1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Easytronic defekt; Getriebe / Stellmotor

Easytronic defekt; Getriebe / Stellmotor

Opel Corsa C

Hallo liebes Motor-Forum,

ich bin ganz neu hier und gerade auf euch gestoßen. Super, dass es ein solches Forum gibt!
Ich habe folgendes Problem, und hoffe, dass mir hier evtl. der ein oder andere Tipp weiterhelfen kann.

Meine Tochter hat letztes Jahr September, zum 18. Geburtstag, einen Opel Corsa mit Easytronic bekommen.

Nun ist das Auto gestern erst einmal nicht mehr angesprungen und „F“ / Fehlermeldung wurde angezeigt.
Nach ca. einer halben Stunde ist das Auto wieder angesprungen, sie wollte nach Hause fahren. Bei einem Stau musste sie abbremsen, als sie erneut Gas geben wollte, hat das Auto dies nicht mehr angenommen. Sie konnte noch bis auf den Seitenstreifen rollen und wurde abgeschleppt.

Die Werkstatt meinte, das Getriebe sei defekt. Easytronic / Stellmotor.

Ich kenne mich leider absolut nicht aus und kenne auch niemanden (Werkstatt, Mechaniker, Auto“Bastler“), der mir hier vertrauensvoll weiterhelfen könnte.

Das Auto habe ich im September für knapp 2.000 € erworben; große bzw. teure Reparaturen lohnen sich also nicht.

Im Forum, ich habe schon einige Beiträge gelesen, bin ich immer wieder auf den Namen „Oldmanscout“ gestoßen, der wohl vielen hier im Forum weitergeholfen hat.

Gibt es Oldmanscout noch in diesem Forum?
Oder kann mir ein andere User weiterhelfen?

Ich wäre um jeden Hinweis sehr dankbar!

Beste Grüße allseits

Katharina