ebay Bremsen von andi-delmenhorst

VW Vento 1H

Hi,

hat jemand Erfahrung von Bremsen von oben genannten Anbieter?

Ist auf den Bremsbelägen diese Gummibeschichtung drauf? Ich hatte nämlich mal welche ohne dieser Beschichtung und die haben gequietscht wie sau.

Wollte mir diese hier holen:

ebay

Beste Antwort im Thema

die alte leier, sobald was günstig ist , ist es natürlich auch schrott...

ich kaufe oft teile bei andi-delmenhorst, egal ob radlager, bremsscheiben oder beläge.

die sind immer top gewesen und genau vom gleichen hersteller wie die sachen, die man auch im zubehör kriegt.
aber lieber mehr bezahlen, wenn man sich dann sicher fühlt..
man sollte vorher halt schauen, ob der händler markenware verkauft oder nicht. nachfragen hilft oft..

225 weitere Antworten
225 Antworten

und du bist sicher, dort nicht zu arbeiten? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

und du bist sicher, dort nicht zu arbeiten? 😁

😁😁😁

hast du die dinger schon eingebaut???

denn über Barum kenne ich auch so 1-2 Geschichten gerade bei Belägen du hast zwar scheiben davon aber wer weiß

Barum ist in übrigen eine Tochterfirma von Continental nicht von ATE

http://de.wikipedia.org/wiki/Barum_Continental

wieder um ist ATE eine Tochter von Continental

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/wirtschaft/articles/150926/

das soll aber nicht heißen das die Qualität gleich ist 😉

als ich dort mal bestellt hatte, kamen scheiben und beläge eines mir (und auch google) völlig unbekannten herstellers..habe ich dann zurückgeschickt.

Edi du solltest vielleicht das Versuchskaninchen sein und hättest ein halbes Jahr später ein Fragebogen zu geschickt bekommen 😁😁

Ähnliche Themen

🙂🙂🙂

habe mir noch nie bremsen bei ebay bestellt,das hat aber folgenden grund.
ich habe mal bei der werke meines vertrauens bremsen bestellt von einem bekannten hersteller und für scheiben und beläge 80 euro bezahlt.
nach ein paar tagen fing die karre an immer schlechter zu bremsen.
kommentar von der werke:das hatten wir schon mal,lass deinen wagen hier,nimm dir unseren leihwagen und wir gehen der sache in aller ruhe auf den grund.
zwei tage später,auto fertig und abgeholt und nicht schlecht gestaunt.
leihwagen kostenlos,neuteile kostenlos,ein und ausbau kostenlos.
und das für 80 euro,da wird dir kein onlinehändler bieten oder können.
deshalb lieber ein paar euronen mehr aber mir wird im ernstfall geholfen.
und plagiate gibts auch bei autoersatzteilen genug.
nicht immer ist drin was auch drauf steht.

erst mal schön MR.Ratte wieder was von dir zu lesen 😉

aber leider muss ich dir sagen das so ein Service mehr als eine Ausnahme ist das macht so gut wie keine Werkstatt. ganz im Gegenteil

habe ziemlich viel an den hacken PFITZNER deshalb schreib ich zur zeit eher selten.
das mit dem service was du anmerkst ist leider richtig.
ist das internet mit seinen dumpingpreisen nicht ganz unschuldig dran.
jeder kann sich seine teile die er braucht online bestellen und selbst werkeln und viele werstätten sehen sich dann als notnagel die da wieder was ausbügeln müssen wenn da bei der selbstschrauberei was schief gegangen ist.
ein weiterer faktor sind eben auch die preise die in den werken aufgerufen werden,kann ja bald keiner mehr bezahlen.

der service den ich bekomme hat auch etwas mit kundentreue zu tun.
seid ewigen jahren gehe ich da ein und aus,kenne die beiden chefs und das ganze personal schon seid jahren auch privat.
ich bestelle da sehr viele teile im monat auch für andere und mache nebenbei meine reparaturen und nehme denen immer noch keine kunden weg.
alles was ich brauche habe ich innerhalb von 24 stunden da und wenn ich mal nicht weiter weiss dann stehen mir alle mit rat,tat und der ganzen werkstatt zur seite.
das ist,wenn man alles zusammen rechnet, für mich günstiger als bei allen möglichen händlern teile zu bestellen um etwas geld zu sparen.
kenne hier oben auch genügend andere die das so machen.
es ist ja nicht verwerflich online zu bestellen aber da kommt mir persönlich eben der service drumherum zu kurz.
für mich hat es wenig mit service zu tun wenn ich teile die nichts taugen zurück schicken kann.
und wenn ich ewig auf neue teile warten muss weil die lieferprobleme haben dann find ich das übel,den z.b. bremsen bestelle ich nicht um sie mir ins eigene lager zu legen.
wenn dann was nicht in ordnung ist und sich der ganze akt ewig hin zieht taugt das für mich nicht.
es handelt sich hierbei auch um meine ganz persönliche meinung und es soll sich keiner angegriffen fühlen weil ich von der onlinebestellerei bei ersatzteilen nicht viel halte.

Zitat:

Original geschrieben von MR RATTE

es handelt sich hierbei auch um meine ganz persönliche meinung und es soll sich keiner angegriffen fühlen weil ich von der onlinebestellerei bei ersatzteilen nicht viel halte.

Mir zum Beispiel bleibt aus finanziellen Gründen aber oft nichts anderes übrig, da viele Teile im Internet über 50% günstiger sind. Und ich meine gute Teile, nicht ebay-China-Billig-Kram.

BTT:
Der auf der vorherigen Seite verlinkte Shop ist ja ganz groß! "Tiefpreise bis 30.09.09" !!!! Und nur NK-Ware für meinen Wagen. Nee danke...

den finanziellen grund verstehe ich.
und solange alles passt ist es ja auch ok.
aber reklamieren ist da schon ziemlich aufwendig.

.................ich hatte mit dem Material bisher noch keine Probleme, nur schade, dass man nicht mehr direkt abholen kann, doch dafür gibt es jetzt einen weiteren Anbieter in DEL, ebenso günstig, mal in der Bucht schauen.
Manchmal liegt die Qualität auch am Mechaniker, "Einbau mit Spezialwerkzeug" dem Hammer😰😁 und Paste dazwischen?? An die Bremse gehört doch kein Fett😰, Fremdwort😁.
Ist wie mit den Klamotten, teuer müssen sie sein und ein Label muss drauf sein, son Pfotenabruck oder so.
Bei den billigen Jurid Belägen, werden auch die ATE Beläge zumindest verpackt, habe ich selbst gesehen und da gab es auch Katons ohne Beschriftung zu selbst aufmahlen😛😉.
Nun schraubt mal schön...............................😉

dieser beitrag gibt meine erfahrungen mit diesem shop wieder..

Ei ei ei.....da muss ich Edition doch schon wieder wiedersprechen.

Ich habe bei Andi billige Bremsscheiben und Beläge als Set gekauft und an unserem Golf 4 eingebaut. Und wir sind damit jetzt seit knapp 2 Jahren sehr zufrieden.

Dem entgegen wollte ich an meinem 3er unbedingt Markenbremsscheiben und -beläge haben. Nach diverser Suche im Forum kaufte ich dann Zimmermannsche Bremsscheiben und passende Markenbeläge beim Teilehändler. Und bin mit denen überhaupt nicht zufrieden. Haben ja auch nur das gut dreifache gekostet.

Aber ich bin auch da, wie bei FK sicher mal wieder die hochgelobte Ausnahme. Mal wieder typisch nach der Devise "was nix kostet, kann nix sein", wird alles runtergemacht, was nicht ins Weltbild passt.

Ich kaufe jederzeit wieder bei Andi. Gute Preise, schnelle Lieferung, vernünftige Qualität (Erfahrung aus Dauertest), ....gute Besserung!

Was verstehst du unter Dauertest?
Jeden Tag 5km Stadtverkehr Tempo 50 zur Arbeit und zurück?

Oder Dauertest: 300km Autobahn, Bremsen glühen, Tempo 200 Gefahrenbremsung?

Von Barum will ich nichts mehr, die Beläge waren viel zu dick. Zuerst dachte der Teilehändler er hätte die falschen verkauft, also umgetauscht. Aber auch die hatten die selben Maße.
Ferodo gekauft (4,80€ mehr), die passen, quietschen nicht und bisher scheinen sie auch "verschleißfest" zu sein.

Deine Antwort