Easytronic Probleme
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Meriva Easytronic.
Er startet nicht mehr und im Display blinkt das F.
Er ist Baujahr 2009 und hat den Z16XEP Motor verbaut.
Der Fehlercode der ausgelesen wurde ist P1740 Getriebesteller Funktionsstörung.
Laut Werkstatt könnte es sowohl der obige Schaltmotor sein als auch der Kupplungsmotor
sein.
Nach einem Telefonat mit AC-Tronics (einer Rep. Firma für die Easytronic) wurde der Werkstatt
mitgeteilt das es bei diesem Fehlercode zu 99% das Getriebe selbst ist.
Nachdem nun der Getriebe-Einschub demontiert wurde und als ok befundet wurde
stellt sich nun die Frage was defekt sein könnte.
Wer kann helfen? Wer hatte schon mal das gleiche Problem?
Beste Antwort im Thema
Ich bin hier mehr und mehr raus, die steigende Anzahl an "timewastern" nervt nur noch. Da hab ich besseres zu tun......
28 Antworten
Zitat:
@oldmanscout schrieb am 4. Dezember 2019 um 04:12:42 Uhr:
Warum schreist du dann so??
Sorry,habe den >Fehler behoben
Welches Problem ??
Ähnliche Themen
Beschreibe erstmal dein Problem genau mit Fahrzeugdaten, es gibt bei manchen FC keine eindeutige Lösungmöglichkeit !!
Dieses "aus der Nase ziehen" an relevanten Daten geht mir langsam auf den Sack !! 😠
Hat sich vorerst mal erledigt. Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Automatikauto und bin auf die Problematik der Easytronic beim Meriva gestossen, wo es ziemlich oft mit diesem Problem beim Automatikgetriebe zu tun hatte, deshalb fragte ich nach ...
Wenn meine Frage dir auf den Sack ging, kannst fuer dich behalten
Ich bin hier mehr und mehr raus, die steigende Anzahl an "timewastern" nervt nur noch. Da hab ich besseres zu tun......
also ich kann da oldman sehr gut verstehen, und das du da nix mitbekommen hast, liegt wohl eher daran, das du den ganzen Thread 1. nicht gelesen hast und 2. dich mit dem Problem selbst nicht auseinander gesetzt hast.
Und das du hier einfach irgendwo zwischen reinfragst, ohne mal irgendwelche Infos zu nennen, was du eigl. willst oder suchst, musst du dich über solche Antworten auch nicht Wundern.
Wärst du gleich mit der Info um die Ecke gekommen, das du vor hast einen Easytronic zu Kaufen und nur Infos darüber haben möchtest, wäre die Antwort auch entspreched ausgefallen.
Aber so....von mir hättest du auch keine andere Antwort erhalten und dann auch noch Pampig werden....
Wirst hier von unseren Getriebespezi bestimmt keine Antwort mehr bekommen.
Aber gibt ja noch andere Foren, evtl. haste da mit deine Einstellung mehr Glück.
Wünsch dir dafür alles gute