ey, sind hier manche krank 😎
irgendeiner hat den käfig offen gelassen und schwupps sind se raus zum erdnüsse suchen.......
EIN FAHRWERK ÄNDERT ALSO DIE BESCHLEUNIGUNG !!??
na dann mal schnell zum patentamt und anmelden bevor ich es mache 😁
einfach lächerlich -- knabberankeksundtrinktee -- geil, ich hau mich wech
gruß pie
PS: kurzer tip an ROLAND benz !! MERCEDES LIEST HIER MIT........ außerdem setzt das arbeiten am fließband nicht gleich fachwissen voraus !! 😁
und kauf Du dir nen Japs ich werde ihn dann als recycelte cola dose im automaten ziehen wenn ich mal irgendwo mit meinem 124er in 10 jahren durst bekomme.
hi
was interresiert mich des ob mercedes hier liesst ich lach mich kaputt wie ob mich das interessiert die sollen auch lesen das sie keine qualität machen sondern nur müll ist es schlimm hier die wahrheit zu schwätzen die wahrheit tut weh aber man muss damit leben können und da fängt das problem an und erstens schaffe ich nicht am fliesband du heino kuck mal die rückrufaktion von 2005 an dann kannste was sagen und nicht klug scheiser spielen der grösste fehler bei mercedes waren die amis chrysler meine meinung ich habe auch nichts gegen daimler aber mercedes ist mir lieber der firme würde es besser gehen wenn chrysler geht die gleiche geschichte war bei bmw auch.