ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. ESP Problem

ESP Problem

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 17:21

Servus,

ich habe auch, wie einige von Euch das Problem mit dem ESP. Meistens beim ersten Start kommt die Lampe.

Ich war desswegen beim FOH und der hat beim ersten mal das Ersatzteil

62 35 557 Steuermodul bestellt.

Das war das falsche Teil.

Danach bestellte es das Teil: 62 35 723 Sensor

Das passte auch nicht. Er sagt er müsse ein neues Teil bestellen -gut da warte ich mal drauf.

Was mich interessieren würde, kann jemand an Hand der Teilenummer feststellen was das für Teile sind?

Danke

lewendi

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 2. Januar 2007 um 19:18

habe auch manchmal das problem das die esp lampe anbleibt. aber nicht immer nur zwischendurch mal,war es bei dir auch so?

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 14:33

Ja, meistens beim ersten mal Starten, danach kam sie nicht mehr.

Das hatte ich auch schon mehrmals.

Besonders interessant, beim ersten Start nichts. Kurz am Bahnübergang gewartet, zweiter Start und die Lampe war an. Ein paar Kilometer so gefahren. Abgestellt und beim dritten Start dann wieder aus und mehrere Monate Ruhe.

Übrigens Fehlerspeicher beim FOH ausgelesen, was war drinnen: NICHTS !!

Re: ESP Problem

 

Zitat:

Original geschrieben von lewendi

Servus,

ich habe auch, wie einige von Euch das Problem mit dem ESP. Meistens beim ersten Start kommt die Lampe.

Ich war desswegen beim FOH und der hat beim ersten mal das Ersatzteil

62 35 557 Steuermodul bestellt.

Das war das falsche Teil.

Danach bestellte es das Teil: 62 35 723 Sensor

Das passte auch nicht. Er sagt er müsse ein neues Teil bestellen -gut da warte ich mal drauf.

Was mich interessieren würde, kann jemand an Hand der Teilenummer feststellen was das für Teile sind?

Danke

lewendi

Hallo , was hat den der foh für einen Fehlercode ausgelesen ???

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 18:44

Weis nicht, hat er nicht gesagt.

am 9. Januar 2007 um 8:24

Software Bug ist die Ursache

 

Hi,

bei mir fing es auch mit einem gelegentlichen Aufblinken der ESP Warnlampe an . . . dann lange zeit nichts mehr . . . nun leuchtet die Lampe seit ein paar Tage. Gestern war ich dann bei Opel Dello und die habe die Fehlermeldungen aus dem System ausgelesen. Ursache ist hierbei wohl ein Software Fehler im System. Hierfür soll es angeblich in zwei Wochen ein Software Update geben.

Daraufhin habe ich auch noch mal bei Opel, unter der serviceunfreundlichen 01805-5510 (für 14 cent / Minute), direkt angerufen. Den Softwarefehler hat mir die Hotline bestätigt, auf eine Aussage bzgl. dem Zeitpunkt der Fehlerbehebung hat man mir aber nicht gegeben sondern wieder auf den Händler (der bessere Informationen hätte) verwiesen.

Bin gespannt wie es weiter geht . . . am besten Fragt ihr eure Werkstatt auch mal nach dem Thema "Softwarefehler" . . .

Gruß

SvenHH

PS. ich habe eine Meriva 1.4 mit Baujahr 2005

Re: ESP Problem

 

Zitat:

Original geschrieben von lewendi

Servus,

ich habe auch, wie einige von Euch das Problem mit dem ESP. Meistens beim ersten Start kommt die Lampe.

Ich war desswegen beim FOH und der hat beim ersten mal das Ersatzteil

62 35 557 Steuermodul bestellt.

Das war das falsche Teil.

Danach bestellte es das Teil: 62 35 723 Sensor

Das passte auch nicht. Er sagt er müsse ein neues Teil bestellen -gut da warte ich mal drauf.

Was mich interessieren würde, kann jemand an Hand der Teilenummer feststellen was das für Teile sind?

Danke

lewendi

Hallo !

Die Teile nummern stammen von einem Gierraten sensor für das esp , ist mit sichheit nicht der fehler , das problem ist der lenkwinkel sensor wo es ab mitte März geänderte geben wird mit anderer software !!!!!

am 9. Januar 2007 um 17:48

welche typensind da betroffen?

der 1.3 cdti auch?

muß ich dann hardware und software aktuallisieren

Zitat:

Original geschrieben von Robex

welche typensind da betroffen?

der 1.3 cdti auch?

muß ich dann hardware und software aktuallisieren

Hallo !

weiß nicht ob es einen rückruf gibt aber es sind alle die betroffen mit einen( FC ...... model falsch ) dann gibt es eine neue kontakteinheit dort ist der lenkwinkelsensor mit verbaut und diese software macht probleme .

am 9. Januar 2007 um 18:28

bitte, wie ist das mit FC gemeint

wie sehe ch das bei meinem modell

Zitat:

Original geschrieben von Robex

bitte, wie ist das mit FC gemeint

wie sehe ch das bei meinem modell

Hallo !

ich meine mit fc den fehlercode der abgelegt ist im speicher. wie gesagt glaube es gibt dort keine einschränkung ab wann weiß nur das die software auf dem lenkwinkelsensor zu sensiebel ist und es dan diesen fc gibt mit dem problem esp leucht ein und bei kurven fahrten kurzer bremsen eingriff !!!!

Hatte das gleiche Problem auch schon 2 oder 3 mal.

ESP Leuchte nach dem Start an.

Angehalten, Motor aus und nach dem Neustart war die Leuchte aus.

Mache mir deswegen keine großen Sorgen da ich solche Macken kenne.

Sollte es schlimmer werden hab ich noch 2 Jahre Garantie.

am 11. Januar 2007 um 17:40

hinuntwieder wenn ich in einer kurve bremse kommt es mit vor als ob das lenkrad leicht flattert.

liegt es daran?

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 16:32

Zum 3.ten mal war ich heute beim FOH.

Ersatzteil 62 86 590 Kabelsatz

Ersatzteil 62 35 723 Sensor (keine Ahnung für was er ist)

verbaut.

Ergebnis auf bayrisch SCHEISSE!

Jetzt hat es noch das Steuergerät für das ESP bestellt (wurde auch vom großen Bruder in Rüsselsheim vorgeschlagen). Als letzten Versuch.

Dann, wenns wieder nicht geht, geht's weiter ins Opelzentrum

Mal schaun was in 5-6 Tagen ist, wenn er das Teil hat?

Ich halte Euch auf dem laufenden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen